Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst vor Rückfall einer Angststörung

Rie.rie

Neues Mitglied
Hallo ihr,
ich (17) hatte lange Zeit über 3-4 Jahre eine Angststörung (Sozialangst,Angst vor Ohnmacht in der Öffentlichkeit), die war so extrem dass ich teilweise nicht mehr zur Schule gegangen bin und so gut wie gar nicht mehr das Haus verlassen habe. Sogar im Sommerurlaub in der Türkei, waren die Ängste stärker als alles andere. Ich bin dadurch/oder war es auch vorher schon depressiv geworden...War sogar 3 mal stationär in Therapie... Musste eine Ausbildung schon abbrechen. Heute (2018) kann ich sagen dass ich Angstfrei bin. Den diesjährigen Urlaub habe ich ohne Ängste überstanden. Nun rückt aber ein neues Kapitel in meinem Leben immer näher. Ich beginne in ein paar Wochen eine schulische Ausbildung. Ich habe ein wenig Angst, das ich dann in der Berufsschule wieder Angst bekomme, plötzlich umkippen zu können... oder mich die Sozialphobie wieder einholt und im Weg steht.Ich habe Angst die Ausbildung abbrechen zu müssen, und dann wieder ohne etwas dazu stehen. Ich habe Angst (wiedermal) meine Familie zu enttäuschen. Ich möchte in der Ausbildung wirklich 100% geben und einen sehr guten Abschluss am Ende haben. Ich hatte aus Angst vor einem Rückfall sogar schon einen ganz schlimmen Gedanken, ich könnte ja bevor die Ausbildung los geht Suizid begehen... So kann ich niemanden enttäuschen und würde keinen Rückfall erleiden...
 
G

Gelöscht 78607

Gast
Hallo,
Wohnst du noch zu Hause? Ich denke, es ist wichtig, dass du mit jemandem darüber sprichst, der dir nahe steht. Deine Eltern, deine Freunde, vielleicht ein Arzt oder Therapeut. Dafür sind die da und du warst ja schon einmal in Behandlung. Suche die Hilfe dort lieber jetzt als später, wenn sich deine Ängste realisieren. Und auch die Angst vor der Angst ist quälend - sonst hättest du hier nicht geschrieben.

Alles Gute! Gretta
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Umfrage: Angst vor der Arbeit Beruf 67
G Angst vor besuchtem Angebot Beruf 12
W Ständige Angst vor Kündigung und nun auch noch krank (Probezeit) Beruf 37

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben