Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst Fehler zu machen

Tyra

Sehr aktives Mitglied
AW: kindliche sexualität

Hallo,

der weitere Verlauf dieses threads zeigt ja an sich dass du unter Unsicherheit leidest, zu wenig Selbstbewusstsein zu haben scheinst...Du solltest hier gezielt trainieren...und mal cooler werden...

Was deine Arbeit angeht etc...Fehler machen ist menschlich und was ist schon dabei mal Tesafilm falsch zu benutzen??

Also: arbeite an deinem Selbstbewusstsein..mach mal viel Sport und Kampfsport z.B...das bereinigt den Geist oft von Unsicherheiten. Mit viel Sport ändern sich auch dein Denken..denn Bewegung beeinflusst die Hirnchemie positiv..es werden dann im Hirn Botenstoffen und Hormone frei gesetzt, die das Denken positiv verändern können.

Und auch noch wichtig: bau dir im realen Leben Freundschaften und Kontakte auf...auch das bringt mehr Selbstsicherheit.

Du kannst selber der bessere Aufpasser für dich selbst sein..dazu braucht es an sich keine externen Aufpasser..du bist 17 und es geht nun ohnehin in richtung Erwachsenenleben, d.h. das du dein eigener Aufpasser wirst..wobei du es natürlich nicht übertreiben solltest.

Was genau hat dich eigentlich so verunsichert? Hast du überkritische Eltern die dich ständig maßregeln, dir nix zutrauen?

Tyra
 
L

Lebenssinn

Gast
AW: kindliche sexualität

Hallo,

Also: arbeite an deinem Selbstbewusstsein..mach mal viel Sport und Kampfsport z.B...das bereinigt den Geist oft von Unsicherheiten. Mit viel Sport ändern sich auch dein Denken..denn Bewegung beeinflusst die Hirnchemie positiv..es werden dann im Hirn Botenstoffen und Hormone frei gesetzt, die das Denken positiv verändern können.

Und auch noch wichtig: bau dir im realen Leben Freundschaften und Kontakte auf...auch das bringt mehr Selbstsicherheit

Was genau hat dich eigentlich so verunsichert? Hast du überkritische Eltern die dich ständig maßregeln, dir nix zutrauen?

Tyra
du hast recht mit dem Sport treiben ich wollte mich auch jetzt in einem verein anmelden.also an meinen eltern liegt das nicht das ich so verunsichert bin ich glaube ich bin einfach zu sensibel.
wie kann ich den eigentlich den thread ändern?
 
Zuletzt bearbeitet:

Werner

Sehr aktives Mitglied
AW: kindliche sexualität

habt ihr vielleicht tipps wie ich selbstsicherer werden kann?
Das Wort "selbstsicherer" beinhaltet, dass du bereits über ein gewisses Maß an Selbstsicherheit verfügst ... das heißt, wenn du mehr davon möchtest, müssten die Rezepte helfen, die dir zu deinem bisherigen Stand verholfen haben - was waren denn bisher deine "Erfolgsrezepte", wenn ich fragen darf?
 
L

Lebenssinn

Gast
AW: kindliche sexualität

Das Wort "selbstsicherer" beinhaltet, dass du bereits über ein gewisses Maß an Selbstsicherheit verfügst ... das heißt, wenn du mehr davon möchtest, müssten die Rezepte helfen, die dir zu deinem bisherigen Stand verholfen haben - was waren denn bisher deine "Erfolgsrezepte", wenn ich fragen darf?
ich muss einfach öfter auf menschen zugehen und nicht denken dass ich anders wäre als sie. Ich muss mich halt öfter überwinden. Aber ich weiss nicht ob davon die Angst verschwindet fehler zu machen bzw mich schlecht zu fühlen wenn ich "fehler" gemacht habe.
 
L

Lebenssinn

Gast
AW: kindliche sexualität

Mache mir auch darüber Gedanken wie meien Außenwelt auf meine "Fehler" der Vergangenheit reagieren würden obwohl ich diese ja auch bereut habe. ich habe angst dadurch mit reinem gewissen mich auf menschen einzulassen, weil ich sie mich ja gar nicht kennen mit meinen fehlern. deswegen kann ich auch immer nicht so damit umgehen wenn menschen mich sympatisch finden und sich mir annähern,weil ich denke oh bleib bloß fort von mir du kennst nicht meine schlechte Seite also lass es lieber gleich.
 

PsychoSeele

Urgestein
Hallo Lebenssinn,

kein Mensch ist "Perfekt" und ohne "Fehler".

Die Menschen die dich mögen und eine Freundschaft mit dir haben oder haben möchten akzeptieren und respektieren dich so wie du bist. Da ist es egal welche "Makel" man hat.

Leider wird einem heutzutage durch die Medien etc. immer was von Perfektion vorgegaukelt. Man so ist das Leben aber nicht..

-So wie du bist ist es gut! ;)


Liebe Grüsse

SchwarzeSeele
 
L

Lebenssinn

Gast
Hallo Lebenssinn,

kein Mensch ist "Perfekt" und ohne "Fehler".

Die Menschen die dich mögen und eine Freundschaft mit dir haben oder haben möchten akzeptieren und respektieren dich so wie du bist. Da ist es egal welche "Makel" man hat.

Leider wird einem heutzutage durch die Medien etc. immer was von Perfektion vorgegaukelt. Man so ist das Leben aber nicht..

-So wie du bist ist es gut! ;)


Liebe Grüsse

SchwarzeSeele
Aber ich habe das Gefühl, wenn die jetzt wissen würden was ich "nicht perfektes" getan habe das immer so im hinterkopf behalten und mich sozusagen nur so halb mögen, weil sie wissen ah das war ja was naja sollte man lieber nichtso engen Kontakt mit ihr haben.
 

PsychoSeele

Urgestein
Das ist doch unsinn...das sie dich dann nur "halb" mögen.. Entweder ganz oder gar nicht.
Und selbst wenn sie das im Hinterkopf haben, ja und?? ist das dein Problem??

Ich denke eher nicht. Ich kann deine Sorge da rüber voll verstehen, aber drehe dir da selber nicht einen Strick draus...

Werde etwas selbstbewusster dir und anderen gegenüber.

Liebe Grüsse
SchwarzeSeele
 
Zuletzt bearbeitet:
L

Lebenssinn

Gast
Das ist doch unsinn...das sie dich dann nur "halb" mögen.. Entweder ganz oder gar nicht.
Und selbst wenn sie das im Hinterkopf haben, ja und?? ist das dein Problem??

Ich denke eher nicht. Ich kann deine Sorge da rüber voll verstehen, aber drehe dir da selber nicht einen Strick draus...

Werde etwas selbstbewusster dir und anderen gegenüber.

Liebe Grüsse
SchwarzeSeele
Aber wie kann ich selber besser mit meinen "fehlern" umgehen mir fällt es trotzdem schwer mich dann noch gut zu finden.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Angst vor Inkompetenz und ein Grund für Prokrastination Ich 18
S Ich habe Angst Ich 34
maly Soziale Angst. Ich 14

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben