Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst vor einem Korb

D

Dans

Gast
Hallo,

ich habe online eine Frau kennengelernt, die ich total anziehend finde. Ich glaube schon, dass ein gewisses Interesse vorhanden ist.

In der Woche schreiben oder sprechen wir uns wann immer Zeit ist. Morgens einen schönen Tag gewünscht bekommen, gefragt zu werden wie es läuft, was ich nach der Arbeit mache, abends mit einem gute Nacht von ihr einzuschlafen .... das zieht mich inzwischen total an... und ich würde am liebsten auch immer wissen was sie macht...

Gestern war sie angeblichen mit ihrer besten Freundin unterwegs ... schrieb kaum, wenn dann einsilbig... Sie war sehr lange wach... und ich habe mir so einen Kopf gemacht ...

Wenn ich es immer locker angegangen bin dann war das nie ein Problem. Nummern austauschen oder nach einem Treffen zu fragen war immer das Normalste der Welt.

Vielleicht habe ich Angst gerade dann einen Korb zu kriegen, wenn ich eine bestimmte Anziehung spüre.

Und dann passiert dass was immer passiert. Aus Angst verletzt zu werden ziehe ich mich zurück und versuche es erst garnicht ...

Und so bleibe ich Single ...
 

Anzeige(7)

S

Sabbel1

Gast
Selbst wenn es klappt mit dem Partner bleibt ja immer noch die Angst verlassen zu werden.
Das vermeidest du dadurch das du keine Partnerschaft eingehst.
Die ersten 10 Körbe sind die schlimmsten, dann wird es besser:
 
S

Sabbel1

Gast
Da gebe ich Dir recht.
Ich habe mit so einem Verhalten auch schon eine Frau verjagt. Irgendwie wurde ich dadurch immer verzweifelter - eine geradezu teuflische Spirale .
Das merken andre wenn du bedürftig bist.
Viele Menschen wünschen sich eine liebevolle Partnerschaft.
Manche wünschen sich diese so sehr, dass sie fast alles dafür tun würden, geliebt zu werden… Und geraten damit in emotionale Bedürftigkeit.
 
D

Dans

Gast
Habe mich falsch ausgedrückt....

Ich habe sie gestern nicht angeschrieben als sie unterwegs war ... ich versuche schon, mich so rar wie möglich zu machen.
 
G

Gelöscht 114973

Gast
Aus Angst verletzt zu werden ziehe ich mich zurück und versuche es erst garnicht ...
Warum ist das so ein großes Problem für dich? Was passiert, wenn sie sagen würde "Ich habe keinen Bock auf dich"? Antwort: Du würdest es persönlich nehmen! Deine Selbstliebe scheint sehr schwach ausgeprägt zu sein. Ohne dich selbst so zu lieben, wie du bist, mit allen Erfolgen und Misserfolgen, wird es sehr schwer werden, eine Beziehung auf Augenhöhe führen zu können.
Mach dir bitte bewusst, was du gut kannst. Wo liegen deine Stärken, wo liegen deine Schwächen?
Du hast es geschafft, dass sie sich täglich die Zeit genommen hat, mit dir zu schreiben und sie hat Interesse an dir gezeigt, als sie dich nach deinem Tag und deinen Plänen für den Feierabend gefragt hat.
Eine gewisse Sympathie ist dann ja scheinbar vorhanden. Möglicherweise hat sie auch erwartet, dass du mal etwas konkreter wirst, was ein persönliches Treffen angeht. Real-Life-Treffen sind bei Onlinekontakten nun mal notwendig, wenn man sich "für mehr" kennenlernen möchte.
Also trau dich!
 
D

Dans

Gast
Ja, werde ich tun. Gestern war jeder für sich unterwegs. Sie hat trotzdem mal gefragt was ich mache... hab mir die ganze Zeit Gedanken gemacht. Hatte sie dann gefragt ob sie sich melden würde wenn sie wieder zuhause. Sie hat gesagt sie tut es, wisse aber nicht wann sie zuhause ist. Hat dann auch gefragt ob es was bestimmtes ist? Darauf hin habe ich nein geantwortet, obwohl ich sie fragen wollte wie es denn aussieht wenn wir mal diese Woche einen Spaziergang machen wollen oder einen Kaffee trinken wollen.

Seitdem hat sie sich heute nicht gemeldet :(
 

Griseus

Mitglied
Ich glaube der einzig sinnvolle Rat, den wir dir hier geben können, ist:
Mach die Augen zu und schick ab, was du schreiben willst! :p

Vertief dich nicht zu sehr in Details, du wirst zu keiner Antwort kommen, aber wahrscheinlich ist dein Gespür eh richtig.
Ich versteh, dass das irgendwie unangenehm ist, nur geht sonnst leider nichts vorwärts :S

Nur Mut!
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Beziehung am Ende? Angst vor der Trennung! Liebe 16
U Angst vor Liebe Liebe 13
Stadtäffchen Die "gebrauchte" Frau - Angst vor neuer Liebe Liebe 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben