Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ausbildung umsonst gewesen

MarioL

Mitglied
Das ist dann allerdings Betrug.

Merkwürdigerweise kann ich aber keinerlei Verordnung Sachsens dazu finden. Auch keine Ausbildungsgänge in Sachsen, die das 1-jährig staatlich examiniert anbieten. Nur private Anbieter.

In Bundesländern mit Gesetz gibts das natürlich auch an den Schulen.

Irgendjemand erzählt Dir da was vom Pferd. Lass Dich am besten mal von der Berufsberatung beraten, die müssen das ja wissen... Und wenn jemand sagt, dass sei gesetzlich so, dann soll er Dir das Gesetz zeigen.
 

Schwarze Seele

Mitglied
eine examinierung ist es ja nicht weil dann wäre ich ja eine fachkraft was ich ja nicht bin sondern nur eine assistentin.
ich war heut nochmal bei meiner berufsberaterin und auch sie schlug die hände übern kopf zusamm und versteht nicht wie man so sehr betrügen kann.
 

MarioL

Mitglied
Die staatliche Prüfung nach dem 1-jährigen nennt man auch Examen, das ist dann das so genannte "kleine" Examen. Damit ist man nicht 3-jährige Fachkraft, sondern eben examinierte Pflegehelferin.

Wie gesagt, frag nach den entsprechenden Verordnungen.

Vielleicht wollten sie Dich auch nicht einstellen und haben Dir dann irgendwas erzählt, um nicht die Wahrheit zu sagen. Unabhängig von den Gesetzen steht es nämlich jedem Haus frei, höhere Qualifikationen zu verlangen.

Daher, mach Dich einfach schlau und glaub nicht alles, was man Dir erzählt.
 

Schwarze Seele

Mitglied
aber wenn mir mehrere unternehmen das sagen und sogar das Arbeitsamt das sagt muss ja was dran sein.
ich kämpfe jetzt darum das man es aufstockt und das ich die restliche zeit dran häng.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben