Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Aufnahmeprüfung FOS Gestaltung

T

Tally

Gast
Hallo zusammen,

ich habe vor ca. einem halben Jahr meine Ausbildung als Bürokauffrau abgebrochen und jetzt im Moment in einer Überbrückungsphase bei einer Weiterbildungsschule.

Weil ich schon immer sehr kreativ war und auch von Anfang an einen kreativen/gestalterischen Beruf erlernen wollte, will ich nun eine Ausbildung als Mediengestalterin oder auf jedenfall im gestalterischen Bereich machen, was sich mit meiner Mittleren Reife allerdings schwierig gestaltet. Deswegen will ich mich zur Sicherheit auf der FOS anmelden. Am liebsten im Fachbereich Gestaltung. Aber da gibt es leider die Aufnahmeprüfung und ich habe nicht sehr viel Erfahrung, was das Zeichnen angeht. Ich bringe mir die ganzen Licht/Schatten-Effekte und alles andere momentan zwar selbst bei, aber ich habe eben ziemliche Unsicherheit was das Ganze angeht.

Am liebsten würde ich mich noch im Fachbereich Sozialwesen anmelden, falls ich die Aufnahmeprüfung bei der GestaltungsFOS nicht schaffe, aber leider kann man sich ja nich bei zwei Schulen gleichzeitig anmelden.

Hat jemand schon Erfahrungen was das alles angeht? Auch mich Aufnahmeprüfungen auf der FOS Gestaltung oder so? Freue mich auf jede Antwort.

LG Tally
 
G

Gast

Gast
Hallo,

wir waren gestern bei der Infoveranstaltung zur FOS Gestaltung, wenn Du die Aufnahmeprüfung nicht schaffst, kannst du dich noch ummelden für den Zweig Sozialwesen.

Außerdem kannst du dich schon an zwei FOS gleichzeitig anmelden.

Viel Glück !
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben