Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ausbildung nicht bestanden

Hallo,
Ich habe meine Ausbildung zur Erzieherin nicht bestanden . Ich habe recherchiert und erfahren das mir kein ALG1 zusteht , da dies eine schulische Ausbildung war und Kindergeld ebenfalls nicht. Deswegen wollte ich fragen ob jemand weiß wie ich vorgehen kann , ob ich trotzdem irgendwie Geld bekommen kann und wie ich da vorgehen muss, bis ich eine Arbeit als Sozialpädagogische Assistentin gefunden habe. Diese Ausbildung hatte ich vor der Erzieherin Erfolgreich abgeschlossen. Auch wollte ich fragen wie meine Krankenversicherung jetzt finanziert wird? Vielen Dank für eure Antworten .
 
G

Gast

Gast
Hi Littlesunshine!

Schade, dass du nicht bestanden hast. Trotzdem ist das kein Weltuntergang - du kannst ja nochmal zur Prüfung antreten.

Zu deiner konkreten Frage: Wie sind deine Wohnverhältnisse? Wohnst du noch bei deinen Eltern? Falls du deinen Lebensunterhalt (Miete, Versicherung, Lebensmittel, etc.) nicht selbst bestreiten kannst kannst du dich an das Jobcenter in deiner Stadt wenden. Die zahlen dir Alg2 und KdU(Kosten der Unterkunft), sowie sie deine Versicherungsbeiträge für die Zeit der Mittellosigkeit übernehmen. Das alles geschieht aber nur in dem Fall, dass du "bedürftig" bist.

Viele Grüße
 
C

Christa

Gast
Da kann ich mich nur anschließen.
Warum resignierst du?
Ich habe die erste Aufnahmeprüfung für die Musikhochschule inden Sand gesetzt.
Klaro war ich am Boden.
Danach hab ich mich ran gesetzt und geackert.
Und bestanden.
Und bin dann examinierte Musikerin geworden.
Du kannst das auch - auch wenns bei dir nun um den Abschluss geht, aber inhaltlich doch um dasselbe.
Gib nicht auf!
 

Bierdeckel111

Aktives Mitglied
Ich habe auch zig Niederlagen erleiden müssen bis ich die Matura hatte. Sicher mehr als 99 % der Österreicher. Trotzdem bin ich immer wieder aufgestanden und habe gekämpft wie ein Elitesoldat. Es hat sich gelohnt. Im Endeffekt bekomme ich immer das was ich will egal mit welchen Mitteln.:)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben