Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Antrag auf Unterdrückung der persönlichen Angaben/ Bafög

P

Pseudogast

Gast
Wie kann ich verhindern, das der Ex Mann im Bafög-Antrag später meine wirtschaftliche Situation sieht. Muss ich das schriftlich im Antrag gesondert mit anfügen, zwecks Hinweis auf Datenschutz oder gibt es im Formblatt bereits ein Passus dazu ? Wer kann mir da weiterhelfen. Es geht um ein Bafög-Antrag fürs Studium, meines Kindes.

Ganz lieben Dank im Voraus !
 

weidebirke

Urgestein
Bei meinem Ex hat es ausgereicht, dass er dem Bafögamt bei "Bemerkungen" (da ist so ein Kasten unten auf dem Formblatt) mitgeteilt hat, dass seine Informationen geschwärzt bzw. weggelassen werden sollen.

Spätestens jedoch bei den Unterhaltsansprüchen des volljährigen Kindes steht dem anderen Unterhaltspflichtigen diese Auskunft zu, denn anhand der Einkommenslage werden auch die Unterhaltsanteile errechnet.
 
P

Pseudogast

Gast
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe noch einmal nachgeschaut. Ich habe nur ein Passus gefunden, indem steht . . .
Zitiere -
Sollen Angaben über Ihr Einkommen nicht in den Bewilligungsbescheid aufgenommen werden, so teilen sie dies dem Amt für Ausbildungsförderung mit Begründung schriftlich mit.

Das ist ja nicht das, was mir missfällt. Ich möchte einfach nicht das im Fall des Falles der Ex über meine wirtschaftlichen Verhältnisse Bescheid weiss.

Um die Unterhaltsangelegenheit geht es nicht. Das ist geklärt.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Studienabbruch und Wechsel auf Medizin Studium 11

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben