S
sabrina21
Gast
Hallo, Leute
ich weiss nicht, wem ich mich sonst mit meiner Angst anvertrauen soll. Vor ca. zwei Wochen hatte ich auf der autobahn hier bei Dortmund einen Auffahrunfall, die Straße war nass ich habe es unterschätzt und zu spät reagiert, habe <vollbremsung gemacht aber bin trotzdem meinem Vordermann mit ca 30 kmh hinten drauf gerutscht.
Nun bin ich schon öfter wieder auto gefahren. Aber noch immer beschleicht mich ein sehr ungutes Gefühl. Morgen muss ich allein 400 km fahren, es ist diesmal niemand da, der mich ablösen kann. ich hab Angst beim fahren, kommt mir ein auto entgegen in einer engen straße oder auf einem engen parkplatz erscheint sofort ein bild in meinem kopf, wie ich frontal mit ihm zusammenstoße. ich habe vor dem unfall endlich viel sicherheit beim fahren gewonnen (habe meinen FS erst im sommer 2005 gemacht) und der unfall hat alles wieder zunichte gemacht. ich habe angst, dass ich einfach träume auf der autobahn, nicht sehe, wenn jemand vor mir einschert - bzw. es zwar sehe an sich, aber nicht reagieren kann. ich habe angst dass nebel ist, ich habe angst in der dunkelheit zu fahren, denn die scheinwerfer der anderen autos blenden mich sehr stark, ich sehe dann oft meine eigene spur nicht mehr. was kann ich tun? ich möchte die gleiche sicherheit habenwie vor dem unfall, autofahren hat mir immer spass gemacht , ich bin nie bedeutend zu schnell gefahren bin nie gerast und immer vorsichtig und getreu den regeln gefahren. nun ist das fahren für mich nur noch stress, ich habe andauernd angst vor allen möglichen situationen, halte extra viel abstand....ich habe konzentrationsprobleme beim fahren, meine gedanken schweifen ab, ich registriere nicht mehr bewusst was um mich auf der straße passiert und habe daher angst, dass ich im richtigen moment falsch reagiere.......kann mir jemand helfen?????
ich weiss nicht, wem ich mich sonst mit meiner Angst anvertrauen soll. Vor ca. zwei Wochen hatte ich auf der autobahn hier bei Dortmund einen Auffahrunfall, die Straße war nass ich habe es unterschätzt und zu spät reagiert, habe <vollbremsung gemacht aber bin trotzdem meinem Vordermann mit ca 30 kmh hinten drauf gerutscht.
Nun bin ich schon öfter wieder auto gefahren. Aber noch immer beschleicht mich ein sehr ungutes Gefühl. Morgen muss ich allein 400 km fahren, es ist diesmal niemand da, der mich ablösen kann. ich hab Angst beim fahren, kommt mir ein auto entgegen in einer engen straße oder auf einem engen parkplatz erscheint sofort ein bild in meinem kopf, wie ich frontal mit ihm zusammenstoße. ich habe vor dem unfall endlich viel sicherheit beim fahren gewonnen (habe meinen FS erst im sommer 2005 gemacht) und der unfall hat alles wieder zunichte gemacht. ich habe angst, dass ich einfach träume auf der autobahn, nicht sehe, wenn jemand vor mir einschert - bzw. es zwar sehe an sich, aber nicht reagieren kann. ich habe angst dass nebel ist, ich habe angst in der dunkelheit zu fahren, denn die scheinwerfer der anderen autos blenden mich sehr stark, ich sehe dann oft meine eigene spur nicht mehr. was kann ich tun? ich möchte die gleiche sicherheit habenwie vor dem unfall, autofahren hat mir immer spass gemacht , ich bin nie bedeutend zu schnell gefahren bin nie gerast und immer vorsichtig und getreu den regeln gefahren. nun ist das fahren für mich nur noch stress, ich habe andauernd angst vor allen möglichen situationen, halte extra viel abstand....ich habe konzentrationsprobleme beim fahren, meine gedanken schweifen ab, ich registriere nicht mehr bewusst was um mich auf der straße passiert und habe daher angst, dass ich im richtigen moment falsch reagiere.......kann mir jemand helfen?????