• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

An Gott glauben?

  • Starter*in Starter*in Pasquale
  • Datum Start Datum Start
Gott gibt es nicht. Er existiert nur in der Phantasie der religiösen Menschen. Als eine Art "netter Phantasiefreund"😉
 
Menschen die Gott verleugnen, sie Fürchten in. Weil sie tief in ihren Herzen spüren das Gott allgegenwärtig ist. Ja sie ein Teil von Gott sind. Wir alle sind Gottes Kinder ob wir wollen oder nicht, Spätestens, wen wir heimkehren werden alle es erfahren das Gott wahrhaftig ist. Dann werden die nicht des Glaubens sind an das was ist, es bitter bereuen. Sich in ihrem wahren zu Hause in der Astralen Welt nicht zurecht finden. Sie werden In der Materie bleiben, darin Rumgeistern, immer wider inkarnieren bis sie endlich begriffen haben das Gott alles ist was existiert.

L.G. Pasquale
 
Ich bin Arteist und stehe nicht so auf Science Fiction und deshalb glaube ich auch nicht an Gott.

Ich zähle mich nicht zu den Menschen, die irgendeine Übermacht brauchen, damit sie ihr Leben erklären können. Wenn es einen Gott geben würde, dann würde diese Welt nicht so aussehen. Ich bin da lieber etwas philosophisch und schaue über den Tellerrand hinaus.

Leute die an Gott glauben, die glauben auch an das Schicksal und auch daran, dass die Zahnfee ihnen nen Euro unter das Kopfkissen legt. Aber wenn es soetwas wie Schicksal überhaupt gibt, warum soll man dann überhaupt noch etwas tun und lässt nicht einfach alles auf sich zukommen?

Wenn es einen Gott gibt warum hindert er mich nicht daran, dass ich seine Existenz anzweifle? Wenn er doch alles schaffen kann und so ein überwesen ist, dass sich wie ein Parasit von meiner Herrlichkeit ernährt, wieso kann er sich nicht gegen mich wehren? Wenn Gott alles bestimmt, dann muss er ja irgendwo mein Handeln festgelegt haben, dann will er euch mit diesem Beitrag, den ich jetzt gerade schreibe, nur sagen, dass er mehr als überbewertet ist.

Aber hey, was solls, zur Sicherheit trete ich vor meinem Tod der Kirche bei und lass mir alle meine Sünden vergeben und komme trotzdem in den Himmel, der nicht existiert. 🙂

@Pasquale: "Menschen die Gott verleugnen, sie Fürchten in" Wenn du an Gott glaubst, warum sagst du dann, dass Gott ein Mann ist? Denkst du nicht eher, dass die Leute die an Gott glauben den Tod fürchten? Wer sagt denn, dass du nicht die falsche Religion erwischt hast und in der Hölle, welche garnicht existiert, braten wirst?
 
@LeererMensch

Guten Morgen soundso

Danke, Dir auch Guten Morgen!

glaubst Du Gott hat einfach mal so beschlossen, dass es ein paar Leute gibt die dafür Leben um nicht an Gott zu glauben?

Er hat jedem selbst die Entscheidung überlassen. Wir sind keine Marionetten. Leider entscheiden sich die allermeisten Menschen so.

Jetzt kommt wieder mal eine doofe Frage von mir sorry: Aber wo ist Gott? Ich sehe ihn nicht, ich spüre ihn nicht.

Du siehst ihn nicht, weil er nicht will, daß Du ihn siehst. Du siehst vieles nicht, das doch existent ist. Radioaktivität, Lichtspektren sind vielfach unsichtbar, u.s.w.. Aber sie sind Energie und Masse, sagt Einstein.
Spüren tust Du ihn nicht, weil Du Dich durch Dein Handeln von ihm entfernt hast. Es ist eine tiefe Kluft zwischen den sündigen Menschen und Gott, der heilig und vollkommen ist.
Jesus bietet durch sein Opfer am Kreuz jedem die Chance, seinen persönlichen Schuldberg für immer los zu werden, damit Gott und auch Christus zu ihm (auch Dir!) kommen können. Dann spürst Du ihn.

Ich denke nicht das "Gott" einfach mal sagt, "Ach Du hast jetzt noch die Gelegenheit Dich zu ändern". Es liegt an jedem selbst sich zu ändern....

...Man muss es ändern wollen.

Doch:

Von da an begann Jesus zu predigen:
"Hört auf zu sündigen und kehrt um zu Gott, denn das Himmelreich ist nahe."

(Matthäus 4,17)

Das war sein Auftrag von Gott und das hat er getan. Er ruft dazu auf, ihm nachzufolgen und Gott hilft uns dabei.
Selbstverständlich müssen wir es wollen, die eigene Bereitschaft ist die Vorraussetzung, doch unsere Kraft allein genügt nicht, um es durchzuhalten.


@Pasquale

...Sie werden In der Materie bleiben, darin Rumgeistern, immer wider inkarnieren...

Du hast Dir Deine eigenen Vorstellungen geschaffen. Sie sind aber nicht identisch mit dem, was Du über Gott lesen kannst. Es gibt nur eine Wahrheit, Pasquale. Sie ist rein, unvermischt. Wenn Du Gott wirklich kennenlernen willst, dann verlasse Dich nicht auf Deine ehemaligen Erfahrungen, sondern lese, was er Dir zu sagen hat.
Wenn Du ihn ernsthaft suchst bzw. verstehen willst, dann wirst Du merken, daß sein Wort lebendig ist. Nicht wie das, was man sonst liest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jesus bietet durch sein Opfer am Kreuz jedem die Chance, seinen persönlichen Schuldberg für immer los zu werden, damit Gott und auch Christus zu ihm (auch Dir!) kommen können. Dann spürst Du ihn.

Das hört sich ja danach an das jeder noch so schlimme Straftäter seinen "Schuldberg" los werden kann...dabei ist daran rein moralisch schon was falsch.
_

Man kann ewig Gründe für einen Glauben suchen, es wird dennoch gleichzeitig immer genügend konstruktive dagegen geben.
Und dennoch gibt es wohl angeblich soviele "Gläubige" Menschen.
Meine Meinung die gehen genauso von der Welt wie jeder andere Mensch...sie sterben irgendwann.
Der Mensch der glaubt(an Religion,Sekten und Co die auf ein Leben nach dem Tod aus sind oder auf einen Sinn des eigenen Lebens für das große und ganze oder irgendwas aussprechen/vermitteln) kann meines Erachtens nur nicht verstehen und begreifen das er einfach nicht weiss ob was nach dem Tod kommt oder einfach nichts. Somit ist es logisch obgleich auch unverständlich für viele, das sich soviele Menschen an ihren Glauben binden.
Ich weiss das einige meiner Worte wohl an anderer Stelle bzw. im gesamten Thread schon genauso erwähnt worden...nicht schlimm.
Ich persönlich habe keine Probleme mit solchen Menschen solange Sie ihren Glauben auf meiner Fussmatte ablegen bevor Sie eintreten.
Und solange Ich keine Partnerin haben muss die tatsächlich an "Gott" glaubt oder gewise Religionen...solange ist's mir recht was die ganzen anderen Menschen dort so in der Welt treiben.

Mfg Alex
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hört sich ja danach an das jeder noch so schlimme Straftäter seinen "Schuldberg" los werden kann...

So ist es. Wenn er es wirklich bereut, wird er es alles los. http://de.wikipedia.org/wiki/Karla_Faye_Tucker

Und dennoch gibt es wohl angeblich soviele "Gläubige" Menschen.

Meinst Du die offiziellen "Christen"? Gläubig ist nur der, der wirklich vertraut. Das bedeutet daß er bereit ist, das Wort Gottes auch vollständig in seinem Leben zu verwirklichen, sprich: entsprechende Taten folgen lässt.
Davon gibt es nur seehr wenige.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://de.wikipedia.org/wiki/Karla_Faye_Tucker

Nun du hast es so konkret meiner Auffassung nach in deinem vorherigen Post aber nicht erwähnt das der jenige es bereuen müsste...Ich sehe darin übrigens keinen Sinn und nutzen...Warum sollte man Attentätern die ein Haufen von am besten noch Unschuldigen Passanten auf den Gewissen haben vergeben?
Oder Serienkillern...und so weiter...abgesehen von den unzähligen Gewalttätern und Vergewaltigern, würden Sie ihre Taten bereuen und Gott ihnen vergeben dann würde Ich sagen dein Gott hat Sie nicht mehr alle, ein bisschen ZU barmherzig wäre das für meinen Geschmack, Moral und Lebensbild.

Meinst Du die offiziellen "Christen"? Gläubig ist nur der, der wirklich vertraut. Das bedeutet, daß er das Wort Gottes auch in seinem Leben verwirklicht, sprich: entsprechende Taten folgen lässt.
Davon gibt es nur seehr wenige.

Ich meine mit Gläubigen, alle die an Religionen glauben ...Religionen die etwas nach dem Tod vermitteln oder einen Sinn des Lebens oder einen Sinn des einzelnen vermitteln, denn daran klammern sich viele Menschen scheinbar sehr gerne...wie sonst hätten sich die ganzen Religion und extremer Sekten entwickeln können?

Im Endeffekt wirst du meine "unüberzeugte" Überzeugung nicht verstehen soundso und Ich deine nicht 😀
also scheiss drauf...oder meinetwegen können wir auch weiter diskutieren🙂

MfG Alex
 
...Ich sehe darin übrigens keinen Sinn und nutzen...Warum sollte man Attentätern die ein Haufen von am besten noch Unschuldigen Passanten auf den Gewissen haben vergeben?

Weil es ihnen von ganzem Herzen leid tut und sie es zukünftig nicht mehr tun wollen. Deshalb. Ich finde es nicht ZU barmherzig, sondern ganz einfach sehr sehr barmherzig, ja. Aber "man" tut es vielleicht nicht, aber Gott tut es. Wir sollten es aber auch tun.

Vielleicht erkennst Du den Sinn in dem Augenblick, wo Dir möglicherweise klar wird, daß Du selbst soviel Dreck am Stecken (siehe jeweils blaue Markierung) hast, daß Du ohne diese Barmherzigkeit auf ewig verloren bist. Die Verstrickung in Schuld lässt die Menschen elendig darin sterben. Deshalb handelt Gott so. Er gibt uns die Chance, da rauszukommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
soundso wie Ich bereits erwähnte, du als scheinbar Gläubiger Christ wirst IMMER etwas finden um mir zu verklickern wie toll dies und das ist an deinem Glauben und alles in Richtung Gott und Jesus...doch Ich werde genauso IMMER das Gegenteil zu Worte bringen können.
Dazu habe Ich schlichtweg keine Lust😀😎
Für mich bist du ne Wand, mit Händen , Hände die für einen da sein wollen, mit
dem Vorwand es würde alles verbessern wenn Ich mich denn voll darauf einlasse😉

Und Ich habe übrigens nicht soviel Dreck am Stecken dass Ich Barmherzigkeit bräuchte die nicht plastisch und nicht nachweisbar existent ist😉
Ich glaube das Ich auch ganz gut ohne Gott und Co. Kg. an meiner Seite Leben kann und auch so glücklich sterben kann ohne wirklichen Glauben, auch wenn Ich der erste wäre.

Ich wünsche dir trotzdem Alles Gute, und hoffe du nimmst Rücksicht auf Leute in real die genervt sind von Gott und Glauben😉
Diskussion ist hiermit für mich beendet...
(weil das Bett ruft und Ich nicht mehr viel Zeit habe-insgesamt im Inet)

MfG Alex
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

      Du bist keinem Raum beigetreten.
      Oben