Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ausbildung abbrechen, und jetzt?

leBrokeZ

Neues Mitglied
Hallo,
Ich mache seit eineinhalb Monaten eine Ausbildung in einem Technischen Beruf. Die Ausbildung hat anfangs Spaß gemacht doch jetzt nicht mehr und ich weiß nicht ob ich das für den Rest meines Lebens weiter machen kann. Ich bin erst 16 und ich weiß ich kann mich noch jederzeit umentscheiden. Ich bin jemand der Sachen durchzieht wenn ich mir die in den Kopf gesetzt habe aber bei der Ausbildung bin ich mir echt unsicher. Ich wollte eigentlich mal was anderes als Schule machen doch das gefällt mir nicht wirklich. Außerdem geht es mir in der Ausbildung Gesundheitlich nicht gut. Auf nähere Details möchte ich ungerne eingehen. Deswegen habe ich mich eigentlich für einen Abbruch entschieden und würde gerne ein Fachabitur in Mathe machen. Ich habe ein 2.8 Zeugniss und war immer schon für Mathe begeistert. Habe ganz knapp keine 1 in Mathe gehabt. Ich weiß nur nicht wie ich das jetzt machen soll. Ich meine ich habe ja eigentlich Schulpflicht aber wenn ich jetzt abbreche erfülle ich diese nicht mehr. Ich weiß nicht ob jetzt noch von der Schule genommen werden kann und selbst wenn hätte ich richtig viel Schulstoff zum nachholen. Ich würde mich am liebsten für das nächste Schuljahr anmelden doch weiß ich nicht ob das funktionieren wird. Ich würd dieses verbleibende Jahr noch versuchen Nebenjobs zu machen und mein Führerschein zu machen.

Ich hoffe mir kann jemand helfen
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben