Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst davor keinen Job zu finden

timbley61

Mitglied
Hallo liebe Community,

Undzwar bin ich 18 Jahre Alt, und besuche derzeit einen Berufskolleg

Ich bin seit 2 Jahren auf einer Berufskolleg jedoch habe ich letztes Jahr die Schule verkackt (und brach die Schule ab), worauf ich mir vorgenommen habe letztes Jahr eine Ausbildung zu finden. Jedoch sind meine Noten einfach zu schlecht. Ich hatte in Deutsch eine 5 und Mathe ebenfalls eine 5. Also habe ich beschlossen das Jahr zu wiederholen. Dieses Jahr läuft es wieder nicht gut. Ich habe mich versucht Anzustregend und zu lernen. Die ersten Tests dieses Jahr waren relativ gut (2,4 in Geschichte Test). Jedoch die anderen Arbeiten habe ich alle verkackt und versämmelt. Ich habe mir vorgenommen am Anfang des Jahres eine Soliden Abschluss zu bekommen und dann eine Ausbildung zu finden. Ich habe mich schon Beworben bei einer Firma die mich auch ganz gut fand. Jedoch meinten sie das meine Noten nicht gut seien und ich ihnen versprochen habe bessere Noten zu schreiben (was natürlich nicht geschah),(ich bekam auch einen extra Termin wo sie mich eingeladen haben). Jetzt habe ich Angst das ich wegen meinen schlechten Noten angenommen zu werden. (Zudem habe ich denen auch meine 10 Klasse Abschluss Zeugnis geschickt, jedoch hab ich ihnen das auch von meinem letztes Jahr gezeigt). Mein Alltag besteht daraus 10-20 Minuten zu lernen und einfach Zuhause zu sitzen und ab und zu Abends mal mit den Freunden für 20 min rausgehen, und eine Zigarette zu rauchen, wochende geh ich auch ab und zu auf Partys. Ich konsumierte eine Zeit relativ oft Cannabis und es gefiel mir. Jedoch rauche ich seit Schulanfang nur noch gelegentlich (Wochenende). Ich bin sehr oft Depressiv und habe Angst nie wieder einen Job zu finden. Ich habe keine lust lebenslang hinter eine Kasse zu stehen und zu arbeiten. Ich möchte einen festen Job wo ich meine Zukunft sichern kann. Natürlich geht dies auch schlecht mit schlechten Noten. Zurzeit bin ich mit der Fahrschule beschäftigt. Ich habe meine Theorie Prüfung bestanden jedoch die Praxis Prüfung steht aus. Ich fühle mich im Leben wie ein Versager. Ich denke ich habe nichts erreicht und werde keinen Job finden.

Ich bitte um eure Hilfe und Ratschläge.
PS: Mein Deutsch ist nicht das beste ich weiß jedoch versuche ich bestmöglich mir Mühe zugeben, ich bitte um ebenfalls gescheite und konstruktive Antworten,

Mit vielen Grüßen

euer Timbley61
 

Invvo88

Aktives Mitglied
Hi,

dass dir Cannabis gefällt kann ich gut verstehen - lenkt ja auch gut von den Problemen ab.

Dummerweise hilft es dir nicht weiter - im Gegenteil - du versemmelst dein Wochenende damit.

Ganz ehrlich... Wenn du nicht seit eh und ja am Ball warst beim Lernen - dann wirst du mit 20-30 Minuten lernen nicht weit kommen (wie du ja auch gerade merkst). Hier ist täglich mehr, sowie Arbeit am Wochenende gefordert - und du kannst es dir schon gar nicht erlauben das Gelernte direkt am WE im Rausch wieder zu vergessen.

Also - wenn du's ernst meinst und die Panik loswerden möchtest - dann gib dir auch endlich mal Mühe. Auf die Art wie du aktuell handelst - wird dein depressiver Zustand nur schlimmer, dann die Zukunftsängste die du hast sind sehr real - und wirken sich natürlich auf dein Gemüt aus.

LG
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Phantomira Die Angst davor, krank zu werden. Beruf 26
G Zweifel und Angst vor beruflicher Umorientierung Beruf 11
G Umfrage: Angst vor der Arbeit Beruf 67

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben