Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst vor Busfahrer

K

Kassenzettel

Gast
Meine Güte. Man muss doch nicht gleich mit Kanonen auf Spatzen schießen. Kann man sowas nicht direkt klären?
Sie hat gesagt, dass sie Angst vor dem Busfahrer hat. Ich finde, dass das nichts mit "mit Kanonen auf Spatzen schießen" zu tun hat. Sie hat Angst, wieso soll sie sich kleinlaut bei ihm beschweren und möglicherweise der Gefahr aussetzen, verspottet zu werden? Sowas kann recht schnell eskalieren und am Ende traut sie sich gar nicht mehr, mit dem Bus zu fahren.
 
K

kasiopaja

Gast
Wenn sie sich an die Verkehrsbetriebe wendet, dann bekommt er im besten Fall eines auf den Deckel, was auch kein besseres Verhältnis schaffen wird zwischen den beiden.

Im schlimmsten Fall stellt er sie als hysterisch und paranoid hin und man glaubt ihm und dann kann sie künftig machen was sie will, man wird ihr nicht glauben.

So oder so ist es besser das direkt zu klären.
 
G

Gast

Gast
Der Busfahrer hat mit der Weigerung der Mitnahme gedroht, so wie ich das dem Text entnommen habe.
Das ist durchaus inkorrektes Verhalten.
Ganz ehrlich: diesen flapsigen Spruch würde ich im Leben nie für eine ernst gemeinte Drohung halten.

Von uns war keiner dabei. Also kann auch keiner sagen, ob der Busfahrer nun doof ist, oder ob die TE ein bißchen zu empfindlich reagiert.

Von daher würde ich einfach weiter freundlich meine Fahrkarte vorzeigen und mit dem Bus fahren. Fertig, aus.
 
G

Gast

Gast
Du wirst doch jetzt nicht ernsthaft wegen dem Busfahrer eine Stunde früher fahren?
Zeig deine Fahrkarte vor, such dir einen schönen Platz und wenn der Busfahrer was Blödes sagt, reagierst du halt nicht.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Lähmung und Angst vor mehr Veränderung (für gewöhnlich mehr Schmerz) Ich 27
F Verlustangst und Angst vor Einsamkeit Ich 15
L Angst vor der Zukunft Ich 17

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben