Anzeige(1)

Aufnahmeprüfung FOS Gestaltung

T

Tally

Gast
Hallo zusammen,

ich habe vor ca. einem halben Jahr meine Ausbildung als Bürokauffrau abgebrochen und jetzt im Moment in einer Überbrückungsphase bei einer Weiterbildungsschule.

Weil ich schon immer sehr kreativ war und auch von Anfang an einen kreativen/gestalterischen Beruf erlernen wollte, will ich nun eine Ausbildung als Mediengestalterin oder auf jedenfall im gestalterischen Bereich machen, was sich mit meiner Mittleren Reife allerdings schwierig gestaltet. Deswegen will ich mich zur Sicherheit auf der FOS anmelden. Am liebsten im Fachbereich Gestaltung. Aber da gibt es leider die Aufnahmeprüfung und ich habe nicht sehr viel Erfahrung, was das Zeichnen angeht. Ich bringe mir die ganzen Licht/Schatten-Effekte und alles andere momentan zwar selbst bei, aber ich habe eben ziemliche Unsicherheit was das Ganze angeht.

Am liebsten würde ich mich noch im Fachbereich Sozialwesen anmelden, falls ich die Aufnahmeprüfung bei der GestaltungsFOS nicht schaffe, aber leider kann man sich ja nich bei zwei Schulen gleichzeitig anmelden.

Hat jemand schon Erfahrungen was das alles angeht? Auch mich Aufnahmeprüfungen auf der FOS Gestaltung oder so? Freue mich auf jede Antwort.

LG Tally
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Hallo,

wir waren gestern bei der Infoveranstaltung zur FOS Gestaltung, wenn Du die Aufnahmeprüfung nicht schaffst, kannst du dich noch ummelden für den Zweig Sozialwesen.

Außerdem kannst du dich schon an zwei FOS gleichzeitig anmelden.

Viel Glück !
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Von Oberstufe auf FOS wechseln oder nicht Schule 16
xPaelsa Allgemeine Hochschulreife FOS Schule 3

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben