Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Anzeige

B

Bumblebee*

Gast
Hallo.

Hat hier jemand schon einmal angezeigt wegen sex. Gewalt?

Können wir uns ggf. austauschen?

Bitte.


Bee*
 
Hallo Bumblebee*,

schau mal hier: Anzeige. Hier findest du was du suchst.
B

Bumblebee*

Gast
Hallo,

war das schlimm? Hat ein Anwalt die Anzeige gemacht?
Was ist, wenn ich mir das doch anders überlege? Es gibt kein Zurück, das ist doch so, oder?
Und wenn er sauer wird? Werden Täter sauer, wenn man sie anzeigt - oder klein?

Ich kann dir nicht persönlich schreiben.
Du musst nicht antworten.

Bee*
 
B

Bumblebee*

Gast
Hallo Siren,
vielen Dank für deine sehr offene Nachricht.

Es ist gut zu lesen, dass deine Welt durch die Anzeige wieder ein bisschen zusammen gerückt ist und ich bewundere deine Entscheidung und deinen Mut sehr.

Mein Termin bei meiner Anwältin für die Anzeige war heute.
Ich war feige, sagte ab.

Einen Plan wie es jetzt weiter geht habe ich nicht.


Dir von Herzen alles Gute.
Bee*
 

Baleh

Mitglied
meine welt ist dadurch wieder ganz geworden. die justiz hat mir alles zurück gegeben.

es ist 12 jahre her
Das freut mich für Dich.
In meiner Stadt bin ich trotz Anwalt von einem Polizisten"verhört" worden und nicht von einer PolizistIn und man hat geradezu darauf gelauert, dass ich mich in Widersprüche verwickele- weil, so weiß ich es heute besser, DIESE Polizeihauptstelle UND zuständige Staatsanwaltschaft Amtsmissbrauch und Rechtsbeugung betrieben haben und vllt immer noch betreiben. Es ist UNFASSBAR. Ich war so etwas wie ein Bauernopfer und zum Glück hat mein Anwalt gesagt, dass leider die Staatsanwalt alle Verfahren einstellt bzgl. Vergewaltigung/ sexuelle Nötigung und er nicht möchte, dass das auf meinem Rücken ausgetragen wird wenn wir weitermachen(!!!).
Dieser Anwalt wurde mir vom weissen Ring empfohlen und hat seine Kanzlei aufgegeben.
Der weisse Ring wird immer von der Polizei empfohlen obwohl die ihren Schwerpunkt nicht auf Vergewaltigung haben..
Dort gab es auch Missbrauch und schlechte Presse wegen Missbrauchsverhalten der Berater, die eigentlich helfen sollen. Da geht es nur ums Geld und Allianzen auf Kosten der Opfer. Klar, die führen immer wieder mal Paradebeispiele vor von Gewaltopfern ddnen sie helfen (Überfälle/Einbruch)
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 77808

Gast
Hallo.

Vielleicht hilft Dir meine Ansicht, die Du prüfen kannst.

Es gibt mehrerer Gründe, eine Anzeige aufzugeben.

Einerseits kann der Grund darin liegen, dass eine Strafverfolgung gewünscht ist.
"Ich habe gesehen, dass jemand einen Joint raucht."
Geschädigt wurde niemand, es handelt sich um ein reines Verbot(§29 BtmG).

Andererseits kann der Grund darin liegen, dass eine Strafverfolgung mit Schadenersatz gewünscht ist.
"Die Person ist ohne Fahrschein in den Zug gestiegen und mitgefahren". (§265a StGB Erschleichen von Leistungen)

Der Unterschied ist, dass man in beiden Fällen dem Staat eine Mitteilung macht, dass eine Straftat getätigt wurde - aber im zweiten Fall hierdurch jemand zu Schaden kam, der seinen Schaden darlegt und ihn ersetzt haben will.

Diese Art der Schäden bedürfen nicht nur einer Strafanzeige ( ich hab gesehen) sondern auch eines Strafantrages ( wir beantragen zu bestrafen).

Ist dann die strafrechtliche Seite erledigt ( das Gericht bestraft, da "Person" ohne Fahrschein mitgefahren ist), so ist damit bereits absehbar, dass der Schädiger einen genau zu beziffernden Schaden an den Geschädigten zu leisten hat.


Insgesamt folgt daraus, dass man im ersten Fall natürlich keinen Rechtsanwalt braucht, der den Anzeigenden bei der Wahrnehmung SEINER EIGENEN rechtlichen Interessen vertritt. Bei einer normalen Straftat hat der Anzeigende keine eigenen Interessen.Kein eigenes Interesse ist die Verurteilung eines Täters, denn dieses Interesse steht alleine dem Staat zu.
Verfolgt der Anzeigende aber eigene Interessen, so müsste er überlegen, ob sie durchsetzbar sind. Durchsetzbar sind sie dann, wenn sie bewiesen werden können, so dass einer Entscheidung zur Überzeugung des Gerichts nichts mehr entgegen steht.

Derjenige, gegen den die Anzeige gerichtet ist, hat Gegenmittel.

Er kann dann, wenn jemand falsche Anschuldigungen macht, selbst Anzeige erstatten (falsche Verdächtigung, §164StGB).
Die Ermittlungen richten sich dann gegen ihn und es ist Aufgabe des Anzeigenden darzustellen, warum die Verdächtigung falsch war ( aber Aufgabe der Justiz, dies nachzuweisen).

Der Rechtsweg, den man beschreitet kann also Folgen haben - so oder so.

Im Strafverfahren ist die Polizei oder eine andere Behörde oft lediglich vorgeschaltet und ermittelt als Hilfsbeamte der Staatsanwaltschaft. Herrin des Verfahrens ist steht die Staatsanwaltschaft mit allen Kompetenzen.
Die Behörden sind dann weisungsgebunden.
Deswegen wird oft empfohlen, einem Vernehmungstermin der Polizei nicht zu folgen und erst später - in einer Verhandlung vor Gericht - auszusagen oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fromthetropics

Neues Mitglied
Das freut mich für Dich.
In meiner Stadt bin ich trotz Anwalt von einem Polizisten"verhört" worden und nicht von einer PolizistIn und man hat geradezu darauf gelauert, dass ich mich in Widersprüche verwickele- weil, so weiß ich es heute besser, DIESE Polizeihauptstelle UND zuständige Staatsanwaltschaft Amtsmissbrauch und Rechtsbeugung betrieben haben und vllt immer noch betreiben. Es ist UNFASSBAR. Ich war so etwas wie ein Bauernopfer und zum Glück hat mein Anwalt gesagt, dass leider die Staatsanwalt alle Verfahren einstellt bzgl. Vergewaltigung/ sexuelle Nötigung und er nicht möchte, dass das auf meinem Rücken ausgetragen wird wenn wir weitermachen(!!!).
Dieser Anwalt wurde mir vom weissen Ring empfohlen und hat seine Kanzlei aufgegeben.
Der weisse Ring wird immer von der Polizei empfohlen obwohl die ihren Schwerpunkt nicht auf Vergewaltigung haben..
Dort gab es auch Missbrauch und schlechte Presse wegen Missbrauchsverhalten der Berater, die eigentlich helfen sollen. Da geht es nur ums Geld und Allianzen auf Kosten der Opfer. Klar, die führen immer wieder mal Paradebeispiele vor von Gewaltopfern ddnen sie helfen (Überfälle/Einbruch)
Danke für deine Beschreibungen. Interessant, das zeigt auch nochmal ganz andere Aspekte von meinen Erfahrungen mit Vernehmung und den Versuchen weiter rechtlich vorzugehen. Schade, dass es oft so ausweglos ist.
 

natasternchen

Aktives Mitglied
ich hätte mich nicht gut alleine zur polizei getraut.

ich hatte einen anwalt für strafrecht der die anzeige geschrieben hat und dann mit bei der polizei war .

die anzeige, die der anwalt geschrieben hat war nicht schlimm.

die vernehmnung bei der polizei kam mir schlimm vor. aber als es schwierig wurde habe ich eine pause gemacht und mein anwalt hat mich in einen park hinter der wache begleitet. wir haben dann geredet und ich habe gemerkt, daß die polizistin auf meiner seite war. danach wurde es viel besser.

dieser "onkel" hatte gedroht meine familie auszulöschen, falls ich es anzeige und es wieder zu tun, oder meine kleine schwester zu entführen.
als die polizei bei ihm war und alles durchsucht hat (er hat immer etwas von mir mitgenommen) hat er versucht zu sagen, das ich es wollte, niemand hat ihm geglaubt. alle haben mir geglaubt.

dann auf der wache war er ganz klein, im prozess auch. er hat nie wieder gedroht, hat sich am ende entschuldigt - aber das war bestimmt gelogen für ein milderes urteil. nachdem er entlassen wurde, darf er sich uns nicht nähern und ist weg gezogen, weil er angst hatte, da die leuten wussten was für einer er ist.

meine welt ist dadurch wieder ganz geworden. die justiz hat mir alles zurück gegeben.

es ist 12 jahre her.

warum kannst du mir nicht schreiben?
Eine schöne Geschichte, die jeder Frau Mut machen sollte. Nie einschüchtern lassen, immer Vollgas gegen den Täter.
Ich bin in einer sehr schlechten Gegend großgeworden und vielfach bedroht worden, hatte sogar Messer am Hals und habe die Leute immer angezeigt, versteckt Videos gemacht, um die Taten zu beweisen und meine Fälle haben auch immer zu Verurteilungen geführt, weil ich sie hart und konsequent verfolgt habe. Nicht immer Gefängnis aber in zwei Fällen schon.

Wir Frauen lassen uns viel zu oft einschüchtern und gehen nicht geplant genug gegen die Täter vor.

Gerade in der Familie hören die Drohungen sonst nie auf. Anzeige immer mit Anwalt und nie alleine zur Polizei.
 

natasternchen

Aktives Mitglied
Hallo Siren,
vielen Dank für deine sehr offene Nachricht.

Es ist gut zu lesen, dass deine Welt durch die Anzeige wieder ein bisschen zusammen gerückt ist und ich bewundere deine Entscheidung und deinen Mut sehr.

Mein Termin bei meiner Anwältin für die Anzeige war heute.
Ich war feige, sagte ab.

Einen Plan wie es jetzt weiter geht habe ich nicht.


Dir von Herzen alles Gute.
Bee*
Wenn Du das nicht durchziehst, wird es immer weiter gehen. Viele Jahre. Ich kenne einige solche Fälle aus meiner Jugend und die Frauen haben wegen ihrer Feigheit unendlich gelitten. Jeder ist für sein eigenes Glück verantwortlich.
Sammel vor der Anzeige genug Beweise, mache heimliche Handyaufnahmen, notfalls reicht auch Ton, Videos sind natürluch noch besser.

Meine Handyvideos wurden im Gerichtssaal vorgespielt und danach ist die Stimmung völlig gekippt, es kamen keine Ausflüchte mehr und der Täter und sein Anwalt sind erstmal vor die Tür gegangen und dann eingeknickt und er hat gewinselt, wie ein kleiner Hund.

Ich war übrigens die einzige von 13 Frauen, die ihn angezeigt hat. Er ist 2 m groß, extrem aggressiv und hat sein Leben lang alle Leute bedroht. Im Gerichtssaal habe ich erfahren, dass er viele Verfahren wegen Körperverletzung laufen hatte.

Mir war es aber irgendwann einfach egal, ich wollte morgens nicht mehr mit Angst aus der Tür gehen und habe damit der Sache vermutlich ein Ende bereitet, da er aktuell zwar wieder draussen aber in Zwangstherapie ist. Angst habe ich gar keine mehr. Er darf sich mir natürlich auch nicht nähern und muß sogar eine Bar verlassen, wenn ich drin bin. Ich würde sofort die Polizei rufen, wenn ich ihn auch nur sehe.

Wenn ich lese, dass Du hier nicht mal privat schreiben möchtest, habe ich das Gefühl, dass Du viel zu eingeschüchtert bist. Da gibt es aber keinen Grund zu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Anzeige wegen Mobbing? Gewalt 8
L Lärmbelästigung mit Gewaltandrohung bei Anzeige Gewalt 13

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 4) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben