Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ausbildung abbrechen mit 17 Jahren !

gibift

Neues Mitglied
[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]Hallo, ich habe meine Ausbildung vor 6 Monaten angefangen und fühle mich total unwohl der Beruf macht mir überhaupt kein Spaß dazu kommt noch das mich meine Mitarbeiter mobben und mir meistens nur Hilfsarbeiten aufgeben ich weiß nicht mehr weiter mir geht es psychisch schlecht ich habe keine lust mehr irgend etwas zu unternehmen immer schlecht gelaunt ich machen kaum Sport mehr ich war 10 Monate Regelmäßig im Fitnessstudio (4 mal die Woche) und das egal bei was für Uhrzeit , wetter oder sonstige Sachen die mich aufhalten könnten seit 4 Monaten gehe ich kaum mehr hin ich bin einfach nur fertig und habe keine Kraft mehr nun wollte ich fragen was ich alternativ machen könnte soll ich einen Nebenjob suchen oder dieses Lehrjahr zu ende bringen und derweil eine andere Ausbildung suchen was ich aber ungerne machen würde ich halte es einfach nicht mehr aus [/FONT]
 
S

sternenklar

Gast
Ich will mich als IT Systemelektroniker bewerben oder weiter zu schule. Habe schon Praktika in diesem Beruf und mir hat es jedes mal super gefallen ich fand es einfach Interessent und das auch privat :D
Bewerben auf diese Ausbildungsberufe und evtl. noch eine Alternative z.B.FOS oder die jetzige Ausbildung in der Hinterhand halten/ aufrecht erhalten. Bei deiner Ausbildung als IT-Systemelektroniker können dir Kollegen auch unwohl sein. Was lernst du jetzt?
 
T

Turboprinzessin

Gast
Deine Probezeit ist nun vorbei und du wirst es schwer haben, jetzt noch irgendwo unterzukommen. Außerdem sieht es doof aus in deinem Lebenslauf wenn du jetzt abbrichst.

Du kannst natürlich versuchen dich zu bewerben aber abbrechen würde ich nicht einfach so.

Ich wurde auch gemobbt in der Ausbildung und meine Probezeit wurde verlängert. Ich war zudem noch chronisch krank aber hey ich hab die Ausbildung jetzt in der Tasche und super stolz auf mich.

Überleg dir gut was du machst denn es handelt sich um deine Zukunft.
 
W

winnie

Gast
Deine Probezeit ist nun vorbei und du wirst es schwer haben, jetzt noch irgendwo unterzukommen. Außerdem sieht es doof aus in deinem Lebenslauf wenn du jetzt abbrichst.
Stimmt andererseits ist sie oder er erst 17 Lenze auf dieser Welt. Wenn man erstmal eine abgeschlossene Ausbildung hat, ist es noch schwerer.

Suche dir eine Alternative, z.b. weiterführende Schule oder betriebliche Ausbildung und kündige dann.

Allerdings macht man oft in der Ausbildungszeit "Handlanger-Arbeiten" und DANN gibt man Dir verantwortungsvollere. Du bist da erst 6 Monate. Das ist noch nicth so lang um Dir Verantwortung zu geben, zumal Du auch erst 17 Jahre bist.

Das ändert sich dann wenn Du 1,5 Jahre in der Ausbildung bist...Lernen tut man sowieso erst richtig nach der Ausbildung.

Toni
 
T

Turboprinzessin

Gast
Stimme ich nicht zu. Normalerweise sollte man bereits mit 16 eine Ausbildung angefangen haben, spätestens mit 17. Wenn du eine abgebrochene Ausbildung in deinem Lebenslauf vorzeigst, wird dich keiner mehr nehmen. Mit einer abgeschlossenen eher.
 
W

winnie

Gast
sie wird nicht die einzige mit einer abgebrochenen Ausbildung sein. Wie gesagt, empfehlenswert nur, wenn Alternative sicher in der Tasche ist.

Mir hat meine Ausbildung so gar nix gebracht. Keinen Spaß gemacht und anschließend habe ich sowieso studiert. Selbst wenn ich die Ausbildung abgebrochen hätte, bin ich mir sicher, daß es sich nicht neg. ausgewirkt hätte.

2 oder 3 abgebrochene Ausbildungen mit Lücken sieht schon anders aus.
 
S

seele28

Gast
Stimme ich nicht zu. Normalerweise sollte man bereits mit 16 eine Ausbildung angefangen haben, spätestens mit 17. Wenn du eine abgebrochene Ausbildung in deinem Lebenslauf vorzeigst, wird dich keiner mehr nehmen. Mit einer abgeschlossenen eher.
Das stimmt auch wieder nicht. Klar hat man schlechtere chancen aber nehmen wird dich immer jemand. Ich kenne leute die einen miserablen lebenslauf hatten und immer genommen wurden. Es kommt halt auf den beruf an und wie der chef/chefin drauf ist. Aber klar wenn man solche ansichten hat das man mit 16 schon eine ausbildung angefangen haben muss spätestens mit 17, dann wird man eher nicht genommen. Aber nicht jeder denkt so zum glück. ;) Mit 17 jahren ist man noch ziemlich jung und das sehen auch die chefs. Da begeht man oft noch fehler, lernt einen falschen beruf und bricht auch mal ab. Das passiert so häufig.
 

gibift

Neues Mitglied
Das stimmt auch wieder nicht. Klar hat man schlechtere chancen aber nehmen wird dich immer jemand. Ich kenne leute die einen miserablen lebenslauf hatten und immer genommen wurden. Es kommt halt auf den beruf an und wie der chef/chefin drauf ist. Aber klar wenn man solche ansichten hat das man mit 16 schon eine ausbildung angefangen haben muss spätestens mit 17, dann wird man eher nicht genommen. Aber nicht jeder denkt so zum glück. ;) Mit 17 jahren ist man noch ziemlich jung und das sehen auch die chefs. Da begeht man oft noch fehler, lernt einen falschen beruf und bricht auch mal ab. Das passiert so häufig.
ahja ich habe meine Ausbildung mit 16 angefangen bin erst dieses jahr 17 geworden :p
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
M Ausbildung abbrechen für Studium? Lehramt? Beruf 33
Robienchen Überfordert mit der Ausbildung Beruf 23
R Weiß Grade nicht mehr weiter..Beratung/Ausbildung Beruf 3

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben