Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

.. Angst...Kampf gegen zwänge hat begonnen

dunkleseele2

Aktives Mitglied
habe heute abend mit meiner therapeutin angefangen gegen meine zwänge anzugehen. da fast alle meine zwänge ablaufen, ist sie extra heute abend um 22 Uhr hergekommen. haben heute mit einer sache angefangen, die ich nun nicht machen darf. nun habe ich extrem angst, das etwas schlimmes passiert. muss mich doch an alle alle regeln halten, damit denen nichts geschiet die ich lieb habe. weiß nicht wie ich es die ganze nacht durchhalten soll, es nicht doch noch zu tun. ich will es ja selber endlich lassen können, doch im moment habe ich einfach nur noch angst. fühle mich schuldig. ich will und muss durchhalten. hat jemand erfahrung damit ? Wie kann ich mich selber beruhigen und dafür sorgen das ich im hier und jetzt bleibe ? bin über jede idee froh. danke !
 

Anzeige(7)

Sigi

Sehr aktives Mitglied
Hi dunkle Seele, man sagt immer wieder mal, dass alles, wozu man sagt, das will ich nicht, dass das gerade bleibt. Außerdem kannst du mit Verstand und Willen nur selten solche Zwänge besiegen, denn ihre Waffen, sind ja auch von dir, du kannst dich nicht selbst intelektuell besiegen.

Bei irgend jemand hier im Fourm habe ich eine Signatur gefunden, die dem Sinne nach sagt, dass man etwas besseres finden muss als die Angst, nur dann hat man eine Chance.

Es ist zwar gut, wenn du in der Therapie Tricks lernst, nicht jeder Angst anheimzufallen, aber diese allein helfen lange nicht allen Leuten.

Vielleicht musst du auch mal dahinter blicken, welche innerseelischen Antriebe deine Ängste haben und wie man diese flicken, auffüllen, überlagern usw. kann, wodurch dein Kampf viel leichter wird, so dass du letztlich ..... usw.

Ich wünsche dir was.

Sigi
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Kleiner Löwe hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Frau Rossi hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben