Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Arbeitskollegin von Partner zu hilfsbedürftig

So locker flockig empfinde ich das Verhalten der Kollegin auch nicht. Aber: da muss der Freund eine klare Grenze setzen. Er hilft jedem, sie nutzt das halt schamlos aus. Mein Freund ist auch super nett und hat früher allen möglichen Nachbarn geholfen - bis er gemerkt hat, dass er andersrum keinerlei Unterstützung bekommt. Die Erfahrung muss aber jeder selbst machen. Wenn du dich da einmischst, TE, dann wirst du bei allen involvierten Parteien verlieren.
 
Bei mir ist es genau andersherum.
Ich habe einen sehr netten Mieter im Haus, der oft aushilft mit handwerklichen.
Obwohl ich verheiratet bin, mein Mann aber vieles nicht machen kann, weil er einen kaputten Rücken hat. Der Mann ist single und ich war auch schon öfter bei dem in der Wohnung zum quatschen.
Das ist Null mit fremdgehen oder so, einfach nur Freundschaft.
Aber selbst wenn der es versucht hätte, er weiss, das ich mich da niemals drauf eingelassen hätte und mein Mann weiss das auch. Hat was mit Vertrauen und Treue zu tun 😉 😉 😉
Freunde des partners kennnt man ja in der Regel.
 
Aber selbst wenn der es versucht hätte, er weiss, das ich mich da niemals drauf eingelassen hätte und mein Mann weiss das auch. Hat was mit Vertrauen und Treue zu tun 😉 😉 😉
Es bei einer vergebenen Frau zu "versuchen", obwohl man sich mit ihr UND ihrem Partner gut versteht, ist in meinen Augen ziemlich respektlos. Gibt Menschen, die das wenig stört. Gibt aber auch solche, die damit nichts zu tun haben wollen. Aber auch das wäre eine normale Reaktion.
 
Meist sagt er ein paar tage vorher Bescheid.
Und was sagst du dann zu ihm?
Er braucht einfach mal eine deutliche Ansage von dir.
Wenn du nichts weiter dazu sagst, dann denkt er vielleicht wirklich, daß dich das nicht sonderlich stört!

Noch eine Frage, was machst du dann mit der freien Zeit ohne ihn?
Seinen Dreck würde ich dann jedenfalls nicht wegmachen wollen, sondern lieber selbst was Schönes unternehmen. Vielleicht sich mit ein paar Freundinnen einen schönen Nachmittag machen?

Noch eine Frage, kann das sein, daß dein Freund einfach auf den Typ "hilfloses Frauchen in Schwierigkeiten" steht?
Wenn das so ist, dann ist diese Kollegin wohl gar nicht so sehr das Problem.
Sondern er und sein spezieller Frauengeschmack...
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben