Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Anschreiben- Aushilfjob in einer Eisfdiele. Brauche Rat!!!

Silvestergirly

Aktives Mitglied
Hallo liebe Forummitglieder,

Ich habe in der Zeitung gesehen, dass eine Eisdiele in meinem Ort eine Aushilfe sucht.
Nun verlangen sie Eine Kurzbewerbung mit kurzem Anschreiben und Lebenslauf.

Ich würde da wirklich gerne arbeiten, weis nun aber nicht, was ich in die Bewerbung schreiben soll.
Ich möchte die Bewerbung schon selber schreiben (nicht das jemand denkt, dass ich die Arbeit abgeben will), aber ich könnte ein paar Ansätze gebrauchen, weil mir gerade so gar nichts einfallen mag.

Lieben Gruß
Sil
 

das Gefühl

Aktives Mitglied
Hallo liebes Silvestergirly,:)


Dein Name
Deine Strasse
Dein Ort
Deine Telefonnummer (Auch Handy)


Deren Adresse




Kurzbewerbung um einen Job als Aushilfe in ihrer Filiale (bzw. in ihrem Eisladen oder Eiskaffee)



Sehr geehrte...

ich bewerbe mich um den Job als Aushilfskraft in ihrer Eisdiele. Zur Zeit bin ich (Schülerin, Studentin,... (?); also schreiben, was Du gerade machst)
Als aufgeschlossener und freundlicher Mensch würde mir die Arbeit im Verkauf sehr viel Freude machen. Die Herstellung von Eis- und Süßspeisen macht mich neugierig.
Über eine Rückmeldung und Interesse Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.
Es grüßt herzlich
Ihre XXX

Bild beifügen

Bei richtigen Bewerbungen kannst Du natürlich nicht so "flapsig" schreiben. Aber ich denke, dass bei einer Kurzbewerbung so etwas sympathisch rüberkommt.
Ich kann Dir keine Garantie geben, dass es so richtig ist, aber ich fände es in Ordnung.
Mal wieder liebe Grüße:)
 
Zuletzt bearbeitet:

das Gefühl

Aktives Mitglied
Hi,

also als Chef fände ich so eine Kurzbewerbung für eine Aushilfskraft vollkommen in Ordnung:)
Nur den Satz mit dem Geld finde ich persönlich etwas witzig, weil Du Dich ja nicht in einer Bank bewirbst und wohl jeder gerne mit Geld umgeht;). Aber laß Dich nicht von mir ärgern, Du bewirbst Dich ja nicht als Bundesgeneralanwältin. Ich finde es sehr ok.
LG
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Problemmensch75 Anschreiben bewerten Beruf 103
M Was sagt man bei der Arbeit, nach einer AU-Zeit, wie es einem geht? Beruf 34
Portion Control Eingetragener Inhaber einer Firma feststellen Beruf 24

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben