Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Antidepressiva mit weniger Nebenwirkungen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 117528

Gast
Hey,
Diese Frage ist sehr schwer zu beantworten aus folgendem Grund : jedes Medikament schlägt bei jedem Menschen anders an und nicht jede mögliche Nebenwirkung muss bei jedem Patient auftreten. Außerdem hat jedes Medikament auch seine eigenen Nebenwirkungen. Die neuen SSRI z.B haben ein geringeres Nebenwirkungsprofil (also weniger mögliche Nebenwirkungen) als trizyklische Antidepressiva. Trotzdem kann es natürlich sein dass die Nebenwirkungen die da möglich sind relativ stark ausfallen. SSRI führen häufiger zu Problemen wie Kopfschmerzen oder Durchfall, trizyklische Antidepressiva können dafür andere Nebenwirkungen haben.

Welches Medikament sich für dich eignet, solltest du mit deinem behandelnden Arzt besprechen, der kann da genau beraten und aufklären

LG
 
C

Christa.L.

Gast
Das habe ich mal nach unzählign Versuchen mit allen möglichen AD - Gruppen gedacht, als ich den MAO-A-Hemmer bekam.
4 wunderbare Wochen durfte ich erleben, wie sich ein normales Leben anfühlt - dann killte das AD meine Schilddrüse und Hashimoto brach aus.
Nebenwirkungsfrei wirst du echt nichts finden, sorry.
 
D

Die Queen

Gast
Ich habe in Hamburg ne Zeit Muclobemid genommen. Hatte kaum Nebenwirkungen bevor ich resistent wurde, jetzt bin bei Bedarf auf Promethazin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben