Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Angst dass alles kaputt geht

Es gibt nicht viel Streit, aber diskutieren ist schwierig, er ist schnell genervt und beendet Themen, bevor sie geklärt sind, nur um Ruhe zuhaben.
Naja, wenn er Dir nun das Friedensangebot gemacht hat, mit Euch als Familie auch in den Urlaub zu gehen und Du stellst Dich jetzt quer und diskutierst ewig weiter, kann ich schon verstehen, dass er genervt ist.
 
Naja, wenn er Dir nun das Friedensangebot gemacht hat, mit Euch als Familie auch in den Urlaub zu gehen und Du stellst Dich jetzt quer und diskutierst ewig weiter, kann ich schon verstehen, dass er genervt ist.
Das ändert ja nichts an der ganzen Situation, ob wir auch zusammen fahren würden. Es geht mir darum, dass er mit dieser Person an diesen Ort fährt und das 3 Wochen, obwohl es nie Thema war vorher.
 
Also habt Ihr leider schon seit immer eine schlechte Streit- und Diskussionskultur.

Ich habe Dir leider keinen Rat. Wenn Ihr nicht gescheit miteinander reden könnt, dann nützt alles nichts. Höchstens noch Hilfe von einer neutralen Drittperson, aber ich gehe mal davon aus, dass Ihr das beide nicht wollt.
Leider ja, er will weder diskutieren noch streiten, dann ist gleich immer alles auf Eskalationsstufe, mit Trennung und Ausziehandrohungen.
Ich hätte eine Drittperson aufgesucht, er ist davon leider nicht begeistert.
 
Du schreibst, du bist von ihm finanziell unabhängig.
Du schreibst, er behandelt dich sehr schlecht, er will nicht mehr reden, er will diesen Urlaub und du willst keine Trennung.
Er droht mit der Trennung.

Du kannst ihn nicht verändern.
Er will sich nicht verändern.
Er nimmt keine Rücksicht auf dich.

Dann bleibt dir nur weiterhin die Möglichkeit dich weiterhin so mies, demütigend und abwertend von ihm behandeln zu lassen und sein schwieriges Verhalten zu ertragen.

Er verändert sich nicht.

Für mich ist es komplett unverständlich warum du sein Angebot auszuziehen nicht dankend annimmst.

Solch ein Männer Exemplar loszuwerden und sich einen besseren Mann zu suchen, der dich liebt und auf dich Rücksicht nimmt
ist doch eine Befreiung ..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Antonia,

Zu deinem Beitrag ist mir eingefallen, dass Du alleine vl in einer Paarberatungsstelle bzw bei jemandem der sich mit Paartherapie auskennt einen Tipp holen könntest, wie Du ein Dir sehr wichtiges Anliegen sozusagen bei Deinem Mann platzieren könntest, sodass er, wenn er sich dazu bereit fühlt an Dich wenden kann um es zu besprechen.



Stell ich mir mit zb einer "Befristung" (das Wort würde ich jetzt nicht ggü dem Mann erwähnen 😉) von ca 7 Tagen vor, dass das Gegenüber dann mit einem hinsitzt und in Ruhe bespricht.



Ich kenne und hasse es, wenn man selbst innerlich sehr unrund ist und Klärung braucht und das ggü dann streitet/belächelt/nicht ernst nimmt. Das kostet ja enorm Energie, der andere ist genervt und am Ende quält man sich ja immer noch mit den gleichen Sorgen und Ängsten wie zuvor.



Und konkret: ich verstehe Dich sehr gut. Weil ich auch finde, dass manche Kontakte der Männer sehr schlechten Einfluss haben. Bei 3 Wochen Asien würde mir auch die Luft wegbleiben....





Alles Liebe und Gute, lg 😊🌹
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
N Angst das die Beziehung ein Ende nimmt Liebe 22
P Angst eine Frau anzuschreiben Liebe 17
X Erstes Mal, Angst, Fragen Liebe 33

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben