Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst vor besuchtem Angebot

G

Gelöscht 128586

Gast
Hallo ich mache gerade meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin und habe morgen meinen zweiten Praxisbesuch von 2...
Allerdings habe ich generell starke Prüfungsangst und dementsprechend auch Angst vor dem Praxisbesuch morgen mein Kopf malt sich dann immer Szenarien aus das alles schief läuft etc was soll ich euer Meinung nach tun ?
Liebe Grüße
Lynn
 

weidebirke

Urgestein
Hallo ich mache gerade meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin und habe morgen meinen zweiten Praxisbesuch von 2...
Allerdings habe ich generell starke Prüfungsangst und dementsprechend auch Angst vor dem Praxisbesuch morgen mein Kopf malt sich dann immer Szenarien aus das alles schief läuft etc was soll ich euer Meinung nach tun ?
Liebe Grüße
Lynn
Ein Praxisbesuch ist doch keine Prüfung. Wovor hast Du Angst?
 

dr.superman

Sehr aktives Mitglied
ich habe selbst schon Praxisbesucher gemacht, war Praktikumsbetreuer in diversen Kontexten....
habe mich eigentlich eher als Partner meiner Azubis/Studierenden gesehen, also die und ich:
ein Team.
Es geht ja nicht um kontrollieren, sondern um "beschützen" und "beistehen".
 

weidebirke

Urgestein
Ah, jetzt verstehe ich erst den Titel. Du sollst ein Angebot machen (eine schulische Praxisaufgabe?) und der/die Lehrer*in will dabei sein und schauen, wie Du das umgesetzt hast?

Soll das benotet werden?
 
G

Gelöscht 128502

Gast
Es geht darum durch so eine Situation zu finden, auch wenn es stressig ist.
Wie gehst du mit dir selbst um, in so einer Prüfungssituation?

Sobald du merkst, dass es nicht nur auf den Stroff ankommt, geht dir ein Licht auf.

"Irren ist menschlich, aber auf Irrtümern zu bestehen ist teuflisch"
 

Alc34

Neues Mitglied
Hmm.
Du kannst doch sicher schon viel.

Ich vermute, da du soweit gekommen bist, solltest du das auch noch hinkriegen.
Der Weg den du hinter dir hast, war sicher die schwierigere Aufgabe.

ToiToiToi 😺
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben