Anzeige(1)

Antrag auf Unterdrückung der persönlichen Angaben/ Bafög

P

Pseudogast

Gast
Wie kann ich verhindern, das der Ex Mann im Bafög-Antrag später meine wirtschaftliche Situation sieht. Muss ich das schriftlich im Antrag gesondert mit anfügen, zwecks Hinweis auf Datenschutz oder gibt es im Formblatt bereits ein Passus dazu ? Wer kann mir da weiterhelfen. Es geht um ein Bafög-Antrag fürs Studium, meines Kindes.

Ganz lieben Dank im Voraus !
 

Anzeige(7)

weidebirke

Urgestein
Bei meinem Ex hat es ausgereicht, dass er dem Bafögamt bei "Bemerkungen" (da ist so ein Kasten unten auf dem Formblatt) mitgeteilt hat, dass seine Informationen geschwärzt bzw. weggelassen werden sollen.

Spätestens jedoch bei den Unterhaltsansprüchen des volljährigen Kindes steht dem anderen Unterhaltspflichtigen diese Auskunft zu, denn anhand der Einkommenslage werden auch die Unterhaltsanteile errechnet.
 
P

Pseudogast

Gast
Vielen Dank für deine Antwort. Ich habe noch einmal nachgeschaut. Ich habe nur ein Passus gefunden, indem steht . . .
Zitiere -
Sollen Angaben über Ihr Einkommen nicht in den Bewilligungsbescheid aufgenommen werden, so teilen sie dies dem Amt für Ausbildungsförderung mit Begründung schriftlich mit.

Das ist ja nicht das, was mir missfällt. Ich möchte einfach nicht das im Fall des Falles der Ex über meine wirtschaftlichen Verhältnisse Bescheid weiss.

Um die Unterhaltsangelegenheit geht es nicht. Das ist geklärt.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast Herbert i hat den Raum betreten.
  • (Gast) Herbert i:
    Ich habe ein kleines Problem mit meiner Freundin wir wollen den nächsten Schritt machen und sie will das ich den ersten Schritt machen Sol aber ich traue mich das nicht und weiß auch nicht wie ich anfangen soll. Kann mir einer sagen was ich machen soll
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Frau Rossi hat den Raum betreten.
  • @ Frau Rossi:
    Was für einen 1.Schritt?
    Zitat Link
  • @ Frau Rossi:
    Irgendeiner muss einen Schritt mschen ansonsten kommt ihr nicht vorwärts.
    Zitat Link
  • @ Frau Rossi:
    Sorry,hab dich anscheinend verschreckt.Bin schon wieder weg.
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Frau Rossi hat den Raum verlassen.
    Chat Bot: Frau Rossi hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben