Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Arbeit ruft im Urlaub an.

Renasia

Aktives Mitglied
Ich muss jetzt irgendwo recht weit zurück gegen,
schon im Sommer hat die Chefin teilweise im Urlaub angerufen, wegen belangloser fragen ( arbeite als Servicekraft)angerufen.
Dann bekam ich eine Kollegin ( unsere Handynummern hingen offen aus) , welche ich eigentlich sehr nett fand aber ständig anrief wegen unwichtigem.teilweise 5 maldie Woche, einmal 5 mal in 3 std. , ich dachte es sei was total wichtiges, ob ich wüsste warum xd sich krank gemeldet hat( unter 30 min kam man nie zum Ende). Mittlerweile hat sie gekündigt, bzw ist seit 2wochen weg, seitdem sind die Anrufe weniger geworden.
Ich arbeite auch am We oft , da heist ich stehe meist zwischen 4.00h Arbeit) und 6.00( Kind Schule auf); natürlich leg ich mich dann auch gern mal hin, wenn. Ich frei hab, nachdem mein Kind zur Schule ist ( v.a nach teildiensten).
Nun hab ich mir um zur Ruhe zu kommen ( da ich mittlerweile unter dauerstrom stand) mir Mitte Januar eine neue Handynummer für Familie und Freunde zugelegt u ein altes Handy , indem die nr ist, welche Arbeit hat.
Ich war bis heute nicht daheim und hatte nur das Familienhandy mit ,als ich eben dann das andere Handy eingeschaltet hab, bekam ich mir das heute die Arbeit bereits 2 mal angerufen hat.
Ich solle zurück rufen. Was würdet ihr tun, trotz Urlaub morgen zurück rufen oder bis übermorgen warten ?
 

Sisandra

Moderator
Es ist eine Unsitte, die immer mehr um sich greift, dass Chefs meinen, ihre Angestellten müssten immer und jederzeit verfügbar sein. Du hast Urlaub und bist jetzt eben nicht verfügbar. An deiner Stelle würde ich nicht zurück rufen. Schalt dein Handy mit der Firmennummer aus und erst wieder ein, wenn dein Urlaub vorbei ist.

Schönen Resturlaub noch. :)
 

Invvo88

Aktives Mitglied
Hi,

also wir rufen nur in Ausnahmesituationen an wo wirklich Land unter ist. Wenn man mich mehr als 1 mal mit Belanglosigkeiten stören würde - würde ich das deutlich thematisieren und ggf. dann auch das Handy eben aus lassen bis der Urlaub rum ist.

LG
 

Renasia

Aktives Mitglied
Erstmal al Danke für eure Antworten, ich denke ich werde versuchen das Handy heute noch möglichst lange auszulassen u evtl. Kurz vor Feierabend mal anrufen.

Hi,

also wir rufen nur in Ausnahmesituationen an wo wirklich Land unter ist. Wenn man mich mehr als 1 mal mit Belanglosigkeiten stören würde - würde ich das deutlich thematisieren und ggf. dann auch das Handy eben aus lassen bis der Urlaub rum ist.

LG
Ich denke wie war die Einarbeitung oder können Sie in 2Wochen den Dienst übernehmen sind Dinge die nicht sofort sein müssen.
 
G

Gelöscht 71014

Gast
Wahrscheinlich ist jemand krank geworden und der Chef hat gemerkt, dass seine Personaldecke zu dünn ist.
Soll aber nicht deine Sorge sein :)
 

Arktur

Sehr aktives Mitglied
Wahrscheinlich ist jemand krank geworden und der Chef hat gemerkt, dass seine Personaldecke zu dünn ist.
Das ist bei uns auch so. Trotz wichtiger Aufgaben (Betreuung wichtiger EDV-Systeme) werden viel zu wenige Mitarbeiter eingestellt und das Risiko in Kauf genommen, dass es bei krankheitsbedingten Ausfällen zu erheblichen Betriebsstörungen kommen kann.

Was die Erreichbarkeit im Urlaub betrifft, wird aber zum Glück nicht erwartet, dass man erreichbar ist. Ich schalte mein Mobiltelefon sowieso oft gar nicht ein, und je nach Urlaubsort bin ich gar nicht im Netz angemeldet.
 
D

Dr. Rock

Gast
Man sollte nicht vergessen dass man "verpflichtet" ist, seinen Urlaub auch tatsächlich zur Erholung zu nutzen anstatt sich nebenher noch um die Arbeit zu kümmern bzw. für den Chef / die Kollegen erreichbar zu sein.

Richtige Erholung ist wohl kaum möglich, wenn man ständig damit rechnen muss, von der Arbeit kontaktiert zu werden. Da kann man sich auch gleich mit dem Laptop an den Strand setzen und seine E-Mails checken.

Sag Deinen Leuten doch mal dass Urlaub Urlaub ist und Du diese Zeit für Dich und Deine Bedürfnisse brauchst. Wenn eure Personaldecke zu dünn ist oder die Kollegen keinen Plan haben, dann sind das die Punkte an denen man vorsorglich zur Korrektur ansetzen sollte anstatt Dir Deine Rechte zu beschneiden und Dich zu belästigen.
 

Anonym

Registrierter Nutzer, anonym
Einfache Lösung: Telefonstecker ziehen oder der Arbeit nicht die private Nummer geben.
Haben sie bei mir auch mal so gemacht. Zum Glück war die Stelle befristet und bei der neuen habe ich wenn ich im Urlaub war immer den Telefonstecker gezogen.
Handynummer haben sie nicht bekommen.

Wenn du auf Mallorca bist, kann dich auch keiner anrufen.
Oder einfach sagen, man verreist ins Ausland und dann den Stecker ziehen.
Keinem die Handynummer geben.
 

_cloudy_

Urgestein
Einfache Lösung: Telefonstecker ziehen oder der Arbeit nicht die private Nummer geben.
Haben sie bei mir auch mal so gemacht. Zum Glück war die Stelle befristet und bei der neuen habe ich wenn ich im Urlaub war immer den Telefonstecker gezogen.
Handynummer haben sie nicht bekommen.

Wenn du auf Mallorca bist, kann dich auch keiner anrufen.
Oder einfach sagen, man verreist ins Ausland und dann den Stecker ziehen.
Keinem die Handynummer geben.
Wenn man einen Job beginnt, denkt man ja nicht, dass der AG einen dauernd nervt dann.

Und kein Mensch würde sagen, ne ich gebe Ihnen keine Telefonnummer.
Das kann man nicht machen.


Da hilft nur reden, und wenn das nichts nützt, dann Handy eben aus.
Die TE hat ja sogar eins extra für die Firma.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben