Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst davor keine Wohnung zu finden -

G

Gelöscht 94095

Gast
Auf welchen Foren warst du denn da??? Wenn es nur die eine kleine vergessene Rechnung ist die du inzwischen beglichen hast, dann musst du dir da gar keine Gedanken machen.
Außerdem bist du doch jetzt noch in der WG, also eigentlich nicht auf der Suche nach was neuem.
Außerdem kann man jedes Jahr so einen kostenlosen Ausdruck von den Schufadaten anfordern.
Ich hab auch keine Schulden und so und habe "nur" 98%, halt kein so fettes Gehalt. Du bist doch absolut im grünen Bereich.
Kein Grund sich deswegen so krass zu sorgen.
 
G

Gelöscht 94095

Gast
was bedeutet das mit dem score?
Die Schufa erstellt einen sogenannten "score" der aussagen soll, wie kreditwürdig jamand ist.
Da werden alle übermittelten Daten, wie Schulden, pünktliche Rückzahlung von Krediten, wie viele Bankkonten, Verträge, etc man hat ... mit einberechnet.

Anhand der übermittelten Daten an die Schufa soll dieser Score also deine Kreditwürdigkeit aussagen, wie wahrscheinlich es ist, dass du deine Rechnungen pünktlich bezahlst.
 

trisha92

Mitglied
Danke Euch für die vielen Antworten!
Ich habe tatsächlich eine Wohnung gefunden, die bezahlbar ist. Der Vermieter wollte meine SCHUFA nicht sehen und auch sonst keine Unterlagen. Eingezogen wird offiziell im Dezember und mal schauen wie sich das Ganze entwickelt.
Ich habe auch einen näheren Blick in meine SCHUFA geworfen und diese ist eigentlich im Bereich Telekommunikation sehr schlecht und das obwohl ich in der Rubrik noch nicht mal einen Vertrag am laufen habe (weder für Internet noch für Handy etc).
Ich stelle mir da natürlich die Frage, ob es ein Unternehmen gibt, das mit mir einen Interetvertrag abschließt, aber ich probieren es einfach mal...
Erstmal freue ich mich über die neue Bleibe und hoffe, dass es da gut läuft :)
 
G

Gelöscht 77808

Gast
Ich habe auch einen näheren Blick in meine SCHUFA geworfen und diese ist eigentlich im Bereich Telekommunikation sehr schlecht und das obwohl ich in der Rubrik noch nicht mal einen Vertrag am laufen habe (weder für Internet noch für Handy etc).
Ich bin erst spät auf den Beitrag von dir gestoßen aber schön, dass es (Stand heute) mit dem Umzug geklappt hat!
Ich wollte aber mal nachfragen, wie denn ein Schufa Eintrag in einem Bereich Telekommunikation zustande kommen kann, wenn Du selbst nicht mal weisst, worum es ging ( so hört es sich an).

Sollten Einträge unberechtigt eingetragen worden sein oder unberechtigt oder zu lange stehen geblieben sein, dann würde ich doch deren Löschung beantragen, wenn ich (in der neuen Wohnung )auf eine saubere Seite angewiesen bin. Oder?

Was anderes noch:
Da Du ja jetzt umgezogen bist, wirst du Dich wohl ummelden. Von der Ummeldung bekommt die Rundfunkgebührenanstalt (früher: GEZ) eine Mitteilung.
An Deiner Stelle würde ich mich da also online anmelden, ansonsten kommen die später auf dich zu und fordern rückwirkend Gebühren. Viel Geld auf einen Schlag kann aber deinen Haushalt beeinträchtigen, falls Du nicht sooo viel gespart hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben