Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst mit Amerikanischen Kontakten Englisch zu sprechen

cafard

Sehr aktives Mitglied
Also, ich stoße im Internet ständig auf Menschen, für die das Englische auch nicht die Muttersprache ist. Meistens beginnen sie mit der Plattitüde: "Sorry, my English is very bad." Das sehe ich dann aber nicht so. Mir fällt dann nur der Akzent der jeweiligen Muttersprache auf, das tut aber dem Verständnis keinen Abbruch. Ich verstehe sie alle ohne Probleme und kann mich auch ohne Probleme mit ihnen austauschen. Dass sich vielleicht hin und wieder kleine Fehler einschleichen, ist nicht der Rede wert, das tut dem Gesamtverständnis keinen Abbruch. Nur Mut!

Als ich früher in England war, sagte man mir auch: "You have a strong german accent", aber verstanden haben sie mich alle.

Das Internet bietet auch viele Sprachkurse an. Jeden Tag so eine halbe Stunde investieren, es lohnt sich!
 

cafard

Sehr aktives Mitglied
Und im übrigen: Betrachte das Spiel als Motivationsquelle, um dich weiter zu bilden. Sowas kann sehr inspirierend sein und einem ganz neue Welten aufschließen. Sprachen lernen lohnt sich immer, häng dich rein! Jeden Tag immer etwas.
 
G

Gelöscht 86791

Gast
Als ich früher in England war, sagte man mir auch: "You have a strong german accent", aber verstanden haben sie mich alle.
Das bemerkenswerte ist, dass auch mir das schon mal in ähnlicher Form gesagt wurde, obwohl ich gar kein Deutscher bin. Es scheint also eine große Rolle zu spielen, wo man eine Sprache lernt.
 

Blaumeise

Aktives Mitglied
Das bemerkenswerte ist, dass auch mir das schon mal in ähnlicher Form gesagt wurde, obwohl ich gar kein Deutscher bin. Es scheint also eine große Rolle zu spielen, wo man eine Sprache lernt.
Das ist schon witzig... ich habe z.B. keinen deutschen Akzent, obwohl ich Deutsche bin und so gut wie kein Englisch spreche. Das hat meinen Englischlehrer (englisch Muttersprachler) an der Berufsschule sehr verwundert. Er hat mir gesagt, dass ich einen starken Liverpool Dialekt hätte und gefragt, ob ich dort mal gelebt hätte 😂
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben