Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ausbildung weiter weg!Unterstützung?

  • Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
G

Gast

Gast
Ich habe folgendes Problem:
Ich suche für das Jahr 2008 eine Ausbildung. Möchte aber gerne weiter weg, mal etwas anderes sehen,... In geewisser Weise auch woanders neu anfangen.
Nur habe ich folgendes Problem:
Als Auszubildende habe ich dann ja nicht wirklich das Geld,um mir eigene Wohnung, und alle anderen Lebenskosten zu finanzieren.
Gibt es in so Dingen Hilfe vom Staat? Wie gehe ich die Sache am besten an?
Um reichlich Antworten, Meinungen und eventuell auch Erfahrungen würde ich mich freuen.
LG
 
also,erst mal ist wichtig,wie alt du bist.denn grundsätzlich müssen dich deine eltern in der ausbildung unterstützen.es kann auch gut sein,dass du bafög bekommst.
erkundige dich ausführlich im internet und beim arbeitsamt.
es kann nur ein problem geben mit der unterstützung,grad weil du weggehen willst-denn sofern es dir in deinem ort und umgebung möglich ist,eine solche ausbildung zu beginnen,wird dir das amt sagen,dass du das tun musst!denn du willst ja freiwillig weggehen,müsstest es aber nicht-also kannst du vom amt da keine unterstüzung erwarten,denn du bist ja in keiner notlage!
erkundige und informier dich so gut wie möglich,das ist das allerwichtigste.
ich nehme aber mal stark an,das deine eltern dich unterstützen müssen.wenn das nicht möglich ist,wird man dir mit sicherheit sagen,du sollst zuhause bleiben und in der nähe eine ausbildung machen.
viel glück und erfolg trotzdem!
LG,FEELia
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben