Anzeige(1)

Angst vor Weiterbildung. Start morgen. Ich habe Angst.

KeinName26

Mitglied
Moin, meine Weiterbildung zum wirtschaftsfachwirt startet morgen in vollzeit. Ich habe etwas Angst diese nicht zu schaffen. Am meisten Angst macht mir das ich mich mit den Leuten dort eventuell nicht verstehe und mir so das lernen noch schwerer fällt?

Wer hat Tipps für morgen? Es ist die erste Weiterbildung dieser art für mich. :-(
 

Anzeige(7)

Kätzin

Aktives Mitglied
Ich kann mal von mir sprechen: Bei einer beruflichen Weiterbildung wären mir die anderen Teilnehmer völlig egal. Da ginge es mir nur ums Lernen und darum die Sache durchzuziehen. Die Leute siehst du nachher nie wieder. Das Zeugnis bleibt dir aber für immer.

Außerdem weißt du ja, was du kannst, was du leisten kannst und was dir leicht fällt. Vertraue darauf.

Viel Erfolg
 

KeinName26

Mitglied
Hallo,

ich verstehe Dich, so ganz egal wären mir Leute mit denen ich lange Zeit zutun haben sollte, auch nicht. Sei wie Du bist, versuch nicht all zu verkrampft zu wirken, ein Lächeln macht wunder, sei einfach freundlich und respektvoll.
Halte nach den Leuten ausschau , die auf deiner Welle sind, die Dir symphatisch rüberkommen. Ntl. kann man nie allen Recht haben, dass muss man auch nicht. Selten kommt man in einer Gruppe mit allen klar, eigentlich nicht, es wird immer wer geben, der dir nicht so taugt.
Aber denk mal so: sie sind in der gleichen Situation wie Du, und haben möglich das gleiche Bedenken.

Viel Erfolg!
Ich danke dir. Ich mache es in vollzeit und bei der daa.
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Einfach hingehen. Immerhin ist diese Weiterbildung eine Stütze für deine berufliche Karriere oder? Ob die anderen dich mögen oder nicht, ist zweitrangig, da es wie in ne Schule zugeht: Du musst sie nicht heiraten und siehst sie am Ende nie wieder. Und selbst wenn es in Schlimmsten Fall zu Mobbing kommen würde, würde ich mich einfach an die zuständigen Leuten wenden, um die Konflikte zu lösen und fertig ist.
 
S

saminabi

Gast
Ein bisschen Angst bzw. ein mulmiges Gefühl haben viele, wenn sie was neues machen.

Ich habe mal ne Umschulung bei der DAA gemacht. Und ich muss sagen, es war eine schöne Zeit. Viele neue Leute kennen gelernt, manche mochte ich sehr, andere weniger. Aber normalerweise gehen Leute nicht dahin, um andere zu mobben oder so.

Man muss nicht immer vom Negativen ausgehen.
 

Trebor89

Aktives Mitglied
Hi,

Mach dir keinen Kopf, das läuft von selbst und die anderen fühlen sich auch wie du.
Hab das in Teilzeit neben dem Job gemacht und war echt kein großes Ding.
Immer schön dran bleiben dann läuft das auch :)
 

KeinName26

Mitglied
Hi,

Mach dir keinen Kopf, das läuft von selbst und die anderen fühlen sich auch wie du.
Hab das in Teilzeit neben dem Job gemacht und war echt kein großes Ding.
Immer schön dran bleiben dann läuft das auch :)
Hi Leute,

so, melde mich nach dem zweiten Tag heute. Es ist echt cool die sind voll cool drauf. Mir gefällt es dort. Bücher bekommen wir wohl noch.
 

Trebor89

Aktives Mitglied
Hi Leute,

so, melde mich nach dem zweiten Tag heute. Es ist echt cool die sind voll cool drauf. Mir gefällt es dort. Bücher bekommen wir wohl noch.
Siehst du, läuft!!!!
Wenn du Probleme oder Nachfragen hast, auch fachliche, schreib mir eine PN, habe diese Weiterbildung ziemlich gut abgeschnitten.

Viel Erfolg und Spaß :)
 

KeinName26

Mitglied
Siehst du, läuft!!!!
Wenn du Probleme oder Nachfragen hast, auch fachliche, schreib mir eine PN, habe diese Weiterbildung ziemlich gut abgeschnitten.

Viel Erfolg und Spaß :)
Hi Trebor,

ich habe noch ein praktische frage: Ich habe am 04.05.19 mein Antrag auf Meister BAföG abgegeben. Wie lange dauert es bis ich die erste Kohle hab? Laut Amt ist der Antrag vollständig und vollständig bearbeitet!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben