Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Andere behandeln mich komisch

Pollux85

Mitglied
Es gibt Leute die verstehen sich mit allen gut, werden von allen respektiert und können gut mit anderen reden (egal ob man sich schon lange kennt oder gerade erst kennengelernt hat).

Diese Menschen werden von allen gut akzeptiert und sie sind einfach beliebt oder zumindest mag sie jeder.
Ich gehöre NICHT zu diesen Menschen.

Das belastet mich ziemlich. Ich finde nur sehr schwer Menschen bei denen ich mich überhaupt wohl fühle und nur ganz selten gibt es Menschen bei denen ich mich wirklich zu 100% sicher/wohl fühle.

Daher habe ich das Gefühl dass etwas mit mir nicht stimmt. Ich bin nett zu jedem und habe auch keinen Streit oder Probleme mit anderen.
Aber habe oft das Gefühl dass andere mich entweder nicht richtig respektieren/ernst nehmen, mich nicht spannend finden oder sie mich irgendwie seltsam finden....

Bin jemand der freundlich ist, aber sehr ruhig! Nicht schüchtern aber halt wirklich sehr ruhig.

Wenn ich in einer Gruppe mit anderen bin, fühle ich mich oft wie das 5te Rad am Wagen.

Frage mich oft ob ich mich zu wenig einbringe oder ob die anderen mich einfach uninteressant finden....denke oft auch dass ich irgendwie dümmer bin als die anderen, zu wenig allgemeinwissen habe oder dass ich weniger intelligent bin...

Es gibt auch Personen (vorallem auf der Arbeit) die mich abwerten. Ich werde als Träumerin bezeichnet (das hab ich mir schon sehr oft anhören müssen und zwar auch von Freunden, aber eben auch am Arbeitsplatz)
Auf andere wirke ich oft abwesend.

Meine Arbeitwkollegen hat mir mal gesagt, (als ich wiederholt einen Fehler gemacht habe) dass sie nicht wisse wie sie es mir sagen solle, aber dass ihr und den anderen aufgefallen sei, dass ich oft so am träumen sei. Anscheinend merke man das auch daran wie ich (herum)Schaue oder herumlaufe...

Zudem hat sie mir gesagt dass wenn mir meine Fehler wiederholt passieren, sie (und die andere arbeitwkollegen) irgendwann "platzen" würden... Weil es irgendwann einfach zu viel sei.

Das macht mich sehr fertig, weil ich mir eigentlich echt immer mühe gebe bei der Arbeit. Nachdem sie mir das gesagt hat, bin ich nachhause gegangen und habe nur noch geheult, weil ich schon so oft als "Träumer on" bezeichnet wurde und ich es irgendwie nicht ändern kann.

Egal was ich probiere, ich komme einfach so rüber.

Habe das Gefühl dass ich allmählich eine soziale Phobie oder sowas in der Art entwickle...es stresst mich mit vielen Menschen zusammen zu sein und ich bin am liebsten für mich... trotzdem macht mich das traurig.

Habe das Gefühl dass ich so nicht gut bin und möchte es ändern aber kann irgendwie nicht.

Auch habe ich Angst dass ich so nie einen Freund finden werde, weil mich so niemand lieben kann....

Habt ihr mir irgendwie Tipps, weiss nicht mehr was ich machen soll 😭
Was ist falsch daran so zu sein wie du bist. Anderen Menschen geht es auch wie dir.
Nur weil du bist, wie du bist, ist das nicht schlecht oder falsch.
Wenn du allerdings mit der Situation unzufrieden bist, ändere sie eben.
Such dir neue Freunde die ähnliche Interessen haben. Vereine,ehrenamtliche Arbeit und Hobbys sind gut dafür geeignet.
Oft ist der erste Schritt der schwerste, aber mit ihm fängt nunmal jeder Weg an.
Viel Glück und Erfolg wünsche dir aber auf jeden Fall dabei.

Gruß Pollux
 
R

Radley

Gast
Hallo Katinka,

Mir ging es viele Jahre und immer mal wieder heute noch ganz genau wie Dir. War ruhiger, zurückhaltender, rede keinen Nonsens nur um des Redens Willen, habe mich oft als Außenseiter gefühlt. An mangelnder Intelligenz liegt sowas fast nie, im Gegenteil.
Dass einem halt auch mal mehrfach der gleiche Fehler hintereinander passiert, kommt vor. Gerade wenn man sich unsicher fühlt, hat man manchmal ein Brett vor dem Kopf, ein hoher Cortisolspiegel durch psychischen Stress (real ausgeübt durch Kollegen und Befürchtungen) hemmt das Lernvermögen. Da muss man im Laufe des Lebens lernen mit umzugehen, entweder alleine oder mit Hilfe und Techniken.
Beruflich ist es wichtig, dass man Freude und / oder Interesse an der jeweiligen Tätigkeit hat und noch wichtiger, zielorientiert arbeitet, Verantwortung für Erreichen und Qualität des Ergebnisses übernimmt. Dann unterlaufen einem weniger Fehler.

Bei mir war es so, dass ich die Leute durch Leistung beeindruckt habe (bisschen bewusst das "Freak" - Image bestätigt habe) und dadurch Respekt und Anerkennung bekam und dann einfach lockerer und selbstbewusster sein konnte und dann übt sich der Umgang mit Menschen. Das muss nicht auch Dein Weg sein. Will nur sagen, es übt sich im Laufe des Lebens. Und das Wichtigste: Die Menschen behandeln Dich so, wie Du Ihnen vorlebst, wer Du bist. Ist man Abwertung gewohnt, tritt man mit der Erwartung an und die wird dann bestätigt.
Arbeite daran, Dich selbst gut zu finden und Deine Persönlichkeit so zu pflegen, dass Du Dich gut findest. Dann kannst Du nach und nach anders auftreten.
Wünsche Dir alles Gute!
 

Rikachan

Aktives Mitglied
Aus meiner Sicht leiste ich das Maximum. Ich gebe mir wirklich mühe mit allem, aber bekommst nicht so gebacken wie andere es von mir wollen.
Vielleicht erzwingst du vieles? Das kenn ich von mir selber früher. Weil ich die Kontrolle habe will.
Akzeptiere dich und finde deinen Weg und dich selber. Fühlst du alle Emotionen ? Hast du jemanden denn du vertrauen kannst?
Das hat mir geholfen eine echte Verbindung aufzubauen.
Ich würde dir Raten zum Therapeuten zu gehen
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben