Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

an die manner: würdet ihr bis zu ehe warten?

G

Gast

Gast
Lieber Gast,

ich bin jetzt zwar kein Mann, kann dir aber versichern, dass es solche Männer gibt.

Das ist ein Supertest, um seine Gefühle zu überprüfen. Es gibt Männer, die in einer Beziehung/ Ehe wegen Sex sind. Diese können mir persönlich gestohlen bleiben. Wenn also ein Mann meine Bedingung nicht akzeptiert, vor der Ehe keinen Geschlechtsverkehr zu haben, dann ist es so einer, der wegen Sex mit einer Frau zusammen ist.

Mein Verlobter akzeptiert diese Grenze und findet sie sogar ganz reizvoll. Allerdings reden wir offen über alles und Selbstbefriedigung ist bei uns kein Problem. Finde wir nämlich ganz natürlich. Er darf wegen mir sogar zu einer Prostituierten gehen, solange er sich schützt. Macht er aber nicht. Er sagt, er hätte schon so viel in seinem Leben ge*****, dass er meine Einstellung ganz erfrischend findet. Ihn nervt wohl diese Zügellosigkeit der heutigen Gesellschaft und er vermutet, dass viele Frauen den Mann einfach mit Sex halten wollen, was unter seiner Würde wäre, wenn er sie liebt. Wir sind beide Ü 30 und seit zwei Jahren ein Paar.

Also du siehst, es gibt diese Männer.

Wünsche dir viel Glück!

LG
 

Findefuchs

Sehr aktives Mitglied
Ich bin zwar kein Kerl aber: auch wenn dir hier jetzt 100 Männer schreiben, dass sie diese Ansicht "altmodisch" finden und nicht warten wollen würden, ist das wichtigste, dass du so lebst, wie du es für richtig hälst. Jetzt nur deine Moralvorstellungen über den Haufen zu werfen, nur weil die Mehrheit andere Vorstellungen hat, halte ich für nicht gut. Da kannst du dir selbst sehr wehtun.

Natürlich trifft man in der heutigen Zeit eine Ansicht wie deine weniger an, denn der Zeitgeist hat sich verändert - aber das bedeutet nicht, dass du deswegen "falsch" bist oder schlechter, als andere. Wichtig für dich wäre nur, einen Mann zu finden, der mit deinen Wertevorstellungen leben kann und diese respektiert - und die Beziehung zu dir trotzdem als schön und erfüllend empfindet. Die wird es vermutlich nicht wie Sand am Meer geben, bzw. diese sind bisher noch niemals zuvor auf eine Haltung wie deine getroffen, aber für unmöglich halte ich es nicht.

Ich finde den Begriff "Kein Sex vor der Ehe" auch sehr dehnbar - das kann ja auch bedeuten, dass man trotzdem irgendwo sexuell aktiv ist, Petting hat, sich berührt, küsst etc. und dass es nur eben nicht völlig zur Sache geht.

Zu sagen "Nein, ist nichts für mich" ist auch irgendwo immer leichter gesagt, wenn man nicht drin steckt. So spontan, ohne so einen Mann zu kennen, würde ich auch sagen, dass ich Sex vor der Ehe wichtig finde. Aber, ich bin nicht in so einen Mann verliebt, der so eine Haltung hat. Wären da ernsthafte Gefühle da und wäre er mir wichtig, würde die Antwort mitunter vielleicht ganz anders ausfallen. Und sowas direkt ganz am Anfang auf den Tisch zu bringen, kann für mich auch sehr viel "abschreckender" wirken, als wenn man dies erst dann tut, wenn man sich etwas besser kennt.

Ich finde, man sollte niemals etwas tun oder bestimmte Entscheidungen ändern, nur weil die Mehrheit oder einige Leute etwas anderes sagen.
 

strandstuermer

Aktives Mitglied
eine frau mit so einem plan würde sich sofort disqualifizieren. ich denke, dass du alle guten männer vergraulst und nur die übrig bleiben, die ssonst keine abbekommen.

erkannt dumme pläne sollte man ändern....warum ist das so schwer?
ich wolltte mit 7 jahren mal fliegen lernen...hab ich auch aufgegeben und lebe noch....
 
G

Gast

Gast
Zu Vorrednerin Findefuchs möchte ich sagen, dass im Gegenteil Ansichten wie die von TE möglichst am Anfang auf den Tisch gehören. Ansonsten ist das einfach unfair gegenüber dem anderen, der andere Erwartungen hat und seine Zeit verplempert. Wenn sie nur Petting will, muss sie das unbedingt auch möglichst früh sagen und nicht den Mann hinhalten und ihn vertrösten usw., sondern ehrlich die Karten auf den Tisch legen.
 
E

Edy

Gast
eine frau mit so einem plan würde sich sofort disqualifizieren. ich denke, dass du alle guten männer vergraulst und nur die übrig bleiben, die ssonst keine abbekommen.
Totschlagargument, glaube ich nicht. Jeder Mensch ist geprägt von irgendwas, und Attraktivität und Enthaltsamkeit schließen sich nicht automatisch aus.
 

TomTurbo

Aktives Mitglied
Das interessiert mich aus folgendem Grund. Es hat nichts mit Religion oder Herkunft zu tun, sonden mit reiner Überzeugung.
Ich habe mir schon in sehr jungen Jahren vorgenommen, dass ich mit der Person Sex haben will und werde, den ich auch heirate. Das habe ich mir selbst versprochen. Das habe ich bis heute durchgezogen. Ein Problem gibt es aber. Kaum ein Mann akzeptiert das.
Nein, ich würde nicht warten.

Darf ich dich fragen, wie du auf diese Idee gekommen bist? Da muss es doch einen Hinterrund geben.
 
G

Gast

Gast
Nein, ich würde nicht warten.

Darf ich dich fragen, wie du auf diese Idee gekommen bist? Da muss es doch einen Hinterrund geben.
Natürlich hat das einen Grund. Ich sehe viele, die oft Partner wechsel. "Meinen" jemanden zu lieben. Oder nur für Sex mit jemandem zusammen sind. Ihr schreibt (zu recht) Sex ist wichtig für die Beziehung. Naja, es ist sicherlich wichtig. Ich habe nichts dagegen einzuwenden. Aber ich möchte das jetzt auch nicht überbewerten. Das bekommt man in bestimmten Gegenden auch so, gegen Geld. Kann man sich also seit eh und je erkaufen. Ich will damit nicht sagen, dass es nicht wichtig ist, aber auch nicht, dass es den höchsten Rang hat.

Ein weitere Grund ist. Viele Männer achten und das ist meine Erfahrung, auf meinen Körper und auf mein Aussehen. Bitte, nimmt mir das jetzt nicht übel was ich schreibe, es ist schlicht und einfach meine Erfahrung. Natürlich bestehe ich nicht nur aus dem Äußeren, das ist meine Hülle. Im inneren habe ich durchaus mehr zu bieten. Da aber überwiegend auf mein Äußeres geachtete wird, ist mir schon oft passiert, bieten sie mir bestimmte Dinge an. Beispiel: Einer bietet mir Vorteile an, ohne mich zu kennen, um mit mir in Kontakt zu kommen. Was ist denn daran Bitte Liebe? oder wo sind hier Gefühle? Nirgendwo, es geht um Sex. Oder nicht? Auch noch verheiratet. Einer treibt ne Show über sein Reichtum, zeigt mir und erzählt mir von seinen Häusern und Gegenständen. Ich bin hier wirklich nicht auf gute Gedanken gekommen. Und noch weitere mit derselben Masche. Das passiert mir wirklich. Ich will einfach, dass jemand sich auf "MICH" konzentriert und nicht auf mein Gesicht oder auf meinen Körper. Das kann ich leider nur so hinbekommen, in dem ich sage, kein Sex oder erst nach einer gewissen Zeit, wenn sich diese Person bewiesen hat, dass er "MICH" will. Versteht ihr was ich meine? Diese Erfahrungen, die ich gemacht habe, haben mich wirklich sehr geprägt. Einmal ist einer über mich hergefallen. Ich hab mit durch einen Kampf befreien können und mich im Bad eingesperrt in seiner Wohnung. Das ist wirklich passiert.

Ich möchte einfach jemanden, der mich wirklich liebt. Wenn ich das weiß, dann..vielleicht..
 
G

Gast

Gast
strandstuermer;30ine frau mit so einem plan würde sich sofort disqualifizieren. ich denke meinte:
Es handelt sich hier nicht um einen Plan. Ich hoffe, dass wird endlich mal zur Kenntnis genommen. Ich bin weder scharf aifs heiraten, sonst irgendnen Typen zu binden dadurch. Mein Problem ist ein ganz anderes. Solche Pläne hab ich wirklich nicht nötig.

Naja, ob ich damit "gute Männer" vergraule, weiß ich nicht...
.
 

Findefuchs

Sehr aktives Mitglied
eine frau mit so einem plan würde sich sofort disqualifizieren. ich denke, dass du alle guten männer vergraulst und nur die übrig bleiben, die ssonst keine abbekommen.

erkannt dumme pläne sollte man ändern....warum ist das so schwer?
ich wolltte mit 7 jahren mal fliegen lernen...hab ich auch aufgegeben und lebe noch....
Ich finde es nicht okay, die Wertevorstellungen anderer als "dumm" zu bezeichnen, nur weil sie anders, als deine eigenen sind. Oder das mit irgendwelchen kindlichen Wünschen zu vergleichen.

Kennst du alle Männer auf dieser Welt?

Ich selbst war z. B. sehr überrascht, wie hoch die "Dunkelziffer" derer ist, die noch mit über 20 jungfräulich sind und einfach nicht offen mit allen möglichen Leuten darüber reden (was legitim ist).

Sex und Sexualität sind intime und sehr persönliche Themen. Ich denke, dass es mehr Leute gibt als man denkt, die ähnlich wie die TE denken, oder so eine Einstellung nicht schlimm oder dramatisch finden und nicht religiös ungut fanatisch sind oder "sonst keine andere abbekommen".
 
Zuletzt bearbeitet:

Goth

Aktives Mitglied
Warten finde ich generell sehr gut, weil für mich persönlich viele Gefühle damit verbunden sind!

Aber wenn du den Richtigen gefunden hast wirst du es merken. Ich persönlich will nie heiraten und somit auch nicht darauf warten. Heirat ist doch heute nur noch etwas auf dem Papier, etwas um Steuern zu sparen und sich an jemanden zu klammern oder ihn/sie an sich zu binden. (ist jetzt meine persönliche Meinung^^)

Also etwas warten finde ich sehr gut, das sollst du ruhig machen. Aber Nähe ist wirklich etwas das wichtig ist. Es sei denn du willst es sowieso nicht und suchst nur nach einer Ausrede für dich selbst? Jedenfalls finde ich es nicht schlimm, wenn man Sex hat, es muss nicht immer schmutzig sein, es kann auch liebevoll sein und man ist dem Anderen sehr nahe. Ich würde diese selbst erstellte Regel erst mal vergessen und nach dem richtigen Partner suchen. Was dann kommt, kannst du dir ja dann überlegen. Alles Gute!
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben