Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Antidepressivawechsel wegen Bluthochdruck

Lustlosine

Neues Mitglied
Hallo ich brauche glaub ich auch Hilfe. Ich mußte Venlafaxin vor 10 Tagen absetzen, weil mein Blutdruck auf 180/120 war. 6 Tage davor habe ich von 225 auf 150reduziert und dann vor 10 Tagen auf 0 und gleichzeitig Duloxetine auf 30 und nach 2 Tagen auf 60. Mir geht es so bescheiden auf allen Ebenen. Ich mag nicht mehr. Was soll ich tun?
 

Bob73

Aktives Mitglied
Hallo Lustlosine,
gib dem neuen Mittel eine Chance. Es kann zwei bis drei Wochen dauern bis du eine positive Wirkung bemerkst.
Kamst du mit dem Venlafaxin gut zurecht?
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Liebe TE,

ich bin keine Ärztin, es erstaunt mich jedoch, dass der Medikamentenwechsel wegen des Bluthochdrucks erfolgte. Das aktuelle AD hat "Erhöhung des Blutdrucks" als offizielle Nebenwirkung deklariert.
Bitte lass deinen Arzt diesen Umstand erklären.
 

Lustlosine

Neues Mitglied
Hallo
ich werde von einer Ärztin für psychosomatische Medizin und Psychotherapie betreut. Außerdem von meiner Hausärztin die Internisten ist.
Ich habe schon einige Antidepresiva durch Ssri die wohl Blutdruckneutral sind wirken bei mir nicht.Beruhigende Mittel sind bei mir auch nicht drin, da ich durch meine Depressionen eh schlecht aus dem Bett komme, ich aber zwei besondere Kinder habe, darum muß ich bei antriebssteigenden Medis bleiben. Duloxetin hat ein etwas kleineres Bluthochdruckrisiko Nebenwirkungen1% alsVenlafaxin 3%.
ich nehme im Moment 0Venlafaxin, 60 Duloxetin und 2,5 Ramipril. Meine Blutdruckwerte sind damit meistens im Hochnormalen bis leicht erhöhten Bereich.
Viele Grüße
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Oh, da hast du aber viel um die Ohren!
Zwei besondere Kinder sind eine Wundertüte und ein Geschenk, aber natürlich auch eine Herausforderung.
Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute! :blume:
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Natürlich können dir NICHT nur Ärzte helfen!
Medizinisch sicher, aber zwischenmenschlich kann jeder Mensch jedem helfen, wenn die Chemie stimmt.
:)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben