Liebe Stolzes Herz,
Du bist nicht alleine. Und begehe jetzt nicht den Fehler in das schwarze Loch zu fallen.
Ich bin letzten Montag - und es ist mir mehr als penlich, dass mir das passieren konnte! - zum vierten Mal in vier Jahren von meinem Freund verlassen worden. Ich habe so fest daran geglaubt. Naja, die Hoffnung stirbt eben immer zuletzt.
Dass der Mann sich jetzt blendend amüsiert würde ich nicht überbewerten. Es wird auf und ab gehen, bei Dir genausso wie bei ihm und irgendwann wird es immer besser werden. Begeh nur nicht den Fehler Dich noch einmal einzulassen, wenn er nämlich mal einen nicht so guten Tag hat und er wieder zurückkommen will zu Dir.
Es würde mich jedenfalls nicht wundern. Denjenigen denen wir erlauben zurück zu kommen, die tun das erfahrungsgemäß auch.
Ich halte mich gerade damit über Wasser, dass ich es Ihm das nächste mal nicht erlauben werden (ich bin noch in der Wut Phase verhaftet und male mich aus wie ich ihn dann eiskalt auflaufen lassen werde...).
Obwohl ich panische Angst davor habe ohne ihn weiter machen zu müssen, gefühlsseitig von vorne anfangen zu müssen, meinen Alltag umzustrukturieren zu müssen, meine Zukunftspläne neu ordnen zu müssen u.s.w. ist es der einzige Weg raus aus dem Elend.
Du sagst er liebt dich und das glaube ich dir auch, aber scheinbar liebt er dich nicht mehr genug, darüber solltest Du mal nachdenken. Und deshalb hat er weder heine hingebende Liebe nich dein Leid verdient.
Alle Liebe und Kopf hoch
Gaenseblume