Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Andere Staatsbürgerschaft, einfach so?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ich hoffe jetzt ich hab es hier richtig rein gestellt, wusste nämlich nicht genau wo das jetzt hingehört ...

also ein Problem ist folgendes, meine Familie und ich sind vor ung. 7 Jahren von Deutschland nach Österreich umgezogen. Dann waren wir am Dienstag auf der Deutschen-Botschaft und haben einen neuen Reisepass für meine schwester beantragt und jetzt haben die ihr da einfach die aus ihr einfach einen doppelstaatsbürgerin gemacht also Deutsch/Österreichisch.
Dürfen die das einfach so?

hab dann gehört, dass die das bei meine zweiten Schwester auch so gemacht haben, und ich will auf keinen Fall, dass ich auch doppelstaatsbürgerin werde, das wäre für mich echt schreckelich, weil ich mit ganzem Herzen deutsche bin.

wisst ihr vielleicht was man da machen kann?

Danke schon mal im vorraus
vlg
 

Bandit

Moderator
Teammitglied
Dann waren wir am Dienstag auf der Deutschen-Botschaft und haben einen neuen Reisepass für meine schwester beantragt und jetzt haben die ihr da einfach die aus ihr einfach einen doppelstaatsbürgerin gemacht also Deutsch/Österreichisch.
Dürfen die das einfach so?

hab dann gehört, dass die das bei meine zweiten Schwester auch so gemacht haben, und ich will auf keinen Fall, dass ich auch doppelstaatsbürgerin werde, das wäre für mich echt schreckelich, weil ich mit ganzem Herzen deutsche bin.

wisst ihr vielleicht was man da machen kann?

Danke schon mal im vorraus
vlg
Warum hast Du ein Problem mit einer Doppelstaatsbürgerschaft?
Du hast doch nur Vorteile!

Du kannst aber sicherlich die doppelte Staatsbürgerschaft ablehnen bzw. deine Erziehungsberechtigte falls Du noch nicht volljährig bist

LG Bandit
 
ich hab auch so wenn ich nur Deutsche bin in
Österreich keine Nachteile

und warum?
ich bin eben was ich bin und da bin ich stolz drauf
und will auf keinen fall was anders sein
das lässt mein Stolz nicht zu
 

mikenull

Urgestein
Ich glaube nicht, daß es so ist.
Die deutsche Botschaft - oder das Konsulat - kann nur deutsche Pässe ausstellen.
Ich lebe z.B. in Frankreich, hole meinen Paß auch beim deutschen Konsulat, und die stempeln höchstens die ausländische Adresse rein.
 
N

nikke

Gast
Dann waren wir am Dienstag auf der Deutschen-Botschaft und haben einen neuen Reisepass für meine schwester beantragt und jetzt haben die ihr da einfach die aus ihr einfach einen doppelstaatsbürgerin gemacht also Deutsch/Österreichisch.
Woraus schliesst du das, dass sie die doppelte Staatsbürgerschaft hat? Was hat sich verändert?
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo Nänä.
Warum redest du nicht einfach mit deinen Eltern und sagst ihnen, daß du keine doppelte Staatsbürgerschaft willst?
 
G

Gelöscht 32652

Gast
Ausserdem bleibst du gemäß unserer Verfassung auf immer und ewig Deutsche, so steht es geschrieben.
Ausnahme solltest du in deiner Wahlheimat ein Kind gebähren bekommt dieses die Staatsangehöhrigkeit des Geburtslandes.
Genau ist es wenn ein Kind während eines Fluges beboren wird´, dann bekommt es die Staatsbürgerschaft des landes über den sich das Flugzeug befindet.
 

nightrider20

Aktives Mitglied
Meine Frau ist tschechische Staatsbürgerin mit unbegrenztem Aufenthaltsrecht in D. Je nach Ablauf ihres RP`es beantragt sie einen Neuen in Prag.

Unsere Kinder haben beide Staatsbürgerschaften und können mit 18 frei entscheiden welche Staatsbürgerschaft sie annehmen wollen.

Ebenso dürfte es bei dir sein. Niemand kann dich zwingen Össi zu sein:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
F Es wäre so einfach. Gesellschaft 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben