Anzeige(1)

Anschreiben- Aushilfjob in einer Eisfdiele. Brauche Rat!!!

Silvestergirly

Aktives Mitglied
Hallo liebe Forummitglieder,

Ich habe in der Zeitung gesehen, dass eine Eisdiele in meinem Ort eine Aushilfe sucht.
Nun verlangen sie Eine Kurzbewerbung mit kurzem Anschreiben und Lebenslauf.

Ich würde da wirklich gerne arbeiten, weis nun aber nicht, was ich in die Bewerbung schreiben soll.
Ich möchte die Bewerbung schon selber schreiben (nicht das jemand denkt, dass ich die Arbeit abgeben will), aber ich könnte ein paar Ansätze gebrauchen, weil mir gerade so gar nichts einfallen mag.

Lieben Gruß
Sil
 

Anzeige(7)

das Gefühl

Aktives Mitglied
Hallo liebes Silvestergirly,:)


Dein Name
Deine Strasse
Dein Ort
Deine Telefonnummer (Auch Handy)


Deren Adresse




Kurzbewerbung um einen Job als Aushilfe in ihrer Filiale (bzw. in ihrem Eisladen oder Eiskaffee)



Sehr geehrte...

ich bewerbe mich um den Job als Aushilfskraft in ihrer Eisdiele. Zur Zeit bin ich (Schülerin, Studentin,... (?); also schreiben, was Du gerade machst)
Als aufgeschlossener und freundlicher Mensch würde mir die Arbeit im Verkauf sehr viel Freude machen. Die Herstellung von Eis- und Süßspeisen macht mich neugierig.
Über eine Rückmeldung und Interesse Ihrerseits würde ich mich sehr freuen.
Es grüßt herzlich
Ihre XXX

Bild beifügen

Bei richtigen Bewerbungen kannst Du natürlich nicht so "flapsig" schreiben. Aber ich denke, dass bei einer Kurzbewerbung so etwas sympathisch rüberkommt.
Ich kann Dir keine Garantie geben, dass es so richtig ist, aber ich fände es in Ordnung.
Mal wieder liebe Grüße:)
 
Zuletzt bearbeitet:

das Gefühl

Aktives Mitglied
Hi,

also als Chef fände ich so eine Kurzbewerbung für eine Aushilfskraft vollkommen in Ordnung:)
Nur den Satz mit dem Geld finde ich persönlich etwas witzig, weil Du Dich ja nicht in einer Bank bewirbst und wohl jeder gerne mit Geld umgeht;). Aber laß Dich nicht von mir ärgern, Du bewirbst Dich ja nicht als Bundesgeneralanwältin. Ich finde es sehr ok.
LG
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast skywi hat den Raum betreten.
  • (Gast) skywi:
    moin
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Kampfmaus hat den Raum betreten.
  • @ Kampfmaus:
    Hi
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Kampfmaus hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Frau Rossi hat den Raum betreten.
  • @ Frau Rossi:
    🦉
    Zitat Link

    Anzeige (2)

    Oben