Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Andere Menschen machen mich wütend

  • Starter*in Starter*in Gast
  • Datum Start Datum Start
Der moderne Mensch hat eben die Evolution außer Kraft gesetzt. Und das Ergebnis sieht man überall.
Diese Menschen machen das nicht um jemanden zu ärgern, sie machen es so weil sie nicht besser können oder kapieren. Sie sind eben nicht so wie du. Du hast mit Sicherheit auch Schwächen, wo jemand anders sich an den Kopf fassen würde, du selber bemerkst das nicht. Bei den anderen ist eben genauso, wobei es natürlich durchaus sein kann, dass diese sehr viel mehr Unzulänglichkeiten und Schwächen haben. Talent und Fähigkeiten sind nunmal nicht gleich verteilt. Sei gnädig mit ihnen und hoffe, dass dafür andere (die kompetenter sind als du selbst) auch gnädig mit dir sind.
 
Hallo, Gast,

nach Deinem 2. Beitrag möchte ich Dich nochmal bitten, Dich mit Deiner anscheinend niedrigen Frustrationstoleranz und auch mit Impulskontrolle Dich zu beschäftigen.

Wenn Du eine schöne Kindheit hattest, dann kann eine niedrige Frustrationstoleranz dadurch entstanden sein, in dem z.B. Deine Eltern auf Deine Wünsche schnell und direkt positiv reagierten. Der Kleine wünscht sich... will haben... und dann wird ihm sein Wunsch auch möglichst prompt erfüllt. So ein Verhalten der Eltern ist auf der einen Seite sicherlich positiv - aber auf der anderen Seite verhindert es den Aufbau von Frustrationstoleranz. Der kleine Junge lernt nicht, dass er auf die Erfüllung seiner Wünsche etwas oder sogar sehr lange warten muß und andere Wünsche erfüllen sich nie. Der kleine Junge (das kleine Kind), welches eben nicht seine Wünsche "sofort" erfüllt bekommt, lernt mit seiner Frustration umzugehen. Und da es bei jeder Nicht-Erfüllung nicht ausflippt, lernt es auch, mit den aufsteigenden negativen Gefühlen umzugehen bzw. das Kind lernt, diese auf die Seite zu schieben und sich mit schönen Dingen des Lebens zu beschäftigen. Das alles hast Du nicht gelernt !! Ergebnis: Niedrige Frustrationstoleranz, mangelnde Impulskontrolle.

Rainer hat sehr wichtige Hinweise geschrieben: Nahrung für die Seele ist wichtig. Die Zielerreichung "materieller Wohlstand" ist Dir NULL Hilfe. Es liegt nahe zu vermuten, dass Deine seelische Stütze das Geld ist. Ich denke: Du hast eine verkehrte Wertebasis. Wohlstand vor Seele.?? Ganz krass ausgedrückt stellt sich die Frage: Was bleibt von Dir übrig, wenn Du den gesamten Wohlstand und die Möglichkeiten des Geldverdienens (guter Job) verlieren würdest? Nur noch ein Häufchen Elend?

Falls Du eine Bibel besitzt, dann lies mal das Buch Hiob. Dort wird ein wohlhabender Mann beschrieben, der nicht nur sein Geld verlor, sondern auch seine Familie. Seine Freunde zogen daraus den Schluß: "Sowas passiert nur einem Menschen, der gegen Gott gesündigt hat." Und so verlor er auch seine Freunde. Lies mal, wie er mit dieser schlimmen Situation umging. Lies!

Ich behaupte mal, dass Du anstelle von Hiob jeglichen Antrieb verlieren würdest, Dich gehen lässt und am Leben verzweifelst. Deine Seele (wie ich vermute) führt - verdorben durch materielle Orientierung - ein kümmerliches Dasein. Und wenn Du meine Aussage anzweifelst, dann begib Dich mal 3 Wochen in einer fremden Stadt auf die Straße, ohne Kreditkarte.

Meine Empfehlung: Kümmer Dich um Deine Seele, um den Aufbau einer möglichst hohen Frustrationstoleranz sowie um die Kontrolle Deiner negativen Impulse. Die Konzentration, die Dir z.B. vor der Supermarktkasse, fehlt, lässt sich aufbauen, wenn Du Deinem ganzen Leben eine neue Richtung, neue Schwerpunkte verleihst. Wenn Du erst vor der Supermarktkasse versuchst, Deine negativen Impulse in positive zu verwandeln, ist es zu spät.

LG, Nordrheiner
 
Hallo.

Betreibst einen Sport oder spielst ein Musikinstrument? Vorallem eine Sportart, die den Respekt für dein Gegenüber aufbaut, würde ich dir sehr empfehlen - ich denke da konkret an Vollkontaktsport. Die Rückschläge, die du dabei erleidest, lassen dich deine Frustrationstoleranz ausbauen, während du gleichzeitig keinerlei "Verachtung" für deinen Gegner empfindest. Agressives Verhalten wird sofort korrigiert und du wirst in die Schranken gewiesen.

Auch wenn viele der Meinung sind, dass gerade Vollkontaktsportarten eine rohe, brutale Komponente tragen: es ist deine Einstellung, mit der du dem Sport begegnest. Behandle deinen Gegner - und damit jeden Menschen - mit Respekt. Das überträgt sich auf den Alltag. Du wirst in der Lage sein, viele Situationen gelassener zu nehmen und strahlst Ruhe aus. Während du an dieser Mentalität arbeitest ist jedoch Vorsicht geboten.
lg

Dredd
 
AW: Dir fehlt die beglückende Nächstenliebe!


So ein bösartiges, agressives und charakterloses Verhalten und ungehobeltes, liebloses Benehmen enspringt unserer verwöhnenden Wohlstandserziehung, verbunden mit dem Werteverlust und der heute leider allgemein üblichen gewissens- und gottlosen Lebenseinstellung!


Was Bösartigkeit, Charakterlosigkeit und ungehobeltes , liebloses Verhalten angeht, stehst Du den Schlimmsten , was Deine Beiträge angeht, in nichts nach und kannst Dich selber mal an der Nase packen.

Kann auch sein, daß Du überarbeitet bist und den Druck auf andere Menschen abwälst.


Wieso ist das bei Dir so? Irgendeinen Grund muss Dein Verhalten ja auch haben?

Es wäre höchste Zeit, daß Du mit Hilfe eines Seelenführers beginnst Deine Seele zu läutern, zu einem höheren Niveau zu entwickeln, damit Du fürderhin nicht mehr so ein schreckliche Belastung und Zumutung für Deine Mitmenschen bist!


Das bist Du auch und bei Dir scheinen die genannten Maßnahmen auch nichts genützt zu haben.

Mediation, Yoga, religiöse Frömmigkeitsübungen, regelmäßiger Kirchgang, spirituelle Weiterbildung und vor allem auch eine ehrenamtliche Tätigkeit könnte Dir auf diesem Wege hilfreich sein!


siehe oben


[/QUOTE]
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Gibt es noch andere Betroffene? Ich 39
R Extreme Probleme mit Wut andere umzugehen Ich 20
D Warum komme ich mit anderen Menschen nicht klar? Ich 12

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 2) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.

      Anzeige (2)

      Oben