Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Augenzucken

nenipa

Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. Juli ein permanentes Zucken des rechten Augenlids. Mal ist es weniger, mal mehr oder fast ununterbrochen.
Ich war im Job im Juni/Juli sehr stark belastet, auch psychisch. Im Urlaub hat das Zucken aber auch nicht aufgehört, es ist zwar weniger geworden, aber nie ganz weg gegangen. Ich versuche mich abends zu entspannen, treffe mich mit Freunden und es geht mir eigentlich auch wieder gut im Job. Den normalen Alltag mit mehr oder weniger Stress kann ich auch gut bewältigen, aber sobald ich etwas unter Druck komme, zuckt mein Augenlid wie wild, dazu kann ich meine Worte auch schwer ordnen.
Normalerweise bin ich belastbar, ich fühle mich auch nicht ausgebrannt oder überfordert. Ich setze mich eher selbst unter Druck, im Job Hochleistung bringen zu müssen und habe oft Angst vor Entlassung, obwohl dazu kein konkreter Anlass besteht. (Ich denke das kommt daher, dass ich sehr lange gesucht habe und meine jetzige Position nicht genau meinem Berufsbild entspricht, weshalb ich immer denke, ich muss allen zeigen, dass ich meine Stelle perfekt ausfülle.)

Könnt ihr etwas empfehlen, was ich dagegen tun kann?
 
G

Gast

Gast
Hallo,
ich kenne dieses Problem, auch wenn es bei mir absolut nicht so extem ist. oft halfen bei mir "Augenmassagen" (also Augen schließen und massieren von dem Augen-Bereich, oder einen kalten Löffel drauf legen ), das entspannt die Muskeln um die Augen Partien. Regelmäßig machen war stets wohltuend und es half. Vielleicht bewirkt es auch bei dir etwas.
Lieben Gruß
 

nenipa

Mitglied
Danke für Eure Tipps, ich werde es ausprobieren.
Ich dachte ja, dass es mit Stress zu tun hat oder ein psychisches Symptom ist, aber das passt auch nicht dazu, wie das Zucken auftaucht.
Magnesium habe ich eine Woche lang probiert und es hat nichts gebracht. Vielleicht war das auch zu kurz.
Ich werde es nochmal versuchen!
 
G

Gast

Gast
Danke für Eure Tipps, ich werde es ausprobieren.
Ich dachte ja, dass es mit Stress zu tun hat oder ein psychisches Symptom ist, aber das passt auch nicht dazu, wie das Zucken auftaucht.
Magnesium habe ich eine Woche lang probiert und es hat nichts gebracht. Vielleicht war das auch zu kurz.
Ich werde es nochmal versuchen!
Hallo,



mit dem Augenzucken in Verbindung mit Magnesium - das wusste ich nicht, aber ich habe einige Erfahrungen mit Magnesium, deswegen:

gehe in eine Apotheke und kaufe so ein richtig teures Magnesiumtabletten (Brause) Präparat, da kostet eine recht große Packung - mit allerdings auch nicht mehr Tabletten als in den üblichen Rollen - ab 20 bis 40 Euro! Das ist zwar viel Geld, aber diese Tabletten wirken GANZ anders, für Versuchszwecke sehr gut geeignet.


Das Aldi/Lidl ´1.99€ Produkt taugt allenfalls für die Psyche.


Ich weiß das weil meine Beine/Füße zu Krämpfen neigen und ich darauf angewiesen bin.

Und um mal ein Bisschen Gejammer loszuwerden: Letzens hatte ich 4! starke Krämpfe in den Beinen gleichzeitig, ein fragwürdiger Rekord bisher, naja und keine Tabl. mehr im Haus - ganz toll.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben