Danke nochmal euch allen, auch für die guten Wünsche.
Ich weiß nicht ob ich mich das letzte Mal verguckt habe, ich bin eigentlich ganz sicher, dass von 1h Stunde Umstiegszeit die Rede war, aber jetzt sind es auf dem Hinflug plötzlich 4h und dem Rückflug 3h. Dann wäre ich ja eigentlich auch mit etwas Verspätung sicher, denke ich?
Wegen der Zollsache, wenn ich außer meinem Handy, meiner Bekleidung und etwas Bargeld nichts dabei habe, gibt es auch nichts zu verzollen, richtig? Also meine Habseligkeiten sind nicht sehr wertvoll und ich nehme keine Geschenke oder Ähnliches mit.
Außerdem habe ich aktuell ein Kreditkartenlimit von 500€. Das reicht für zwei Wochen USA nicht aus, oder? Ich denke schon, dass ich hauptsächlich in Restaurants essen und auch mal shoppen gehen werde.
Mein Koffer hat schon so ein TSA Schloss. Ich muss mich nur an den Code erinnern. Dann werde ich sonst außer meine Adresse nichts anbringen.
Viel wichtiger ist auch das die Daten im ESTA zu 100% mit Ticket und Reisepass übereinstimmen, gerade bei den Namen.
Also auf meinem Flugticket sind beide Vornamen zusammen geschrieben, also zb. LisaMarie statt Lisa Marie. Könnte das ein Problem darstellen? Die im Reisebüro meinte nein, aber ich würde es halt im ESTA auch so angeben wie im Pass.
Muss ich eigentlich vor dem Gespräch mit dem Immigration Officer Angst haben? Ich mache ja wirklich nur Urlaub, nehme alle Reiseunterlagen mit und einen festen Job habe ich auch. Muss man das notfalls irgendwie beweisen oder würde es dem Officer reichen, wenn ich einfach sage ich mache Urlaub und ich arbeite als [meine Berufsbezeichnung] bei [Arbeitgeber]?
Oh und brauche ich meinen Impfpass? Die Coronaimpfungen stehen in meinem Handy, aber wollen die evtl. noch was anderes sehen? Außerdem bin ich nach der dt. Reglung mit zwei Impfungen nicht vollständig geimpft, das steht auch so in der App fett in rot. Wird das Probleme geben?