Anzeige(1)

Ausbildung verloren weiß nicht weiter

slickie13

Neues Mitglied
Hallo liebes hilferuf Forum .

Ich habe ein Riesen Problem .
Und war habe ich vor 2-3 Jahren eine Ausbildung als Koch angefangen.
Leider hatte ich nach 3 Wochen was am blinddarm und musste ins Krankenhaus . Als ich zurück kam war die Kündigung da .. nunja meine Eltern waren sehr sehr sauer auf mich . Zum Anfang des neuen Jahres habe ich dann eine neue Ausbildung als Maler angefangen . Den ersten Monat lief es ganz gut . Ich bekam eine dann aber psychische Probleme und mir machte der Job keinen Spaß mehr und die Arbeitskollegen waren auch nicht nett . So anfangs Februar dieses Jahres habe ich die Ausbildung gewechselt und als Elektriker für Geräte und Systeme angefangen . Super betrieb Super Job alles super . Leider hatte ich durch den späten einsteig Probleme in der Schule . So alle Noten waren okay aber Mathe hatte ich eine 5 geschrieben . Mein Chef meinte das er das nicht duldet und hat mich gekündigt mit der Chance 2 weitere Monate ein Praktikum zu machen und dann wieder einzusteigen . Nun wurde es mir aber verwehrt und ich stehe ohne etwas da .. arbeitslos ... Zu dem Hauptproblem als ich vor 2 Monaten gekündigt worden bin dachte ich ich sage zuhause nichts und hoffe das ich nach den 2 Monaten genommen werde . ( Zu mir bin 21 jetzt)doch leider hat mein Vater die Kündigung gelesen als die Post kam . Er konnte es kaum glauben ich habe ein sehr strengen Vater und muss euch sagen das es mir in der Seele weh tat ihn fast weinen zu sehen und das habe ich noch nie im Leben. Ich habe mir irgend was überlegt was ich zu ihm sage ( mein Betrieb hat noch einen neuen Azubi und will das ich mit ihm dieses Jahr wiederhole ) . Er war sehr misstrauisch und fragte mich jeden Tag ob ich ihn nicht doch anlüge. Er hat sogar zum Schutz meiner Mutter ihr extra nichts gesagt . ( ihre Schwester ist vor kurzem gestorben ) . Nun weiß ich echt nicht weiter . Spätestens am Mittwoch kommt alles raus wenn meine Mutter ihren Urlaub beendet und auf ihrer Arbeit fragt warum 300 Euro vom Gehalt fehlen was natürlich das Kindergeld ist wegen der Kündigung . Ich weiß nicht weiter ich will am liebsten tot sein mich umbringen aber davor habe ich zu große Angst und weglaufen will ich auch nicht da ich nicht weiß wohin . Ich will meine Eltern nicht enttäuschen ihnen wieder auf der Tasche liegen bis nächstes Jahr wo Ausbildung anfangen . Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll wie verdiene ich Geld ? Ich brauch ja etwas zum Leben . Meine Eltern werden tot unglücklich sein ich weiß es jetzt schon .
Ich habe sie so oft schon enttäuscht ich weiß nicht weiter sie machen immer alles für mich ...bitte bitte hilft mir
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Schreibe fleißig Bewerbungen. Such dir einen Minijob, bis die nächste Ausbildung losgeht. Und arbeite an deinen Mathekenntnissen.
Belüge deine Eltern nicht mehr.
(Wäre eine Schulung als Pflegehelfer nicht auch was? Die kann man jederzeit anfangen. Wende dich an das Rote Kreuz und frag mal nach. Was immer du tust, zieh es diesmal durch).
 

slickie13

Neues Mitglied
Leider ist ein pflegeberuf echt nichts für mich ... Ich habe so Angst vor der Reaktion meine Eltern werden abgrundtief traurig sein genau so wie ich . Ich schlafe jeden Tag nur 2-3 Stunden und kann kaum mehr etwas essen sogar an machen Tagen gar nichts weil ich mir so sorgen mache
 
G

Gast

Gast
Was für einen Beruf möchtest Du denn überhaupt machen? Du hast ja nun 3 ganz verschiedene Ausbildungen angefangen und hast keine davon abgeschlossen.

Es gibt auch Ausbildungen, die im Februar anfangen, vielleicht wäre das eine Möglichkeit.

Ja, und ansonsten: Minijob, Praktika, mal in Betriebe "reinschnuppern", und eventuell darüber eine Lehrstelle finden.

Alles Gute für Dich!
 
G

Gast

Gast
Du wirst auch als Koch wieder etwas finden. Bis dahin eben jobben bei Mäckes.
Wenn du jetzt so `ne Welle machst und großes Drama, wird dadurch nichts leichter.
Nimm dir aber ernsthaft vor, es diesmal durchzuziehen.
Und zieh`es dann auch durch.
Klar werden deine Eltern enttäuscht sein.
Da musst du durch.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben