Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ausbildung Abbrechen

R

Russer

Gast
Hallo.

Ich habe folgendes problem.

Ich bin jetzt 2jahre dabei, und will meine ausbildung als Anlagenmechaniker SHK abbrechen. gründe sind einfach das mir der beruf einfach nicht liegt. ich mach vieles falsch und kriege dementsprechend viel ärger mit meinem vorgesetzten. ausserdem ist der arbeitsplatz weit weg und ich muss jeden tag um5uhr aufstehen und komme 18uhr nach hause. ich fahre quasi 2h hin und 2h zurück. Ich bin nach der Arbeit nur gestresst - will einfach alleine gelassen werden. werde aggresiv gegen andere mitmenschen. und mir ist in den 2jahren eins klar geworden. ich möchte auf keinen fall
dieses beruf weiter ausüben. ich möchte nicht mein ganzes leben auf baustellen rumlatschen. was ich gerne machen würde wäre das ich mit der schule weitermache.
Ich hab zZ einen realabschluss(also 10klasse). Das blöde ist natürlich das jetzt dezember ist und da kann man ja nichts anfangen weil ja alles september/oktober beginnt oder? kann ich immer noch abi nachholen?
bitte helft mir

lg
 

Anzeige(7)

nadiiine31

Mitglied
wenn du 2 Jahre dabei bist, dann würde ich dir ans Herz legen das letzte noch durchzuziehen, du bist über den berg, warum umkehren?
das abi kannst du dann noch nachholen.
Irgendwann kommt die Zeit dann bereust du es, wenn du es durchziehst, wir dir das irgendwann im Leben von Nutzen sein.
 

qwert

Mitglied
Hallo.

Ich habe folgendes problem.

Ich bin jetzt 2jahre dabei, und will meine ausbildung als Anlagenmechaniker SHK abbrechen. gründe sind einfach das mir der beruf einfach nicht liegt. ich mach vieles falsch und kriege dementsprechend viel ärger mit meinem vorgesetzten. ausserdem ist der arbeitsplatz weit weg und ich muss jeden tag um5uhr aufstehen und komme 18uhr nach hause. ich fahre quasi 2h hin und 2h zurück. Ich bin nach der Arbeit nur gestresst - will einfach alleine gelassen werden. werde aggresiv gegen andere mitmenschen. und mir ist in den 2jahren eins klar geworden. ich möchte auf keinen fall
dieses beruf weiter ausüben. ich möchte nicht mein ganzes leben auf baustellen rumlatschen. was ich gerne machen würde wäre das ich mit der schule weitermache.
Ich hab zZ einen realabschluss(also 10klasse). Das blöde ist natürlich das jetzt dezember ist und da kann man ja nichts anfangen weil ja alles september/oktober beginnt oder? kann ich immer noch abi nachholen?
bitte helft mir

lg

Du bist "kurz" vor Schluss und hast dann einen Abschluss in der Tasche.
Zieh es durch!!!

Dein Abi kannst Du dann an der BOS (in einem Jahr) nachholen und noch eine zusätzliche Fremdsprache dazu ablegen, dann hast Du das Allgemeine Abitur.
Danach könntest Du studieren.

Die Berufsausbildung bringt auch etwas, solltest Du Dein Studium nicht schaffen oder abbrechen. Du wirst dann beim Arbeitsamt besser vermittelt!


Auch könnte es in einem anderen Betrieb besser werden!!!
Schau mal nach der Ausbildung einfach ein bisschen umher!

qwert
 

Dinkelbaron

Aktives Mitglied
Würde ich auch sagen , Augen zu und durch. Brichst du jetzt ab sind die abgerissenen zwei jahre für die Katz und du hast nix. Ziehe das durch dann hast du schon mal einen Berufsabschluss und mache danach dein Abi.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Ausbildung abbrechen? Beruf 6
U Ausbildung abbrechen oder motivationslos fortsetzen? Beruf 36
LadyViolet Studium abbrechen - Ausbildung Beruf 7

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.
  • @ Chantal.K:
    Hallo?
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum betreten.
  • @ Rocco:
    hi
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Rocco hat den Raum verlassen.
  • (Gast) dfgt:
    lol
    Zitat Link
  • (Gast) dfgt:
    wie sich hier immer jeder verpasst haha
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum betreten.
  • Chat Bot:
    Chantal.K hat den Raum verlassen.
  • (Gast) dfgt:
    hey
    Zitat Link
  • (Gast) dfgt:
    ...
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben