Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

anstrengender enkel besuch

Ich finde es gut, dass Du trotz dem Stress hier noch schreiben kannst. Es gibt ja oft zwei Seiten einer Medaille.
Ich würde gerne wissen wie das Gespräch ausgegangen ist. Wäre schön, wenn Du berichtest, wie es ausgegangen ist.
Ich glaube auch, dass Deine Kinder früher nicht viel helfen mussten?
Anders kann ich mir die Ignoranz Deines Sohnes nicht erklären.
 
Liebe Sarah, ich meine das nicht böse aber wie kommt es, dass dein Sohn so verwöhnt ist, dass er bei euch überhaupt nicht mithilft? Dein Ehemann und du, ihr erinnert mich sehr an meine Eltern und da wird der Garten und das angebaute Gemüse auch nicht vernachlässigt, nur weil ich oder meine Geschwister mal zu Besuch sind. Ihr seid eine Familie, da hilft man sich doch?



Mach dir nichts draus. Verschiedene Menschen, unterschiedliche Meinungen. Ich kenne das auch nicht so und würde mich schämen, drin vor der Glotze zu sitzen während meine Eltern nach der Arbeit noch den Garten bewässern. Ich würde an deiner Stelle dem Sohn erklären, wie schwierig es ist, wenn alles an dir hängenbleibt. Als erwachsener Mensch müsste er es doch verstehen?? Oder meinst du, er wird dann gar nicht mehr kommen? Du kannst ihn ja am besten einschätzen.
ja, ich denke daran bin ich wohl selber schuld, ich habe meine söhne scheinbar verwöhnt , sie mussten nie viel mithelfen …
ich werde auf jedenfall das gespräch suchen und nein, ich glaube nicht das er dann gar nicht mehr kommt, weil ich glaube das er uns auch lieb hat und wir ansonsten ja ein gutes, liebevolles verhältniss haben ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich liebe meine Enkelkinder auch und freue mich, wenn sie zu Besuch kommen. Aber als sie noch kleiner waren, war ich ehrlich gesagt auch froh, wenn sie wieder nach Hause gefahren sind.

Von daher denke ich das Sohn und SchwiTo froh sind, wenn die Großeltern sich um die Enkelkinder kümmern, dann haben sie Ruhe. So geben die Enkel ab und das war es dann. Finde ich ziemlich egoistisch. Es sind ihre Kinder.
 
Sie benutzt die Wohnung, die Wäsche, sie bekommt das Essen vorgesetzt. Ich finde schon, dass sie mit anfassen sollte. Alle können etwas machen. Alle sind da. Eben wenn Sarah die SchwieTo nicht erzogen hat, dann kann sie lernen, sich nicht auf dem Sofa festzutackern, das Fernsehen ausmachen, Handy weglegen und mithelfen und anpacken. Ich weiß jetzt nicht sind es 1 Enkel oder 2 Enkel. Ist egal. Man kann doch nicht erwarten, dass Sarah alles für 5 oder 6 Personen alleine macht. Das wäre schon sehr bequem sie alles machen zu lassen. Dazu werden sie noch durch die Gegend gefahren, weil sie keinen Führerschein haben.

Zu helfen da kommen sie nicht auf die Idee. Oma freut sich ja, wenn sie da sind. Dann braucht man auch nichts zu machen. Ich würde ihnen wirklich sagen, dass 2 Wochen ihres Besuches einfach nur anstrengend sind. Dann wissen sie was los ist. Das heißt ja nicht, dass sie nicht mehr wiederkommen sollen. Zugeben, dass man es nicht mehr alles schafft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie benutzt die Wohnung, die Wäsche, sie bekommt das Essen vorgesetzt. Ich finde schon, dass sie mit anfassen sollte. Alle können etwas machen. Alle sind da. Eben wenn Sarah die SchwieTo nicht erzogen hat, dann kann sie lernen, sich nicht auf dem Sofa zu bewegen, das Fernsehen ausmachen, Handy weglegen und mithelfen und anpacken.
Ich würde mir die Freiheit nehmen und in MEINER Wohnung einfach den Fernseher auszuschalten.
Fertig.
Fernsehen kann sie auch in der Ferienwohnung.
 
ich bin jetzt ein bisschen über diese diskussion erschrocken … habe ich gesagt das nur meine schwiegertochter nichts tut? oder das ich mir nur von ihr hilfe wünsche?

ich glaube ich sagte „sie“ im sinne von meheren, „die eltern“ „mein besuch“ und „sohn und schwiegertochter“ …

selbstverständlich wünsche ich mir auch von meinem sohn das er mithilft.

er ist übrigens in der beziehung der „hausmann“ .., er kocht, macht die wäsche, badet die kinder usw …
 
Ich finde allgemein, dass eine Woche Besuch ausreicht.

Egal ob man selber der Besucher ist oder Besuch bekommt.

Wenn wir nach Thailand geflogen sind...wollte ich auch nur 1 Woche bleiben.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben