Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

ausbildung abbrechen

  • Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
G

Gast

Gast
hallo unzwar hab ich dieses jahr ne ausbildung angefangen und dann würd es immer schlimmer im betrieb ich würde vom ausbilder auf türkisch beleidigt und bekam jeden tag gesagt wie schlecht ich bin was jeden tag schlimmer für mich und extrem nerfig für mich ist/war ich bin ein junge 16 jahre alt und echt keiner der wegen irgendwas schnell anfängt zu weinen doch dort hett ich 1-2 mal fast angefangen zu weinen jetzt war ich fast 3 wochen nicht in der schule (halbtages schule 2 mal die woche) was der betrieb natürlich mit bekam nun steht mir die kündigung bevor aber da mein chef nicht ganz so ein ar.......... wie mein ausbilder ist hat er gesagt wir beredan das ganze nochmal und überlegen wir uns ob ich kündige oder er mich kündigt was nunmal besser für mich ist
was kann ich jetz noch machen ??
ich hett gesagt ich mache mittlere reife aber mein hauptschulabschluss ist nicht bes. gut einfach nicht genug angestrengt also ungefähr durchschnnitt von 4

jetzt sehe ich natürlich ein das ich mich nicht genug angestrengt habe un werde es ab jetz natürlich bei allem was geht tun
 
Ersteinmal Hallo!

Wau, das ist wirklich nicht richtig, was dir da wiederfahren ist.
Was machst du denn für eine Ausbildung?
Weswegen hat dein Ausbilder denn rumgemeckert?

Also ich finde es ja durchaus normal, dass ein Ausbilder zurechtweist, aber beleidigen geht gar nicht, sowas dürfte sich nichtmal ein Praktikant gefallen lassen!

Was du tun könntest?
Hmm, würdest du vielleicht den Betrieb wechseln können? Könnte dir dein Chef dabei helfen, er scheint ja 100x netter zu sein.
Denn ich finde, wenn du selbst in dem Betrieb dich unwohl fühlst, ja gar nichtmehr hinwillst,
dann ist vielleicht ein Ortswechsel/Betriebswechsel nicht das schlechteste...
Das mit der mittl. Reife ist auch ein guter Einfall,
es gibt Abend(real-)schulen oder VHS,
denn du sagst ja selbst, dass du dich anstrengen willst/wirst,
das ist sehr löblich!

Das wichtigste ist, dass du FÜR DICH entscheidest,
lass dich nicht zu etwas ungewolltem überreden!
Ich wünsche dir alles gute und das alles klappt! :daumen:

Viele Grüße
Silverwolf
 
warum warst du 3 Wochen nicht in der Schule? Da ist doch der Ausbilder normalerweise nicht dabei, hast du geschwänzt? oder was war???

Untern schreibst du das du kapiert hast das du deinen Hauptschulabschluss aus Faulheit versiebt hast und dich ändern möchtest und gleichzeitig bleibst du der Berufschule fern, das passt ja nicht.

Wenn dein Chef so nett ist, sprich mit ihm, erkläre was die ganze Zeit vorgefallen ist auch die Beleidigungen, versuche es ruhig und sachlich rüberzubringen, vielleicht gibt es dann noch eine Möglichkeit im Betrieb zu bleiben.
Es ist, momentan, nicht leicht eine Ausbildung zu finden erst Recht mit einem 4er Hauptschulabschluss.
 
haja hab ich geschwänzt auch etwas falscher freundeskreis in der klasse ausserdem musste ich einfach mal zeit haben um etwas abzuschalten wenn ich die ganze woche von morgens bis abends arbeite wan soll ich dann entspannen wochenende sontags wann habe ich dann noch zeit für meine ganzen anderen sachen ??

natürlich hab ich jetzt erst eingesehen das es falsch war und will mich jetzt mehr anstrengen

mfg
 
Sofort mit dem Chef sprechen, nicht warten. Vielleicht ist noch was zu kitten. Schule sollte niemals geschwänzt werden - außer bei Krankheit ist das entschuldbar.

Auch ein Ausbilder hat sich an die Regeln zu halten. Man muss sich nicht alles gefallen lassen. Streng dich an, du tust es nur für dich!!!!!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben