Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angstzustände beim Zahnarzt

BonzoDerClown

Mitglied
ich bins wieder.
mein problem ist folgendes:
wenn ich beim Kieferorthopäden/Zahnarzt bin, und auf einer Liege liege, bekomme ich immer Angstzustände und auch depersonalitionsstörungen.

wegen letzterem habe ich schon mal einen thread eröffnet.
mittlerweile habe ich keine großen probleme mehr damit, nur halt beim Zahnarzt.
Wie gesagt, mir gehts halt nicht gut, wenn ich behandelt werde, bekomme manchmal herzrasen und denke irgendwie ich werde sterben (auch wenns ein bisschen übertrieben und weit hergeholt ist)

In der situation gerate ich iwie in panik. ich versteh auch nicht ganz waum, bis jetzt verlief eigentlich jede behandlung ohne probleme.

hoffe mal, jemand kann mir hier helfen.
 

polgara

Aktives Mitglied
ich bins wieder.
mein problem ist folgendes:
wenn ich beim Kieferorthopäden/Zahnarzt bin, und auf einer Liege liege, bekomme ich immer Angstzustände und auch depersonalitionsstörungen.

wegen letzterem habe ich schon mal einen thread eröffnet.
mittlerweile habe ich keine großen probleme mehr damit, nur halt beim Zahnarzt.
Wie gesagt, mir gehts halt nicht gut, wenn ich behandelt werde, bekomme manchmal herzrasen und denke irgendwie ich werde sterben (auch wenns ein bisschen übertrieben und weit hergeholt ist)

In der situation gerate ich iwie in panik. ich versteh auch nicht ganz waum, bis jetzt verlief eigentlich jede behandlung ohne probleme.

hoffe mal, jemand kann mir hier helfen.
Hast du die Möglichkeit in eine Klinik zu gehen und die Behandlung unter Vollnarkose durchführen zu lassen?
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
mittlerweile habe ich keine großen probleme mehr damit, nur halt beim Zahnarzt.
Wie hast du es denn bei allem anderen geschafft, das Problem zu lösen? Hast du diesen Trick oder diese Lösung schon beim Zahnarzt angewendet?

Es gibt wirklich enorm viele Tricks und psychologische Werkzeuge, die du durchprobieren könntest, falls du deine eigene Standardlösung nicht mit zum Zahnarzt nehmen kannst.

Ich habe mal ein Buch geschrieben und darin 99 solcher Werkzeuge gesammelt - würde wetten, dass da eines darunter ist, dass auch dein Zahnarzt-Thema löst. Das Buch gibts inzwischen als kostenlosen Download auf www.loesungssammlung.de - da kannst du einfach mal durchblättern und schauen, was dich anspricht.
 

bordigirl

Aktives Mitglied
ich bins wieder.
mein problem ist folgendes:
wenn ich beim Kieferorthopäden/Zahnarzt bin, und auf einer Liege liege, bekomme ich immer Angstzustände und auch depersonalitionsstörungen.

wegen letzterem habe ich schon mal einen thread eröffnet.
mittlerweile habe ich keine großen probleme mehr damit, nur halt beim Zahnarzt.
Wie gesagt, mir gehts halt nicht gut, wenn ich behandelt werde, bekomme manchmal herzrasen und denke irgendwie ich werde sterben (auch wenns ein bisschen übertrieben und weit hergeholt ist)

In der situation gerate ich iwie in panik. ich versteh auch nicht ganz waum, bis jetzt verlief eigentlich jede behandlung ohne probleme.

hoffe mal, jemand kann mir hier helfen.

Das kenne ich auch mit dem Zahnarzt ich bekomm schon bei dem gedanken zum zahnarzt zu müssen herzrasen . letztes mal gings nicht anders und ich musste hin mein Freund hat mich begleitet und ist auch mit rein weil er von meiner angst wusste . die ärztin meinte das ich dafür doch schon zu alt were . naja das sie dann trotz das ich mehrmals vor schmerz zusammen gezuckt bin und gesagt habe es tu weh (so gut das geht mit besteck im mund) eine weile weiter gemacht hat bevor sie betäubt hat hat die Angst natürlich nicht gelindert . Anscheind hatte sie noch nie erwachsene patienten die angst richtig angst vor zahnarzt haben gehabt aber ihr wartezimmer ist eh immer leer wenn ich mal dort war :confused:
 
W

whitewine

Gast
Es gibt Zahnärzte für Angstpatienten - ich gehe selbst zu so einem. Da bekomme ich ein Beruhigungsmittel vor der Behandlung, kriege Kopfhörer mit Entspannungsmusik aufgesetzt etc. Hypnose ist sonst auch ne Alternative - wird oft von Angstpatienten als hilfreich beschrieben! Auch dafür gibt es speziell ausgebildete Zahnärzte. Informier dich doch einfach mal über solche Angebote in deiner Umgebung!
 

BonzoDerClown

Mitglied
Was ich vergaß zu erwähnen:
Ich habe noch einen termin bei meinem Kieferorthopäden und glaube kaum, dass ich zu einem auf Angstpatienten spezialisierten Zahnarzt gehen kann.
ich muss für diesen Termin dorthin.
 

HappyHippo

Mitglied
kenne das problem auch.
habe mir von meinem psychologen eine bescheinigung geben lassen, dass eine behandlung von vollnarkose nötig ist.
weil ein zahnarzt für angstpatienten hat mir auch nicht helfen können. kontrolle ja, aber keine behandlung. vorsicht ich beiße ;)
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Habe Angstzustände Ich 7
Problemmensch75 Probleme beim Einloggen gmx Ich 14
G Beim Jugendtreff rausgeworfen… Ich 15

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben