Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Anzug für Hochzeit?

marcega

Mitglied
Guten Tag Leute,

ich bin jetzt in knapp 8 Wochen zu einer Hochzeit eingeladen worden und
brauche noch den passenden Anzug.
Die Hochzeit wird jetzt nicht ganz einfach sein, sprich schon etwas aufwendiger und
die Leute werden sich da schick kleiden.
Brauche eben einen neuen Anzug, aber was zieht man den so typischerweise zu einer Hochzeit an?
Was ist den aktuell so modern?
 
G

Gelöscht 125706

Gast
Besitzt du sonst keinen Anzug? Ich würde mir einen kaufen, den du später gglfs. auch noch mal anziehen kannst für ein anderes event. Ist ein dresscode vorgegeben oder kennst du jemanden, der da auch hingeht. Und noch ne Frage: wieviel willst du überhaupt ausgeben?
 
G

Gelöscht 120787

Gast
Du kannst auch eine Hose und ein Jacket kaufen. Also getrennt, muss kein Anzug sein. Dann kannst du die Sachen später auch anders kombinieren. Kaufhof, Karstadt, C&A. Mit C&A habe ich keine guten Erfahrungen in Oberbekleidung gemacht, aber gucken kostet nichts. Googel nach Anzug leihen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alegra67

Aktives Mitglied
Geh zum Herrenausstatter, entgegen landläufiger Meinung muss der nicht teurer sein als die Kaufhäuser, die Qualität ist aber meist besser. Je nachdem, wo du wohnst, gibt es vielleicht ein Outlet guter Marken?
Nimm einen Anzug, der nicht zu festlich ist, dann kannst du den Sakko später zur Jeans tragen.
Entweder Krawatte oder weißes Shirt unterm Hemd muss sein.
Ach ja, Hemd: unbedingt lange Ärmel!
 
E

eraser4400

Gast
Als Gast einer Hochzeit, ist eine Kombination passender als ein Anzug, da ansonsten der Bräutigam nicht mehr eindeutig genug heraus sticht. (außer es ist ein extrem gehobener Dresscode angesagt, so das Dieser Smoking trägt).
 

xosxos

Mitglied
Wenn es eine eher aufwendigere Hochzeit wird, dann
würde ich dir empfehlen mal nach einem Stresemann oder Cutaway zu schauen,
das sind die beide Arten, die man eigentlich auf einer Hochzeit trägt
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben