Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst vor Reaktion Tattoo Mutter

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Du bist erwachsen und solltest dich mal abnabeln. Deine Entscheidung.

Abgesehen davon find ich deine Motiv-Wahl ziemlich banal. Das könntest du echt mal bereuen.
Stimme Dir zum ersten Satz zu.

Zum zweiten Satz von Dir habe ich gerade erst gelesen, andere Leute verstehen Deine Motive meistens nie, sollen sie aber auch nicht. Denn es ist die eigene Geschichte und die eigene Wahl, warum man etwas wählt. Wichtig ist, warum ich es für mich haben will.
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Deiner Mutter gefallen deine Tattoos nicht. Okay, das ist ihre Ansicht, ihr Problem. Sie darf das äußern.

Und genauso darfst du dir Tattoos stechen lassen, wo und wie viele du willst. Denn du bist erwachsen und hast deine eigenen Ansichten, deine eigenen Vorstellungen von dir und deinem Körper.

Warum vermittelt dir die Meinung deiner Mutter ein schlechtes Gefühl?
Warum lässt du dich davon so beeinflussen, dass du unsicher wirst?
 

lino_123

Mitglied
Woher kommt dieses Gefühl?
Es geht ja gar nicht darum, gegen Deine Mutter und ihre Meinung zu sein.
Du bist aber keine 16 oder 17, sondern 24. Ist das in anderen Lebenslagen bei Euch auch so?
Ich will ja nicht zuviel spekulieren, schreib doch mal, wie so Euer Verhältnis in solchen Dingen ist.
Für Deine Entscheidungen stehst Du gerade und es geht hier nicht um eine weltbewegende Änderung, es geht um ein Tattoo. Traust Du Dich sonst durchzusetzen im Leben?
meine Mama und ich haben immer ein gutes Verhältnis schon gehabt ich konnte immer zu ihr hin wenn ich ein Problem hatte oder so..
Seit ich mich von meinem Freund getrennt hatte, da dieser mich nicht gut behandelt hatte und nun seit 1 1/2 Jahren mit meinem jetzigen Freund zusammen bin und es bei uns echt sehr gut passt und ich mit diesem auch sehr viel Zeit verbringe, ist sie manchmal komisch.
Weil sie möchte das ich Zeit mit ihr verbringe und sie das nicht verstehen kann das man so viel auf den Partner „rum hängen“ kann.
Aber ansonsten hatte ich nie wirkliche Probleme. Nur das ich immer das Gefühl habe ich muss es ihr recht machen.. aber egal bei was ob es bei der Berufswahl ist, oder jetzt beim Tattoo…

woher das Gefühl kommt kann ich gar nicht so sagen…
 

lino_123

Mitglied
Deiner Mutter gefallen deine Tattoos nicht. Okay, das ist ihre Ansicht, ihr Problem. Sie darf das äußern.

Und genauso darfst du dir Tattoos stechen lassen, wo und wie viele du willst. Denn du bist erwachsen und hast deine eigenen Ansichten, deine eigenen Vorstellungen von dir und deinem Körper.

Warum vermittelt dir die Meinung deiner Mutter ein schlechtes Gefühl?
Warum lässt du dich davon so beeinflussen, dass du unsicher wirst?
ja laut meiner Mutter gefallen ihr Tattoos aber an anderen Leuten nicht an mir vorallem nicht wenn sie groß und an sichtbaren Stellen sind.
Mein Freund zb hat sehr sehr viele Tattoos da hat sie kein Problem mit und sagt es gefällt ihr.

ja das Thema beeinflussen… ich lasse mich immer generell von Leuten die mir wichtig sind beeinflussen.
Kann das irgendwie nicht ablegen.
 

Eisherz

Sehr aktives Mitglied
Weil sie möchte das ich Zeit mit ihr verbringe und sie das nicht verstehen kann das man so viel auf den Partner „rum hängen“ kann.
Ein gutes Verhältnis ist immer gut.
Doch dieser Satz oben ist wohl der Haken bei Euch, ich denke, wie schon andere schrieben, ihr habt Euch noch nicht richtig voneinander "abgenabelt". Das ist aber mit 24 normal, dass man seinen eigenen Weg geht. Deshalb löst man sich ja nicht von der Familie oder Mutter. Solche Forderungen, wie sie Deine Mutter hat, sind eher zuviel zu klammern und nicht akzeptieren wollen, dass Du erwachsen bist. Sie will Dich sicher beschützen vor allem Unbill dieser Welt, aber sowas geht nicht. Du solltest mit ihr behutsam darüber reden und Dich dann aber auch wirklich Schritt für Schritt von den Gewissensbissen entfernen, dass Deine Mutter sauer ist und Du es ihr Recht machen musst.
 

Geißblatt67

Sehr aktives Mitglied
Mei o mei, jetzt bist du ausgezogen, aber immer noch abhängig von der Meinung deiner Mutter.

Soll das ewig so weitergehen?

Nabel dich doch endlich ab, du bist 24 und kein kleines Mädchen mehr!!!
 

Daoga

Urgestein
Nicht Deine Mutter muß mit dem Tattoo leben, sondern Du. Deshalb muß das gut überlegt sein und der Tätowierer soll sein Geschäft verstehen. Lieber gibt man etwas mehr Geld aus und kriegt ein Piece, auf das man auch in 50 Jahren noch stolz sein kann, oder man geht zu einem Pfuscher und hat in ein paar Jahren das dringende Bedürfnis, sich das Gekrakel herauslasern zu lassen. Ist Deine Haut, nicht die Deiner Mutter.
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo.

Ich weiß, ich mache mir hier keine Freunde damit, aber ich bin ganz bei deiner Mutter.

Ich würde dir auch abraten, Arme und Beine tätowieren zu lassen. Das schaut oft einfach nicht schön aus, wenn man je nach Job mal ein Kleid oder sonstiges Seriöses trägt.
Ich kenne eine junge Frau, die die Beine total tätowiert hat. Das schaut aus mit Feinstrumpfhosen..

Wenn ich mir schon so ein Tattoo "Family" vorstelle, finde ich grausam, sorry. Wieso lässt man sich sowas eintätowieren.

Du bist jetzt 24, kann sehr gut sein, dass du in 10 Jahren ganz anders drauf bist und unglücklich, irgendein schlaues Motiv auf dem Arm für ewig zu haben. Zum Beispiel eine Uhr oder einen kleinen süßen oder böse schauenden Löwen, was dir ja vorschwebt.

Wenn, dann würde ich dir da den oberen Teil des Armes empfehlen, da kannst du deine Tattoos herzeigen, hast aber auch die Möglichkeit, sie zu verdecken.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben