Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Anschreiben für Aushilfe! Bitte um Eure Meinungen/Hilfe!

Silvestergirly

Aktives Mitglied
so, ich mache mich weiter fleißig ans Bewerbungenschreiben, :)
als next ist es ein Fachhandel für Shreibsachen.


Sehr geehrter Herr *****


[FONT=Arial, sans-serif]mit großemInteresse las ich Ihre Announce auf der Internetseite der Jobbörseder Agentur für Arbeit, inder Sie eine Helferin für den Verkauf suchen. [/FONT]


I[FONT=Arial, sans-serif]ch bin eineoffene und freundliche Persönlichkeit, die Spaß an im Umgang mit Menschen hegt, und Ihr Team tatkräftig unterstützen möchte[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Ich selber habezwar noch keine Ausbildung in diesem Bereich gemacht, möchte aberdurch das Arbeiten bei Ihnen meine ersten Erfahrungen für eineAusbildung sammeln. Daher bewerbe mich bei Ihnen als Verkaufshilfe.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Außerdem istmir der Kontakt zu Kunden sehr angenehm und das Kassieren, dierichtige Präsentation und Dekoration sowie das Lagern und Einräumenvon Ware fällt in meinen Interessenbereich.[/FONT]




[FONT=Arial, sans-serif]Ich freuen michüber eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch und wünschemir in Zukunft Ihr Team tatkräftig zu unterstützen.[/FONT]




[FONT=Arial, sans-serif]Mit freundlichenGrüßen[/FONT]
 

Anzeige(7)

kiablue

Aktives Mitglied
So wie es jetzt ist, solltest Du das nicht abschicken, das geht gar nicht, mal ganz abgesehen davon, dass es da auch noch reichlich Fehler drin gibt. (Das Problem mit den Zusammenschreibungen, wenn man den Text aus Word kopiert kenne ich, das meine ich nicht.)
Um Dir da nun wirklich helfen zu können, brauchte ich ein paar andere Angaben von Dir noch, wie zum Beispiel, was hast Du bisher gemacht usw. Wenn Du magst, kannst Du mich per PN anschreiben. Aber lass es auf keinen Fall so, wie es jetzt ist, das klingt nicht gut. *sorry :-?
 
N

nikke

Gast
Lass eindlich mal die "offene Persoenlichkeit" weg. Sowas schreibt niemand, schon gar nicht in einem Bewerbungsschreiben!
 
N

nikke

Gast
[FONT=Arial, sans-serif] möchte aberdurch das Arbeiten bei Ihnen meine ersten Erfahrungen für eineAusbildung sammeln.[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]
Damit weiss der auch schon wieder, dass du nicht lange bleiben willst. Genau deswegen hast du schon den letzten Job nicht bekommen. Du solltest aus deinen Fehlern vielleicht auch mal ein wenig lernen.

Ein Bewerbungsschreiben zu schreiben, dauert lange, wenn man es ordentlich ausformulieren will. Deins wirkt [/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]voellig unstrukturiert, chaotisch und wie unueberlegt zusammengeschriebenes Zeugs. Du schmeisst uns ein paar Brocken hin und wartest darauf, dass es dir jemand vorkaut und sich fuer dich den Kopf anstrengt. Ich finde es seltsam, dass du in diesem Schreiben schon wieder die gleiche Fehler (Annonce) praesentierst wie in dem anderen. [/FONT]
 

Katrin1964

Aktives Mitglied
Mit anrufen geht es manchmal schneller. Habe heute morgen telefoniert und hatte um 14.30 ein Gespräch, und eben habe ich nochmal bei einer Firma angerufen und am Montag treffe ich mich dann mit einer Dame, wegen eines Jobs. Also nur Mut.
 

Silvestergirly

Aktives Mitglied
[FONT=Arial, sans-serif]Damit weiss der auch schon wieder, dass du nicht lange bleiben willst. Genau deswegen hast du schon den letzten Job nicht bekommen. Du solltest aus deinen Fehlern vielleicht auch mal ein wenig lernen.[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]Ein Bewerbungsschreiben zu schreiben, dauert lange, wenn man es ordentlich ausformulieren will. Deins wirkt [/FONT][FONT=Arial, sans-serif]voellig unstrukturiert, chaotisch und wie unueberlegt zusammengeschriebenes Zeugs. Du schmeisst uns ein paar Brocken hin und wartest darauf, dass es dir jemand vorkaut und sich fuer dich den Kopf anstrengt. Ich finde es seltsam, dass du in diesem Schreiben schon wieder die gleiche Fehler (Annonce) praesentierst wie in dem anderen. [/FONT]
mal abgesehen, dass ich den anderen Job gar nicht haben wollte"! Wie denn noch, SIE WOLLTEN MICH JA, aber wegen der sache mit der schule?
Eine PRODUKTIVE Meinungsäußerung würde mir mehr helfen, als zu schreiben "Du solltest das ändern" ja was denn??
 

Silvestergirly

Aktives Mitglied
Mit anrufen geht es manchmal schneller. Habe heute morgen telefoniert und hatte um 14.30 ein Gespräch, und eben habe ich nochmal bei einer Firma angerufen und am Montag treffe ich mich dann mit einer Dame, wegen eines Jobs. Also nur Mut.
danke, aber viele verlangen Bewerbungsunterlagen ;)
jedenfalls von den Ausschreiben die ich finde. (außer die schreiben extra Telefonischebewerbung hin)

Aber was soll ich denn bitte noch hinschreiben?
Ich habe nichts vorzuweisen was in den Verkauf passt. Und der sch*** ist einfach auch, dass ich zwei mal was abgebrochen habe /musste wegen meiner Psyche.
(Ausbildung und FSJ... ich schreibe beim FSJ extra schon hin "Praktika")
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben