Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Anruf extern

Kareena

Sehr aktives Mitglied
Hallo ihr Lieben,


ich habe mal eine Frage: Wenn bei mir jemand anruft, dann sieht man die Nummer. Egal ob es privat oder irgendeine Behörde ist. Wenn ich ein Anruf verpasse, dann leuchtet es rot und ich kann sehen wer angerufen hat.

Heute war es aber so, dass da extern stand und ich war vorsichtig und bin nicht rangegangen. Kann mir einer erklären warum da extern stand? Hat jemand versucht seine Nummer zu verbergen?

Weiß da irgendjemand Bescheid? Ist Extern bei Behörden oder eher privat am wahrscheinlichsten?

Danke für die Antwort.
 
H

HansKortum

Gast
"Unbekannt" und "Anonymous" "extern" ist das selbe - das eine auf Deutsch, das andere auf Englisch.
Da hat der Anrufer seine Rufnummernübertragung deaktiviert - entweder generell oder für dieses eine Gespräch.
Unterdrückt jemand seine Nummer oder hat noch ein altes Analog Telefon steht bei mir immer Anonymus in Display.
Die kannst du bei Vodafone sperren lassen:
Vodafone erlaubt endlich auch die Sperrung anonymer Anrufer - WinFuture.de
 

Kareena

Sehr aktives Mitglied
"Unbekannt" und "Anonymous" "extern" ist das selbe - das eine auf Deutsch, das andere auf Englisch.
Da hat der Anrufer seine Rufnummernübertragung deaktiviert - entweder generell oder für dieses eine Gespräch.
Unterdrückt jemand seine Nummer oder hat noch ein altes Analog Telefon steht bei mir immer Anonymus in Display.
Die kannst du bei Vodafone sperren lassen:
Vodafone erlaubt endlich auch die Sperrung anonymer Anrufer - WinFuture.de
Danke für deine Antwort.

Machen das auch Behörden? oder ist es eher unwahrscheinlich?
 

Mozu

Aktives Mitglied
Ich denke, wenn du bisher immer die Nummer gesehen hast bei Behörden, ist es sehr unwahrscheinlich. Außerdem kannst du in so einem Fall doch einfach abwarten, die rufen dann schon wieder an, wenn sie was von dir wollen. Wenn du am Montag noch so einen Anruf bekommst, kannst du ja mal rangehen.
 

Ombera

Aktives Mitglied
Bei mir sind es im Wesentlichen 2 Leute, die anonym anrufen - und beide sind über 90. Also wohl analog. Sperren kann ich wegen meiner Mutter nicht, aber ich finde es auch nicht tragisch.
Werbeanrufer haben meistens eine wechselnde Handynummer, die wissen auch, dass anonym öfters gesperrt ist.
 

Bodenschatz

Aktives Mitglied
In Sachen Behörden gibt es die Schriftform, weil es oft um "Anordnungen, Bewilligungen " etc geht, die zugestellt werden müssen, damit man innerhalb einer Frist antwortet.
Leute, die ihre rufnummer da lassen, rufe ich zurück, wenn ich mit vorstellen kann, dass ich die Nummer vergessen habe. meist ist das aber nicht der Fall.
Anonyme Anrufer werden grundsätzlich ignoriert, Callcenter ebenso.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben