Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Ansprechen

DST

Mitglied
Tach!

War wahrscheinlich schon zwei oder drei mal hier, das Thema.
Für eure Diagnose, hier ein paar Eckpunkte:
-Hab 10 Kilo Übergewicht und bin alles andere sportlich
- Ziehe mich vernünftig an und pflege mich
- Bin freundlich

Was ich will:
Ich würde gerne mal mit einer Frau ins Gespräch kommen. Völlig ohne Hintergedanken. Sie ansprechen auf ihre coolen Schuhe, die Festivalbänder oder was weiß ich. Wenn sich hinterher mehr daraus entwickelt, auch gut, aber erstmal will ich nur sprechen,

So, jetzt das Problem. Ich lasse mich nicht auf dieses Niveau herab zu einer Frau oder eine Gruppe Frauen hinzugehen, da ganz beiläufig irgendeine ausgedachte Geschichte über meine Errungenschaften zu erzählen und so weiter, ihr kennt das Theater ja.
Außerdem: Wenn ich eine Frau anspreche mit "Hey ich sehe du liest das gleiche Buch wie ich, wie findest du es?"... dann kommt bei ihr natürlich erstmal an, ob sie von mir flachgelegt werden will. Erzählt mir nix anderes, Frauen werden 15 mal am Tag angesprochen.

So, jetzt ihr, was mache ich da?
 

Anzeige(7)

Schroti

Sehr aktives Mitglied
Ich würde nie im Leben ohne Kontext jemanden ansprechen.
Warum nicht über ein gemeinsames Interesse? Einen Verein?
Oder bei einer Unternehmung?
Wenn man im Museum das gleiche Bild bestaunt. Oder im Tierpark die Rehe.
Einfach so angequatscht werden mag glaube ich keine Frau.
 
A

Anastasia26

Gast
.. dann kommt bei ihr natürlich erstmal an, ob sie von mir flachgelegt werden will. Erzählt mir nix anderes, Frauen werden 15 mal am Tag angesprochen.

So, jetzt ihr, was mache ich da?
Wer sagt denn, dass Frauen 15 mal am Tag angesprochen werden? Hast du das aus einem Incel-Forum? Ich sehe gemäss meinem Umfeld ganz gut aus und werde nicht 15 mal am Tag angesprochen.
Und was ist so schlimm daran, 10 Kilo Übergewicht zu haben? Sind ja keine 100 Kilo. Den meisten Frauen sind 10 Kilo mehr absolut wurscht.
Wieso versuchst du es nicht mit Online-Dating?
 

SFX

Aktives Mitglied
Hallo,

Versuche, mit originellen Sprüchen ihr Interesse zu wecken. Beginne mit "Na? Öfters hier?", "Oooooh, das Wetter ist heute aber XYZ!" oder "Boah, das Benzin ist aber wieder teuer geworden!" um einen sogenannten Smalltalk (= kleines, lockeres Gespräch) zu beginnen.

Steigt die Frau darauf ein, kannst du ihr ein überlegtes und ehrliches Kompliment machen. Zum Beispiel: "Apropos gutes Wetter, du hast ein Lächeln wie der Sonnenschein!", "Toller Lippenstift, kräftiges Rot!" oder "Du riechst sehr angenehm, welches Parfüm ist das?"

So gelangt man mit Frauen ins Gespräch. Dabei sollte es dir zunächst egal sein, ob es zum Koitus kommt oder nicht. Zielst du nur darauf ab, so wird ein Gespräch schnell irgendwie eigenartig.

Also nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen!

LG,
SFX
 

Werwiewas

Aktives Mitglied
Erzählt mir nix anderes, Frauen werden 15 mal am Tag angesprochen.
Erstmal glaub ich, nicht mal die attraktivsten Frauen werden so oft angesprochen. Aber nehmen wir mal an, es ist so, dann kommen halt so belanglose Sprüche wie von @SFX oder noch Schlimmeres, das ist doch nur nervig. Wenn du angeblich gar keine Hintergedanken hast, warum interessieren dich dann nur die schönsten Frauen? Einfach mal plaudern kann man auch mit nicht so attraktiven Menschen, die sind oft auch freundlicher. Aber irgendwie glaub ich dir das nicht wirklich.

Auf der Strasse ansprechen finde ich auch eine schlechte Idee. Eher bei einer Veranstaltung, Konzert oder so, wo man zu mindestens ähnliche Interessen ansprechen kann und die Atmosphäre lockerer ist.

Weniger als 1% der User wollen wirklich "daten".
Du denkst ernsthaft, 99% der Leute, die sich auf OD-Portalen anmelden, wollen sich nie mit jemandem treffen? Kann ich mir kaum vorstellen, wie kommst du da drauf?
 

Reignoverme

Aktives Mitglied
Außerdem: Wenn ich eine Frau anspreche mit "Hey ich sehe du liest das gleiche Buch wie ich, wie findest du es?"... dann kommt bei ihr natürlich erstmal an, ob sie von mir flachgelegt werden will. Erzählt mir nix anderes, Frauen werden 15 mal am Tag angesprochen.

So, jetzt ihr, was mache ich da?
Also ich würde nicht denken, daß eine frau so denkt. Was ich hingegen denke ist, daß genau das deine intention ist eine frau anzusprechen, weil du gern eine beischlafgelegenheit hättest, aber insgeheim befürchtest, daß dir das quasi schon auf die stirn geschrieben steht und du dich darum überhaupt nicht traust eine frau anzusprechen.

Und damit erklärt sich dann schon die selbst herbeigeführte spirale in die du dich selber gebracht hast und aus der du nun nicht mehr rauskommst. Wie viele jungs die hier ähnliche probleme schildern, machst du auch den gleichen fehler....du suchst eine einfach lösung für ein für dich schwieriges problem.

Tatsache ist, dafür gibt es keine einfach lösung. Die lösung liegt in dir selbst. Einstellung ändern, weltanschauung ändern. Ja ich weis, das hilft dir nicht weiter, macht mühe und ist langwierig. Wie schon Albert Einstein festgestellt hat, "wahnsinn ist immer wieder das gleiche zu tun und andre ergebnisse zu erwarten". Wenn du es bisher nicht geschafft hast eine frau kennen zu lernen, dann liegt das nicht an den frauen, sondern an dir. Also sollte deine frage lauten, was kann/muß ich an mir ändern, um zu einem anderen ergebnis zu kommen.
 

Jusehr

Sehr aktives Mitglied
Es ist doch durchaus möglich, dass man einen freundlichen Small-Talk beginnt.

Man kann eigentlich mit vielen Fremden, die einen beiläufig begegnen, so ein "Angebot" des Erwiderns machen. Wenn man irgendwo in seiner Wohngegend herumläuft, kann man auch mal einem oder einer Fußgängerin ein freundliches "Guten Tag" entgegenbringen. Eigentlich nicht peinlich.

Um wieviel leichter ist es, wenn eine Person gerade ein Buch liest?

Natürlich gebührt es der Höflichkeit, dass man sich beim leisesten Verdacht auf Ignoranz sofort still verhält oder das Feld verläßt. Freundliches Interesse ist aber nicht peinlich.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Liebe auf den ersten Blick. Aber wie ansprechen Liebe 3
B Ihn ansprechen oder nicht?! Liebe 4
D Kassiererin ansprechen Liebe 35

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben