Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst vor überforderung von Studium + privat

Spt457

Aktives Mitglied
Hallo,
Ich habe jetzt in diesem Semester ein Seminar belegt, dass man an Ende des Semesters eine Hausarbeit abgeben muss. Parallel dazu schreibe ich eine Hausarbeit, für die ich einen naxhteilsausgleich gekriegt habe. Jetzt ist es so, dass ich überlege das Seminar dieses Semester nicht zu belegen. Der Grund dafür ist, dass die Hauarbeit nur sehr schwer vorangeht (bin gerade bei 5-10% nach 3 Monaten , Gründen wurden hier beschrieben ) und ich mir nicht sicher bin, ob ich es dieses Semester ab dem geplanten Termin abgeben kann. Da ich in dem Semester am Ende des Seminars auch eine Hauarbeit schreiben muss, könnte ich so in gewisse Überlastung, was dazu führt, dass ich dann eine de Hausarbeiten nicht schreiben würde.
Zudem steht auch privat ziemlich viel an. Ich muss Ende september umziehen. Und zudem muss ich einige wichtige Formulare für das studium wie bafög etc. Verlängerung für stud. krankenkassenbeitrag. Ich fürchte dass ich alles zusammen nicht schaffen kann. Der studiengang hat keine Beschränkung bei der semesteranzahl.
Ich weiß, dass hört sich bescheuert an, aber ich habe einfach das Gefühl dass ich mich irren und überfordern werde, weil ich das leider schon mal im 5. Semester versucht habe, und es gescheitert ist, weil ich zu viel wollte und dann in dem Semester keine Leistungen von mir aus Überforderung erbracht wurden.

Zudem komme ich gerade aus dem Urlaubssemester, was leider nicht viel half und was auch einige schäden in Form von Zwängen bei mir hinterließ.

Ich weiß, dass ich mich nicht davon abbringen lassen sollte, aber ich schätze ich kann alle drei sachen kriege ich einfach nicht bewerkstelligen. Und bevor ich obdachlos werde,schreibe ich lieber eine Hausarbeit später. Ich traue mir diesbezüglich noch dem Desaster beim 9-monarigen schreiben im letzten Jahr gar nichts mehr zu.

Denkt ihr, dass ist richtig.
Ich wollte deswegen eure einschätzung wissen
 

Santino

Moderator
Teammitglied
Das leidige Thema - du bist ja schon lange überfordert in deinem Studium, machst immer wieder Threads dazu auf und ich habe dir deshalb mehrfach den Rat gegeben, dich umzuorientieren, z.B. hier:

Bei dem Tempo wirst du das Studium nicht in einer Zeit abschliessen, die es dir danach leicht macht, deinen gewünschten Beruf zu ergreifen.

Warst du schon mal bei der psychologischen Beratung deiner Uni?

VG
Santino
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben