Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ausbildung in einem Berufsbildungswerk.

Nina1995

Neues Mitglied
Hallo ihr Lieben,

Ich bin seit November diesen Jahres in einem Berufsbildungswerk (zur eurer Info: Ich habe die mittlere Reife erfolgreich abgeschlossen und bin auch so körperlich und geistig fit, hab nur Probleme beim strukturierten Arbeiten und bei der Genauigkeit. In dem BBW wo ich bin liegt der Schwerpunkt bei Autismus) und werde vorrausichtlich im Juli meine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau machen. Befinde mich momentan noch in der Berufsvorbereitenden Bildungsmaßnahme (BVB), wo ich mir erst den Bereich Bürokauffrau angeschaut habe aber dann doch in die Schiene Einzelhandelskauffrau gewechselt bin. Die Arbeit macht mir sehr viel Spaß und ich habe auch die Facherprobung bestanden. Schultechnisch passt auch alles, hab sogar schon mal als Übung eine Zwischenprüfung gemacht und als Note eine gute Drei geschrieben, aufgrund meiner guten Rechnungswesenkenntnisse. Dennoch bin ich immer noch am grübeln ob ich hier wirklich die Ausbildung machen will (wenig Geld 111 Euro für einen ganzen Monat, ich werde zur Suchtberatung geschickt weil sie mich von vornherein als Alkoholikerin abgestempelt haben, obwohl ich nicht oft was trinke und lauter so Späße.), da ich mir manchmal vorkomme wie in einem Irrenhaus von den anderen Teilnehmern her und allgemein von Ausbildern, die auch manchmal unter der Gürtellinie argumentieren.

Ich habe es ja eh schon geschafft, dass ich in eine Außenwohngruppe gekommen bin und da auch bleiben darf, solang ich keinen allzu großen Bock schieße und ich auch mit meiner Erzieherin gut auskomme.

Mein jetziges Problem ist folgendes: Meine Augen tränen in der Früh sehr stark, sodass ich manchmal nur schwer in der Lage bin Auto zu fahren (was ich ja täglich tun muss). Habe auch schon in meinem Heimatort einen Allergietest machen lassen aber die Ergebnisse liegen noch nicht vor. Leider habe ich das Gefühl, dass den Leuten im BBW, welche für mich zuständig sind, sich der Tragweite meiner Situation überhaupt nicht bewusst bin, da ich täglich mit meinem Leben spiele wenn ich Autofahre und meine Sonnenbrille läuft an und ich seh nichts mehr. Ich hoffe wirklich, dass ich bald die Ergebnisse bekomme oder ich werde es stationär behandeln lassen.

Sorry für den langen Text und ich weiß auch nicht ob ihr mir helfen könnt, aber es tat gut sich das alles von der Seele schreiben zu können.


Liebe Grüße

Nina
 

Nina1995

Neues Mitglied
.


Nicht nur mit deinem Leben.
Das geht gar nicht.
Wenn was passiert und Du das erzählst, dann könnte das übelst ausgehen.

Beschreibe es doch bitte noch genauer ... wie lange tränen die Augen, was ist ohne Sonnenbrille ... etc.
Ich bin sehr lichtempfindlich und deshalb geht ohne Sonnenbrille tragen gar nichts das würde das Tränen nur verstärken.
Es kommt drauf an wie lange sie tränen, es ist in der Früh und am Vormittag sehr schlimm (Da gerade jetzt in der Früh immer die Sonne von links in mein Seitenfenster scheint), gegen Abend auch wenn Sonne scheint, hab ich fast keine Probleme mehr
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben