Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst mich mit Leuten zu treffen

Pichu

Mitglied
Guten Abend alle miteinander

wie ich in einem anderen Thread schonmal erzählt habe, habe ich leider keine Freunde. Ich kann zwar gut alleine sein, aber manchmal leide ich darunter.

Nur das Problem ist, wenn dann mal jemand fragt ob wir uns mal treffen wollen habe ich dann irgendwie Angst davor, schiebe das raus oder sage ich hätte keine Zeit so das sich das dann meist im Sand verläuft... irgendwie bekloppt oder?? :rolleyes:

Ich hab irgendwie immer Angst nichts wirklich interessantes zu erzählen zu haben oder das ich langweilig bin ect.:confused:
 

Anzeige(7)

Bluebird21

Mitglied
Hey,

das Gefühl und die Situationen kenne ich. Jemand fragt und man mag auch einige dieser Leute, aber letztlich wird doch sicherheitshalber abgesagt.
Du willst dich einerseits schützen, aber andererseits erhälst du damit genau das Selbstbild von dir aufrecht, was du hast!
In diesem Fall ist das wohl nicht das Beste... Da du daber bereits vor den Treffen schlecht von dir denkst, etwa, dass du uninteressant bist oder dich nicht zu verhalten weißt, kann es dir längerfristig gesehen doch gar nicht mehr weiter abrutschen, oder?
Entweder du sagst weiterhin alles ab, dann sind diese Vorstellungen provisorisch in deinem Kopf, oder du probierst es mal wieder aus und triffst dich. Es kann wie ein kleiner Realitätsabgleich sein :)
Versuche dann während der Treffen nicht daran zu denken, dass du es nicht kannst. Ermahne dich und sag dir, dass du das alles nach dem Treffen in Ruhe machen kannst, denn du wirst garantiert alles nochmal reflektieren.
Es kostet Überwindung, aber ich versuche es immer mehr durchzuziehen. Manchmal fühle ich mich mit allen meinen Ängsten bestätigt, doch es geht eben auch anders... leichter, unbeschwerter. Niemand ist perfekt und manche sind hemmungsloser, manche passen nicht zusammen, einer ist mal schlecht drauf...
Das liegt nicht alles an deinen Qualitäten und in deiner Hand.

Also probiers mal wieder aus, ja?
Und Seelenfreunde gibts auch nicht oft.
Nur etwas Mut, musst ja nicht gleich übertreiben, aber ein bisschen kannst du dich vorwagen. Wäre doch schade drum!

LG Bluebird
 
M

Mascarade

Gast
Also ich kann aus Erfahrng sagen: Man mussmal ins kalte Wasser springen um Freund ezu finden.
Ich war früher auch total Einzelgängerisch. Nun bin ich ins kalte Wasser gesprungen und ahebn viele neue Freunde. Ich habe mich einfach getroffen und war ich selber. Ich hätte nie gedacht dass das funktioniert, aber es tat es. <3

Viel Glück!
 

Landkaffee

Urgestein
Also ich kann aus Erfahrng sagen: Man mussmal ins kalte Wasser springen um Freund ezu finden.
Ich war früher auch total Einzelgängerisch. Nun bin ich ins kalte Wasser gesprungen und ahebn viele neue Freunde. Ich habe mich einfach getroffen und war ich selber. Ich hätte nie gedacht dass das funktioniert, aber es tat es. <3

Viel Glück!
Was heisst: <3 ?

LG
Landkaffee
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben