Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst vor Krankschreibung wegen Corona, da Chefin mir nicht glauben wird

Hallo, ich würde gern mal eure Meinung hören. Ich arbeite in einem Betrieb wo keiner so wirklich an Corona glaubt, am wenigsten meine Chefin.. Sie findet die Maßnahmen sind Schikane und es wäre eh nur ein Fake Virus.

Diese Woche hatte ich Urlaub und mir geht es schon seit Donnerstag nicht gut. Ich habe extreme Kopfschmerzen im Stirnbereich, leichten Schwindel, Übelkeit und immer wieder trockenen Husten. Es fühlt sich an als wäre meine ganze Stirnpartie irgendwie verstopft obwohl ich keinen Schnupfen habe. Zudem bin ich total erschöpft und fertig, selbst ein Spaziergang mit dem Hund hat mich gestern so angestrengt dass ich bereits um 8 im Bett lag.

So abwegig wäre es nicht dass ich krank bin. Zumal ich jeden Tag mit den öffentlichen zur Arbeit fahre und dort ist Mindestabstand nicht gegeben und Maske tragen ist dort auch eher so eine Option, da nix kontrolliert wird.

Mein Partner sagt ich solle am Montag auf jeden Fall zum Arzt und mich testen lassen, aber ich habe ehrlich gesagt schon jetzt ein schlechtes Gefühl dabei. Was, wenn ich wirklich positiv bin und dann zuhause bleiben muss? Meine Chefin wird sicher extrem sauer sein oder denken dass ich nur simuliere oder meinen Urlaub verlängern will, denn ihrer Meinung nach existiert das Virus ja nicht.

Was soll ich bloß tun? ☹
 

Eva

Aktives Mitglied
Ja, ich würde auch zum Arzt gehen. Auf der Arbeit kannst du ja "Grippe" angeben, auch wenn ein Verdacht auf Corona bestehen sollte. Wirklich gelogen hast du dann mit "Grippe" nicht.
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Was soll ich bloß tun? ☹
Am Montag beim Arzt anrufen,
weil du krank bist.
In Coronazeiten ruft dich ein Arzt zurück.
Dem schilderst du deine Symptome.

Er wird dich vermutl. krank schreiben und/oder zu weiteren Untersuchungen in die Praxis einladen.

Meine Chefin wird sicher extrem sauer sein oder denken dass ich nur simuliere oder meinen Urlaub verlängern will, denn ihrer Meinung nach existiert das Virus ja nicht.
Umso besser (y)

Sagt irgend jemand, daß es neben Corona keine anderen Krankheiten mehr gibt !???

Du rufst am Montag morgen dort an, meldest dich krank und das du zum Arzt gehst,
danach meldest du dich kurz beim AG und sagst,
daß du krank geschrieben bist und die Krankmeldung kommt.

Was du hast, geht deinen AG "einen Scheixxdreck" an.

Wenn er nachfragt, sagst du du meldest dich wieder, sobald es etwas neues gibt.
:)
Gruß Hajooo
 
Zuletzt bearbeitet:

Larissa

Aktives Mitglied
Hallo. Auf jeden Fall den Hausarzt anrufen. Der darf doch jetzt auch wieder telefonisch krank schreiben. Und welche Krankheit du dann deiner Chefin mitteilst, ist deine Sache. Wenn du nicht den falschen Schein bei ihr abgibst, wird sie es nie erfahren.
 

Eva

Aktives Mitglied
Seit wann gibt man dem Arbeitgeber eine Diagnose?
Ich sage lediglich, dass ich krank bin.
Ich habe meinen AG immer gesagt was ich habe. Hatte ich nie ein Problem mit. Finde ich auch nicht unbedingt "geheim".
Ich war allerdings immer bei kleinen Firmen beschäftigt. Ich persönlich finde es albern:
"Chef, ich bin krank. 1 Woche."
"Oh je, was hast du denn?"
"Sage ich dir nicht." :p
 
G

Gelöscht 114641

Gast
Extreme Schmerzen sind für mich immer ein Grund zuhause zu bleiben, egal ob man Corona hat oder sonst was. Wenn es dir lieber ist kannst du ihr ja erzählen du hast einen Baseball an den Kopf bekommen und deswegen Schmerzen. Die Diagnose geht sie aber nichts an.
 

_cloudy_

Urgestein
Ich habe meinen AG immer gesagt was ich habe. Hatte ich nie ein Problem mit. Finde ich auch nicht unbedingt "geheim".
Ich war allerdings immer bei kleinen Firmen beschäftigt. Ich persönlich finde es albern:
"Chef, ich bin krank. 1 Woche."
"Oh je, was hast du denn?"
"Sage ich dir nicht." :p
Habe ich mir auch gerade gedacht. Da muss man schon einen sehr bescheidenen Kontakt zum AG haben, um so zu reagieren.
Wenn ich krank bin, habe ich auch kein Problem damit, zu sagen, was mir fehlt. Die Kollegen fragen ja auch nach, wenn man wieder da ist. Ausser zu denen hat man ein ähnlich schlechtes
Verhältnis.
Ich würde mich nie krankmelden ohne dazu zu sagen, was es ist. War auch noch nicht wegen was krank, was mir peinlich war.
Aber bei uns bekommt man auch gute Besserungswünsche statt Misstrauen. Schlimm, deine Chefin.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Zweifel und Angst vor beruflicher Umorientierung Beruf 11
G Umfrage: Angst vor der Arbeit Beruf 67
G Angst vor besuchtem Angebot Beruf 12

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben